- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich wollten wir keine Bewertung hier abgeben, aber nachdem was wir erlebt haben und hier bewertet wurde, werden wir unsere Urlaubserfahrung hier einbringen! 5 Sterne zu diesem Zeitpunkt niemals, max. 3 - 4 Sterne! Wir kamen am frühen Morgen im Hotel an, hatten 30 Minuten später ein Zimmer (das 1.!) das sehr klein, dreckig und halb renoviert war. Wir haben sofort das Zimmer reklamiert und ca. 1 Stunde später in Haus 5 ein neues Zimmer (das 2.!) mit Blick auf eine Baustelle und Bauzaun bekommen. Auch dieses 2. Zimmer war sehr verschmutzt (Baustaub), halb renoviert und nicht bewohnbar. Im Hausflur selber lagen noch Werkstoffe und Baumaterialien herum sowie offene Kabelschächte und Kanäle! Mittags bekamen wir dann ein anderes Zimmer (das 3.!), was okay war. Jedoch die beschriebene Zimmerausstattung mit Designer-/Luxusmöbel konnten wir nicht finden. Bilder des Zimmers sprechen eine eigene Sprache. Griffe gab es nicht, es war schon sehr viel defekt. Ok, dachten wir, und wollten endlich den Urlaub beginnen lassen. Das Hotel hatte keinerlei Ähnlichkeiten mit dem was WIR gemäß Hotelbildern gebucht haben Anfang Juni, auch wurde bei der Buchung niemals von einer „soft opening phase“ geschrieben sondern von einem 5 Sterne Luxushotel. Sorry, aber dieses Hotel war das schlimmste was wir in den letzten Jahren in Ägypten erlebt haben. Beim Duschen setzten wir das gesamte Bad unter Wasser, hatten mehrfach kein Wasser zum Duschen und mussten teilweise sehr lange darauf warten. Auch war mehrfach das Wasser in der Farbe dem eines Kamillentees sehr nahe! Die Hälfte der gebuchten Einrichtungen wie Bars, Restaurants, Spa etc. waren nicht vorhanden oder noch im Bau. Wir reden hier von den letzten beiden Wochen im September, obwohl in der ersten Augustwoche das Hotel in einer FB Gruppe davon schrieb, dass die letzten Finisharbeiten laufen (wie kann man nur so dreist die Unwahrheit von sich geben!). Die Arbeiten der Renovierung des Hotels sind nach deutschem Standart glatt ungenügend und fragen uns wie es dennoch Ägyptische 5 Sterne bekommen kann! Die Bewässerung des Rasens fand besonders nachts statt und die Geruchsbelästigung hiervon vergleiche ich mit der einer Kläranlage. Es war nicht möglich nachts ab 2 Uhr die Balkontüre zu öffnen. Übergeben musste ich mich 2 Nächte hintereinander. Das wurde aber erst nach mehrmaliger Reklamation abgestellt. Hotelgäste wechselten aufgrund dieser Tatsache nach einer Nacht das Hotel! Menge der Wässerung siehe Bilder! Jetzt zur Sicherheit im Hotel!!! Es gibt vor dem Hotel keine Sicherheitsüberprüfung!!!! Jeder kann das Hotel betreten. Das haben wir hautnah mitbekommen, als wir von einer Tour zurückgekommen sind und plötzlich viele Ägypter vor und teilweise im Hotel waren, rumgeschrien haben und es kam zu Handgreiflichkeiten. Es kam sofort aus allen Ecken Hotelpersonal um der Sache her zu werden. Das Personal hat sich mehrfach bei uns entschuldigt und auf Nachfrage eben gesagt, dass die Sache geklärt werden muss. (Video als Beweis vorhanden) so viel zur Sicherheit!!! Lediglich im Innern kurz nach dem Eingang sitzt ein Mann (Männlein), der aber auch nicht viel unternimmt. Lustig war, das wir nach 14 Tagen wo wir ein- und ausgegangen sind nie überprüft wurden aber am letzten Tag beim Verlassen des Hotels nach unseren Hotelarmband gefragt wurden, was wir nie trugen. Das Armband konnten wir nicht tragen, da es fürchterlich nach undefinierbarem Plastik gerochen hat und wir Angst hatten, dass es gesundheitsschädlich sei. Die Poolanlage war Top! Den Strand und das Meer haben wir nur am 1. Tag besucht da wir weder ein Schnorchelriff gefunden haben noch auf Nachfrage das Personal sagen konnte wo es ein Riff gibt außer im Tauchbereich aber wir wollten ja Schnorcheln. Baulärm war vom Hotel sowie vom Nachbarhotel nicht zu überhören! Das Servicepersonal ist so etwas von toll das wir dennoch einen schönen Urlaub hatten.
3 verschiedene Zimmer bekommen aber niemals wie angepriesen mit der Ausstattung.
Das Essen war gut, ohne dass man etwas aussetzen sollte, jedoch ist die Atmosphäre des Hauptrestaurants des einer Bahnhofsgastätte gleichzustellen und man versteht abends sein eigenes Wort nicht mehr. Ebenfalls ist es viel zu klein und wir mussten 3 Abende gegen 19 Uhr auf einen Tisch warten. Hallo!!!! Das Hotel war max. 3/5 ausgebucht gewesen!
Hervorheben müssen wir das Personal, das einfach Spitze ist und viele Dinge vergessen lassen. Einfach super! Weiter so!!! Hier 6 ****** Hingegen ist das Management genau das Gegenteil! Wir haben mehrfach Reklamationen vorgetragen, auch bei der deutschsprechenden Gästebetreuung „Lisa“ (Frau A. B, diese hat sich bei uns und anderen so vorgestellt und sei nicht nur beim Animationsteam angestellt!). Das Management behauptete dann am Abreisetag das uns diverse Entschädigungen wie Schnorcheltour, Spa, Obstkorb, Massage etc. angeboten wurden, diese wir alle abgelehnt hätten. Na was sollen wir sagen? Uns wurde dieses am Abreisetag angeboten. Hmmm...genau...wir fanden es auch lustig! Hier können wir nur Abzüge machen!!!
Wüste, Müllberge und sonst nichts
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht 5 Sterne würdig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Uwe, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise zur Kenntnis genommen haben und taeglich daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Das uns dies gelingt, bestaetigen die vielen positive Feedbacks unserer Gaeste. Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park