- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt, nicht unüblich in Ägypten, direkt am Meer, aber sonst ziemlich Abseits. Vor dem Hotel sind nur einige kleine Geschäfte. Das Hotel ist bzw. wird momentan renoviert und umgebaut. Der erste Eindruck beim Eintreffen war trotzdem: "Wow!"
Das Zimmer war frisch renoviert, die Möbel neu und nicht abgenutzt. Die Betten waren hervorragend. Alle nötigen Dinge waren vorhanden: Minibar, Fernseher, Kaffeeset, Kosmetikprodukte, Safe etc. Wenn man deutsche Handwerksmeistermaßstäbe anlegt, findet man sicher einige Konstruktions- und Verarbeitungsfehler; wenn nicht, kann man es im Zimmer bestens aushalten. Während unseres Aufenthalts ist ein paar Mal die Klimaanlage ausgefallen; jedesmal wurde das Problem zeitnah von einem Servicemitarbeiter behoben. Es gibt zwei Dinge, die ich auch als Verbesserungsvorschlag weitergegeben habe: Das WLAN war eine relativ wacklige Angelegenheit, und der TV-Empfang ist auch noch nicht auf seinem Höchststand. Da wir den TV aber nur zum Einschlafen angemacht haben, hat auch ARTE gereicht. Im Bad hat auch alles gepasst, und wenn man keine halbstündige Duschorgie veranstaltet, bleibt das Wasser auch in der Duschwanne.
Gastronomie ist in Urlaubshotels nur schwer objektiv zu bewerten. Für uns galt: Hervorragend. Beim Frühstück war alles da, was man mag (und was man zuhause nicht jeden Tag isst). Nervig waren hier eigentlich nur andere Urlauber, die eine halbe Platte Lachs auf ihren Teller schaufeln - macht man ja zuhause genauso, jeden Tag. Mittags haben wir ab und zu einen Snack an der Strandbar eingenommen, der Burger und der Chicken-Wrap waren super. Das Abendessen im Hauptrestaurant hatte öfter ein Oberthema (z.B. asiatisch), aber dennoch war für jeden etwas dabei. Als Ausweichmöglichkeit konnte man sich jeden Tag auch Nudeln brutzeln lassen. Alles war frisch, teilweise wurden Speisen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Das Servicepersonal im Restaurant war schnell und hilfsbereit.
Ganz grundsätzlich: Selten so nette und hilfsbereite Hotelmitarbeiter erlebt. Vom Handwerker über den Rezeptionisten bis zum Roomboy grüßen alle freundlich und haben ein Lächeln auf den Lippen - und nicht das deutsche Dienstleistungsgrinsen. Bereits bei Ankunft stand ein Kofferträger parat, in der Lobby wurde man mit einem kleinen Cocktail empfangen und der Check-in ging schnell und reibungslos. Das hohe Niveau des Service zog sich denn auch die kompletten 9 Urlaubstage durch. Anmerkungen (z.B. Klimaanlage) wurden freundlich und professionell umgesetzt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte mit dem Shuttlebus ca. 1 Stunde, da noch Gäste in Hurghada ausgestiegen sind. Der Transfer an sich war völlig problemlos. Das Hotel liegt, wie oben schon erwähnt, am Rand der Wüste, aber direkt am Meer. Für uns gut, da keine nervigen Discos etc. in der Umgebung waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren super nett und lustig und auch nicht zu aufdringlich. Wir haben gerne an einigen Angeboten teilgenommen. Die abendlichen Shows waren schön anzuschauen und auch nicht zu lang. Die Pools waren sauber und stets von einem Lifeguard überwacht, ebenso der Strand. Zum Wellnessangebot kann ich nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Nico, vielen Dank fuer Ihr posivites Feedback hier in Holiday Check. Es freut uns zu hoeren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich entspannen konnten. Das Wlan ist jetzt stabiler und auch haben wir mittlerweile 4 deutsche Fernsehsender. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen weiter und hoffen, dass Sie uns bald erneut besuchen kommen. Viele sonnige Gruesse Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park