- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel mit wirklich sympathisch netten Mitarbeitern. Mit dem ein oder anderen Manko. Da ist noch Luft nach oben. Obwohl uns das Hotel wirklich - im Großen und Ganzen - gut gefallen hat, seien uns doch ein paar kritische Anmerkungen erlaubt.
Hier müssten wir aber auf ganz hohem Niveau meckern. Will heissen, top gepflegt , schöne Lage- wir waren im Gartenbereich mit Terrasse . Vielen Dank auch an den Zimmerjungen. Der Name ist uns leider entfallen.
Top Gastronomie. Obwohl die Themenrestaurants nicht unbedingt unser Fall war. Ausnahme der ´Orientale´. und das normale Restaurant . Super nette Kellner, Top Bedienung, IMMER freundlich. Wir haben gerne unser Geld in Bakschisch angelegt. Das hilft in Ägypten immer, haben wir aber auch gerne gemacht. Hervorzuheben sind in der Gastronomie: Alaa - dieser Kellner ist der Hammer- unaufdringlich , immer präsent, sieht ALLES, immer freundlich...wo sollen wir aufhören? Würden wir in der Gastronomie arbeiten, wären wir gezwungen ihn abzuwerben. Mohammed - der beste Mann in der Cocktail Bar - sorry Ahmed und Islam, - ihr seid natürlich auch wunderbar. Danke für eure liebenswerte Art. Behaltet euer Lachen. Vielen Dank an alle anderen Mitarbeiter, die mit ihrer Lebensfreude und Hilfsbereitschaft unseren Aufenthalt zum Vergnügen gemacht haben und da erwähnen wir sehr gerne auch die Gärtner, Geschirrjungs und die Reinigungskräfte. Vielen Dank. Schukran !!
Wir hatten zunächst ein Zimmer im 3 Stock und waren damit nicht zufrieden. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir unser Topzimmer. Siehe dazu Rubrik ´Zimmer` . Bei der Frage nach Wlan waren die Kollegen an der Rezeption zwar behilflich , aber ne Leitung unter 1000 mb ist doch unterirdisch und reichte gerade für ein paar emails. Daran könnte noch gearbeitet werden. Ansonsten war wirklich JEDER - sorry wenn wir nicht gendern können, es gibt hier keine Frauen als Ansprechpartner- it´s a mans world- einschließlich dem Generalmanager Herr Gouda, sehr interessiert , behilflich und zwar sofort und freundlich. Da können sich die Damen und Herren am Flughafen aber mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden. - JA, hier gab es Damen, für den der nachfragt.
Dass hinter dem Hotel , wie hier in allen Hotels, die Wüste anfängt, dürfte allen Ägypten Urlaubern klar sein. Der Strand ist vielleicht, für ein vollbesetztes Hotel, etwas klein geraten- wir hatten Glück, dass das Hotel nur zu 1/3 ausgebucht war- somit gab es auch immer genügend Liegen. Leider ist das Korallenriff zerstört. Da haben die Ägypter in den letzten 40 Jahren- nicht nur hier- drauf hinbearbeitet. Zwar gibt es jetzt Mooringbojen für die Boote, aber leider zu spät. Schnorcheln vor dem Hotel lohnt nicht, dafür muss der interessierte Schnochler schon etwas in die Tasche greifen und mit einem Boot zu den enstprechenden Inseln fahren. Die Geschäftstüchtigkeit der Ägypter war wohl bereits Cäsar bekannt. Zwinkersmiley mit einer Träne für den Clownsfisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zunächst einmal möchten wir den Reiseleiter der FERIEN TOURISTIK erwähnen , Herr Funcha. - sorry Herr Reiseleiter, sie haben Ihren Job nicht richtig verstanden und wollten eine Verkaufsveranstaltung aus der Informationveranstaltuing machen. Nach 10 Minuten haben wir das Gespräch allerdings beendet. Geht gar nicht ! Suchen Sie sich einen Job im Kamelverleihbusiness .... ok, sie merken , wir waren angesäuert ob solcher Ignoranz. Wir wollten eigentlich im Urlaub etwas Tennis spielen und haben dieses Hotel gebucht aufgrund der zwei Tennisplätze,die angegeben waren. Einer davon war allerdings zur Baustelle degradiert worden. Der Andere war der schlechteste Tennisplatz den wir je gesehen haben. Er war SOOOO schlecht, dass mittlerweile auch die Geschäftsleitung einen Ortstermin gemacht hat um eine Erneuerung in die Wege zu leiten. Für uns war das natürlich zu spät. SCHADE. Der Platz wird sicherlich nicht BUCRA fertig, aber die Pyramiden haben ja auch etwas länger gedauert. Wir sind gespannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike Betty |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rania Mohsen Guest Relation Supervisor