- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum 2. Mal, Empfehlung, aber mit wenn und aber. Leider etwas verschlechtert, aber immer noch gut. Die engagierten Mitarbeiter, die schöne Anlage und die sehr guten Themenrestaurants sind die Highlights.
Unser Zimmer war, da Behindertenzimmer, sehr geräumig und sehr sauber. Wir hatten mit Ahmed, der nach der Hälfte des Urlaubs unser Zimmer übernahm einen Künstler, der jeden Tag unsere Betten mit tollen Skulpturen verzierte. Ansonsten war das Zimmer mit Terrasse funktional ausgestattet.
Hier setzt die Kritik an. Trotz der generellen Verteuerung der Lebensmittel, auch in Ägypten, müsste es möglich sein hier etwas mehr zu bieten. Lauwarmes Essen und kalte Suppen sind nicht so gut. Die Schlange am Nudelstand war ziemlich lang. Ich habe gelernt, je länger sie Schlange dort, desto schlechter das allgemeine Essen. Desserts und Obst reichlich in guter Qualität. Die Themenrestaurants Chopsticks und Luca Toni sind von Qualität und Service herausragend. Ein NoGo ist die extrem laute Klaviermusik zum Frühstück, wer hat sich das einfallen lassen? Wir haben zum letzten Jahr einen herben Niveauverlust feststellen müssen, zum Abendessen kommen Leute in Badehose und Badeschlappen - geht gar nicht, drei Manager stehen an der Tür und sagen nichts dazu - schade.
Der Service war sehr gut, Wünsche wurden unverzüglich erfüllt, hierbei war uns Hany, der Direktor Housekeeping sehr behilflich. Für alle weiteren Fragen stand uns die Guest Relationsship Managering Katia stets mit Rat und Tat zur Verfügung.
Schöne Strandlage, ansonsten ein paar Einkaufsmöglichkeiten links und rechts des Hotels. Für mehr muss man entweder nach Safaga (empfanden wir als nicht so schön) oder Hurghada - Stadt und Flughafen ca. 1 Stunde Fahrzeit, wenn man nicht allzuviele andere Hotels anfahren muss. Extrem lästig sind die Verkäufer, die man aber mit einer roten Fahne, die man bei der Handtuchausgabe erhält ruhig stellen kann. Deren Preise sind teilweise höher wie in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure geben sich sehr viel Mühe ohne aufdringlich zu sein. Leider sind wir eher die Relax-Typen. Es gibt ein Gym mit neuwertigen Geräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und haben es bereits an die Fachbereiche weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Amarina Abu Soma Management.