- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Eltern meiner Freundin sind Stammgäste im Hotel und haben daher einen besonderen Status. Jeder dort kennt sie. Für uns - wir waren das erste Mal dort - hatte das den netten Nebeneffekt eines gratis Zimmerupdates mit Meerblick und einer persönlichen Begrüßung durch das Management. Besser konnte es kaum beginnen. Das Hotel ist mit seinen vielen Angeboten und Annehmlichkeiten das beste vor Ort und schön kompakt noch dazu. Für unseren Wunsch nach Erholung war es super geeignet - wir wären gern länger geblieben.
Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet: große Schränke, Tresor, Klimaanlage, 2 Balkone, TV, genügende Beleuchtung, gemütliche Betten, Couch & Sessel, Bad mit großer Dusche und schickem Waschtisch, Verdunklungsrollos, die ihren Namen verdienen. Für ein freundliches Lächeln, hier und da ein kleines Trinkgeld oder 'ne Tafel Milka hatten wir nach dem Frühstück ein Blütenmeer auf unserem Bett.
Das Buffet war großzügig, super vielseitig und abwechslungsreich. Ich habe als Pescetarier stets alles gefunden, was ich brauchte (leider allabentlich sogar zu viel des Guten, aber das ist eine andere Geschichte). Außerdem gab es stets mehrere Köche für spezielle Sachen, wie Fisch, Fleisch, Omelett, Nudelgerichte.... Weiterhin gibt es noch mehrere Restaurants, die nichts kosten, aber eine Reservierung verlangen. Beim Italiener haben wir typische Desserts (Panna Cotta, Tiramisu etc.) vermisst und Ammar darauf angesprochen, der promt den Chefkoch dazu gebeten hat... im Ergebnis hatten wir 1. eine zufriedenstellende Erklärung (Beschaffungsprobleme aufgrund der "militärischen Spezialoperation" von Herrn P.), 2. jeweils ein Spezial-Dessert-Teller am Abend und 3. 3 hausgemachte, verschiedene Gebäckarten á ca. 150g. Was soll man dazu sagen? Spitzenklasse.
Das Hotel beschäftigt Tag und Nacht ausreichend viel (und zumeist gut gelauntes) Personal, so dass man kaum je auf irgendetwas länger warten muss. Ein Cappuccino aus der Siebträgermaschine braucht nunmal seine Zeit :) Beim Essen dreht man sich kurz weg, schwupps ist der leere Teller verschwunden. Als ich etwas Bauchrumpeln hatte, hat mir einer der Oberkellner seinen Spezialtee gemixt... Da habe ich mich wirklich gesehen gefühlt. Handtuchstand ganztägig, mind. ein Bademeister an Pool und Strand, Reinigungspersonal, tolle gärtnerische Gestaltung, Bars sind gut besetzt, flinke Kellner, 16+Strandbereich, überall WC´s... Ich hab bestimmt zig Sachen vergessen. Service wird hier groß geschrieben. Außerdem hatten wir mit Ammar einen tollen, sehr freundlichen und kompetenten Gäste-Betreuer, der uns viel erklärt und mit offenen Armen empfangen hat. Mit "Ihr seid Familie für uns", wurden wir samt Umarmung von ihm verabschiedet - herzerwärmend.
Die Fahrt vom Flughafen in Hurgada dauerte ca. 90 Min - das ist ja aber sehr abhängig von den Mitreisenden. Außerhalb des Hotels haben wir nicht sooo viel unternommen, auch weil es das Angebot nicht so hergab. Um zu den meisten Ausflugzielen zu gelangen, braucht man eine Fahrgelegenheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis-Court, Fitnessraum, Wellness, Pool, Animation, Disco außer Haus-Tour, da bleiben kaum Wünsche offen. Kein Grund für Langeweile. Man wird von vielen externen Dienstleistern angesprochen (tauchen/schnorcheln, Kamelreiten, Spa, Massage, Quadtour etc.). Wer das nicht mag, besorgt sich einfach eine kleine rote Fahne am Handtuchstand. Allerdings verzichtet man dann gelegentlich auch auf nette Gespräche und gute Angebote, die ihr auf jeden Fall verhandeln solltet. Wir haben neben einer tollen Massage auch eine 2-stündige Quad-Tour in die Wüste unternommen, um aus unserer Kompfortzone zu kommen... was durch dieses Abenteuer definitiv gelungen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier in Holiday Check Ihre positiven Eindruecke mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns, dass Sie eine schoene Zeit bei uns hatten und hoffen, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begruessen koennen. Ihr Lob leiten wir gerne weiter an die Kollegen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager