- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelanlage sehr schön und recht gute Möglichkeiten "unangenehmeren" Touristen aus dem Weg zu gehen. Personal ohne Ausnahme sehr freundlich. Leider können sie gegen das Verhalten der Gäste aus dem "Osten" als zahlende Gäste nichts ausrichten.
Zimmer sind sauber, im Gegensatz zu einigen anderen Rezessionen hier,wurden sehr wohl gut gereinigt .Der Mann, welcher für unser Stockwerk zuständig war, war sehr entgegenkommend und immer freundlich, wir haben uns sogar persönlich voneinander verabschiedet. Wir hatten ein Zimmer, auf eigenen Wunsch, im zweiten Stock, aufgrund des Abstandes zum lauten Abendprogramm vorne am Strand. Der Wunsch nach, wenigstens zeitweise, Ruhe ,wurde meistens, leider, durch an-oder betrunkene russische oder ukrainische Gäste boykottiert.Dafür können aber die Mitarbeiter nichts,da ja jeder zahlende Gast, entsprechend der Wirtschaftslage, König ist, egal wie arrogant oder eklig er sich benimmt. Wir haben auch sehr schnell das Angebot zum Zimmerwechsel bekommen, sehr entgegenkommend, aber es hätte nichts geändert. Das oftmals sehr viel Vogelkot auf den Laubengängen lag ,war auch den speziellen Gästen zu verdanken, da sie der Meinung waren,trotz Verbotes, volle Teller mit auf die Zimmer zu nehmen und diese Lebensmittel dann ,ungenutzt einfach vor die Zimmertüren zu stellen. Allgemein also gesagt,gute Ausstattung, sauber, nettes Personal und keine Beanstandungen im direkten Zusammenhang mit den Zimmern. Eventuell könnte man,für jemanden dem es wichtig ist, an dem Fernsehempfang arbeiten, da die wenigen deutschen Sender ständig ausfallen.
Das Essen war abwechslungsreich, man musste nicht alles mögen, aber es war immer etwas für jeden dabei. Das Benehmen der "lebhaften" Gäste aus dem Osten mit dem "ins Essen fassen", rumschubsen und drängeln und dem unnötigen "Mount Everest" auf dem Teller wurde wohl schon zur Genüge kritisiert, liegt vielleicht auch an der Einstellung. ....und dies ist vielleicht auch der einzige wirkliche Kritikpunkt am Hotel und der Gastronomie: Der Hauptspeisesaal ist doch etwas sehr unruhig, eher, Entschuldigung, eher Bahnhofshalle, trotz aller Mühe der Angestellten. Sehr zu empfehlen sind die " a la Carte"-Restaurants, besonders hervorzuheben ist das Orientalische, das Essen ist sehr schmackhaft und man hat WESENTLICH mehr Ruhe beim Genießen. Auch sehr empfehlenswert ist das Fischessen (gegen Gebühr, allerdings extrem günstiger als in Deutschland),frisch vom Kutter,nur auf Bestellung.
Personal sehr freundlich, hilfsbereit, egal ob am Empfang, Rezeption, Gastronomie,Pool, Strand oder Zimmer. Auch die Bereitschaft zur Problemlösung, wenn möglich, war immer vorhanden.
Poolanlagen vorne ( Ruhebereich) und hinten sehr schön angelegt, ebenso die Gartenbereiche. Auch sehr gut für Kinder geeignet. Personal und Service sehr freundlich und bemüht. Ebenso ist der Strand für Kinder und Schwimmer ,da flach ins Wasser verlaufend, geeignet. Zum schnorcheln eher langweilig und ungeeignet, da außer Sand und große Bootsanleger nichts zu sehen ist. Eher für Tauchausflüge, da ständig Boote für Tauchausflüge vor Ort sind. Die Geschäfte vor dem Hotel oder Safaga sind eher zu vernachlässigen, es sei denn man muss dringend etwas von der Apotheke haben,derer gibt es reichlich. Wenn man shoppen will,dann direkt Hurghada. Tauchschule ist vor Ort, gegen Gebühr natürlich, Sport im Hotel wie Fitnessraum, Volleyball, Tischtennis und Boccia sind natürlich frei. Die Animation ist vorhanden, engagiert, aber nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der übliche Standard, Volleyball, Tischtennis, Boccia, Poolgymnastik und Animation.... Fitnessraum, Spa und ähnliches.... Ausflugsangebot mit Booten,Tauchen oder Fahrten nach Hurghada gegen übliche Gebühren, ansonsten über den Reiseveranstalter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Stellvertretender Front Office Manager