- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Großen und Ganzen schön angelegt. Näher hinschauen führt leider zu den weiter unten beschriebenen Mängeln. Gästestruktur Ende August viele Araber, Ägypter und Osteuropäer, dann die letzten Tage in den September rein auch wieder mehr Deutsche. Wir waren insgesamt 9 Nächte dort und sind etwas hin- und hergerissen was die Weiterempfehlung angeht, hier liegen wir weder eindeutig bei "Ja" noch bei "Nein"...🙈
Das war wirklich mega. Wir erhielten als 5-köpfige Familie bei Ankunft statt der 2 gebuchten DZ ohne Aufpreis eine riesige Suite direkt am Strand, 2 Bäder und traumhafter Blick zum Meer. Die Begrüßung im Hotel war ebenfalls top.
Hier ist der größte Kritikpunkt. Das Hauptrestaurant gleicht einer ganz schlimmen, lauten Bahnhofshalle und leider hat es uns einfach nicht so geschmeckt. Frühstück war super, mittags waren wir oft an der Beachbar essen. Wobei es dort immer das gleiche gab - Pizza (ungewürzt), Burger u Pommes, Döner. Dort sind auch die Tische NIE sauber gewesen, das hat schon sehr gestört. Abends haben wir uns manchmal schwer getan, etwas Leckeres zu finden (Fleisch oft trocken, Gerichte entweder sehr scharf oder ohne Geschmack). Asiate war top, Italiener so lala, Pizza definitiv nicht gut, da viel zu viel Käse. Dort war es auch sehr stark klimatisiert, fast kalt. Dadurch keine gemütliche Atmosphäre. Ganz schlimm fanden wir die Getränke. Cocktails waren ungenießbar, und wenn man beispielsweise mal einen Mojito wollte, gab es wieder mal keine Limetten. Und vor allem keine Becher, die waren generell Mangelware. Also schenkte man an der Beachbar Softdrinks in Minieinwegplastikbechern aus und das bei 40 Grad...ein No Go auf allen Ebenen. Beim Abendessen wartete man teils auch lange auf Getränke und Service. Wein wurde in Minigläsern, die dann auch nur halbvoll waren, ausgeschenkt. Bedauerlicherweise wurden in unseren Augen Einheimische offensichtlich bevorzugt behandelt/bedient. Und leider hatten wir auch 4 von 5 Magen-Darmprobleme, obwohl wir uns natürlich an die üblichen Vorsichtsmaßnahmen (keine Eiswürfel, kein Salat, wenig in der Sonne, nicht ständig kalte Getränke etc.) gehalten haben.
Ja hier Licht und Schatten. Die einen waren superfreundlich und motiviert. Die anderen eben nicht. Trinkgeld haben wir gerne gegeben, es wird aber von vielen als selbstverständlich angesehen. Guest relation fragt immer die Gäste nach dem Befinden. Unser tägliches Highlight war der Mann vom Roomservice, immer superfreundlich und einfach top. Der absolute Knaller ist die Hotelapotheke (extern verpachtet), dort wollte man für ein paar Durchfallmedis 60 Euro!!! Da spielt man schon mit der Notsituation in der die Gäste sich befinden und verkauft auch Antibiotika, obwohl man ausdrücklich darum gebeten hat, keine zu wollen. Am besten bei Bedarf raus aus der Anlage, es gibt genügen "Pharmacies" außerhalb.
Hinfahrt ca. 50 min, rück, da Anfahrt mehrerer Hotels über 1,5 Std. Strand und Meer sehr schön, wobei links am Nachbarstrand schöner zum Schnorcheln. Das Highlight war die Schildkröte am Amarina, die in der Seegraswiese jeden Tag zum Fressen vorbeischaut. Pools auch schön angelegt mit viel Platz für alle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation jeden Tag das gleiche. Programme teils nicht wie angegeben. Fürchterlich laute Beschallung an Pool und Stand. Auch die Show war viel zu laut, wir sind mit den Kids "geflüchtet"...wir haben also kaum etwas davon genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen lieben Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management