Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir haben angedroht, dass wir wiederkommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr große und weitläufige Anlage, der Strand ist von der Lobby aus in 3 Minuten erreicht (von unserem Zimmer in einer Minute) und sehr freundliches Personal. Das Amarina ist ein schönes Familienhotel das ich gerne weiterempfehle.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer 1132 war gut eingerichtet, das Bad war recht groß, es gab eine gute Klimaanlage, die wir auf kühle 26 Grad eingestellt haben, der Zimmertresor ist leicht und verständlich zu bedienen und das Bett ist sehr gemütlich. Im Kühlschrank haben wir immer etwas gegen die Sonnenbrände sowie diverse Getränke (gekauft) stehen gehabt. Der Roomservice - hier sei Rabei erwähnt - hat sich sehr gut um alles gekümmert und sich sein Trinkgeld wohl verdient. Der einzige -ich nenne es jetzt einmal- Nachteil war, dass wir erst ab Mittag Schatten auf der Terrasse hatten. Um Schatten zu bekommen, sind wir dann ein paar Zimmer weiter gegangen, denn Zimmer 1136 hatte schon relativ früh einen eigenen Schatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren im Buffetstil aufgebaut und es war -glaube ich- für jeden etwas zu finden. Da in diesem Bereich nur jeder für sich selber Urteilen kann, sage ich, dass ich immer satt geworden bin und mir zu 90% das Essen geschmeckt hat. Als Norddeutscher mag man halt nicht alles... und auch nicht probieren. Während des Aufenthalts hat man auch die Möglichkeit die 3 a la Carte Restaurants je einmal zu besuchen, wir haben jedoch nur das Chopsticks und Luca Toni geschafft. Während im Chopsticks die Portionen vielleicht etwas klein -aber gut- sind, hätte ich mir im Luca Toni ein wenig mehr Pizzaauswahl gewünscht. Da ich weder auf Pizza Funghi noch Magaritha oder Diavola stehe, habe ich mir Beef bestellt. Es war großartig, genau wie am Vorspeisenbuffet das Carpaccio. Im Allgemeinen konnte man im Innenraum klimatisiert oder im Aussenbereich speisen und am zwischen Pool und Meer gab es täglich Snacks. Getränke gab es in zahlreichen Bars, und die Cocktails waren bei allen Bars unterschiedlich, was dann auch für Abwechslung sorgte. Der einzige Kritikpunkt - und ich klage auf sehr hohem Niveau - ist, dass die Getränke häufig in Pappbechern serviert werden, was allerdings auch dafür sorgt, dass nicht unbedingt Glasscherben herumliegen. Wir waren rund um zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Womit soll ich hier anfangen? Die zwei (keinesfalls abwertend gemeint) Rabauken Mohammad und Shazly für die Handtücher für Pool und Strand haben sowohl mit den Kindern wie auch mit uns Erwachsenen gescherzt und viel geschnackt. Auch haben sie uns auf die kleinen roten Fahnen hingewiesen, die man bei Ihnen bekommen konnte. Stellte man diese mit an seinen Platz, durfte kein Verkäufer für Touren, Fotos, Spa oder ähnliches zu den Gästen, was sonst teilweise ein wenig lästig war. Vom Animationsteam haben wir Nilab - die einzige die fließend deutsch sprach- gefragt, was Marco vom Animationsteam zu sich nimmt, wurden dann aber aufgeklärt, dass er immer so (auf eine lustige Art) aufgedreht ist. Nilab hat auch gerne ein wenig mit unseren Kindern herumgetobt.... danke dafür. Ganz besonders gut haben sich Mr. Hassan und Mr. Baki, also der Hotelmanager und der Direktor für Gästebetreuung um unsere Gruppe gekümmert, ob es jetzt ein Tisch für 21 Personen anlässlich eines Jubiläums war -zu dem es auch noch einen Kuchen extra gab- oder ob es Probleme mit einem Verkäufer innerhalb der Anlage war, der ein wenig mit seinen Preisen gespielt hat, ohne den Kunden zu informieren. Wir wurden täglich gefragt, ob alles in Ordnung sei, oder ob wir irgendwelche Sorgen hätten. Einem Gärtner, der in der Mittagssonne am schuften war, habe ich -weil gefühlt jeder Trinkgeld bekommt, ausser den Gärtnern- ein paar Pfund (3 Euro) zugesteckt, hei wie der sich gefreut hat ohne nachzuschauen, wie viel ich gegeben habe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.... ein toller Kerl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Fahrt zum Hotel dauert je nach Verkehrslage ca. 45 - 60 Minuten vom Airport Hurghada, ein wenig südlich liegt Safaga. Ausflüge haben wir aus Deutschland gebucht (was vielleicht nicht optimal war) wovon die Schnorcheltour großartig war und die Quadtour zwar schön war, allerdings von der Beschreibung abgewichen ist. Wer gerne shoppen möchte, sollte vor dem Hotel die Straße überqueren und sich in die Geschäfte dort hineintrauen, wir haben es mit der Familie genossen. Unser Zimmer lag genau zwischen einer der Poollandschaften und dem Strand, also hatten wir nur das Problem, uns zu entscheiden, wohin es gehen sollte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erst einmal pauschal... Es ist für jeden etwas da. Zwischen den beiden Poolanlagen befindet sich ein kleines Gym (Turnschuhe mithaben) in dem man sich verausgaben kann, die beiden SPA Bereiche bieten einmal Massage und auf der anderen Seite Friseur, Mani- und Pediküre an. Die beiden SPA werden nicht vom Hotel geführt und kosten dementsprechend extra. Die Poollandschaft ist geteilt, so befindet sich direkt hinter der Lobby ein Poolbereich mit Wasserspielplatz und 6 verschiedenen Wasserrutschen und im hinteren Poolbereich (auf halbem Weg zum roten Meer) die Poolanlage mit Animationsbereich und Poolbar. Jeden Abend gab es eine Entertainmentshow (zum mitmachen) und täglich Aquagymnastik, Yoga, Darts, Bauchtanz, Beachvolleyball und anderes, das von Nilab, Marco und deren Kollegen betreut wurde. Für die Kinder gab es Mini-Disco, Schaumparty und noch einiges mehr, das ich mir nicht alles gemerkt habe, jedenfalls war es ein Rund-um-sorglos-Paket, das wir genossen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcus, vielen lieben Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Anastasia Guest Relation