- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel war nicht gut aber das Personal hat unser Aufenthalt erträglich gemacht. Wir haben sehr viele Touren gebucht so das wir nur die Hälfte der Zeit im Hotel selber sein mussten.
Im Deluxe Room with Garden View war die Grösse top. Kissen waren eine Katastrophe! Die erste Nacht haben wir mit Plastik Bezug unter dem normalen Bezug und die Füllung der anderen Kopfkissen waren zu 80% nicht gegeben. 2. Nacht haben wir neue Kissen bekommen die sooo hoch und fest waren das unser Kind ( 8Jahre) mit Nacken schmerzen aufgewacht ist. Klimaanlage im Zimmer war sehr laut. In der Badewanne gab es kein warm Wasser.
Frühstück war gut. Mittag ist sehr Fleischlastig, leider nichts für uns. Abendessen fanden wir Erleichterungen im Italienischen und Indischen Restaurant.
Ohne das Personal im Hotel wäre das Hotel ein absoluter Reinfall gewesen. Jeder einzelner, vom Reinigungskraft bis zum Concierge über Bartender, waren unglaublich zuvorkommend/geduldig/höflich/vertrauensvoll und hilfsbereit. Diese Menschen tragen das Hotel, nicht die ( runtergekommen) Zimmer ( wir hatten Deluxe room with garden view) oder das bisschen Strand ( kurz und nach vorne hin ist die Sicht mit den ganzen Booten von den Taucherschulen versperrt!)
SomaBay ist ein ruhiges Dörfchen. Wir hatten es bewusst gewählt. Sind aber jeden zweiten Tag auf Touren gewesen weil es auf der Anlage nicht viel zu machen gab. Die Nähe zum Flughafen ( Kairo ) und Hafen ( Makadi Bay und die Strassen die direkt nach Luxor führen waren ein grosses Plus! Ganz schlimm fanden wir, dass der Kinder Bereich und Kids Club Gelände ohne Sonnensegel/Sonnenschutz war. ABER jeder Bereich wo Alkohol serviert wurde ( Rooftop, tiefer Pool mit einer Bar drin, vor der Sky Lounge) war abgedeckt. Spielplatz und Kinderpool waren ohne Sonnenschutz nur Sonnenschirme für die Liegestühle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und Strand entlang waren zwei Herren die Massagen anbieten auf dem Hotel Gelände aber sie gehören nicht zum Hotel. Ich habe eine Massage dort versucht und habe dann abgebrochen weil der Pool dreckig war, man sah die öligen schwarzen Ränder von den Schlamm Masken und Peelings die sie anbieten. Massage war sehr schmerzhaft, Peeling und Seifenschaum Treatment waren gut. Ansonsten haben wir nichts an Freizeit Angeboten erfahren oder mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | jojyjoba |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. In Bezug auf Ihre Hinweise …….. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management