Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie man sich es erträumt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben Ruhe und Verwöhnung gesucht und haben dies auch bekommen. Wir haben einen Pavillon mit Meerblick gebucht und auch erhalten und für uns war die Ausstatung der Zimmer mehr als erwartet. Natürlich ging mal was nicht, fehlte oder es war was übersehen wurden bei der Reinigung. Hier arbeiten halt auch nur Menschen und wenn man es aber gesagt hat dann wurde es so schnell wie möglich erledigt. Die Anlage ist sehr steil angelegt aber wer nicht gut zu Fuss ist konnte den Buggi Service rufen und die kamen so schnell wie möglich. Der Strand war sehr klein aber dafür hatte man seine absolute Ruhe und zum Baden vollkomend ausreichend. Der große Infinity Pool war traumhaft und natürlich ist das Wasser warm wie hier einer geschrieben hat aber das ist ja auch klar wenn es draußen immer warm ist. Wenn man es richtig kalt wollte kann man an dem Duschen die selbst unten am Strand zur Verfügung waren, sich abkühlen. Sie haben auch mehrere Toiletten im gesamten Resort und selbst die waren einen 5 Sterne Haus mehr als gerechtfertigt. Das Resort liegt ungefähr eine Autofahrtstunde vom Flughafen entfernt aber dafür hat man dann auch wirklich seine Ruhe, außer das Eichhörnchen rennt mal wieder übers Dach aber das ist halt Natur, smile. In Phuket Stadt ist man in einer halben Stunde und das Hotel bietet auch Fahrten zu den verschiedenen Orten an und so wie die Fahrer alle gefahren sind so ist auch der Preis gerechtfertigt denn Safty First sage ich nur. Die Preise in den Hotelrestaurants oder Wellnessbereich sind natürlich teurer als draußen aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden und ist ja auch kein Muss es dort zu kaufen oder zu machen. Es ist aber auf alle Fälle sein Geld wert und der Welness Breich ist traumhaft, siehe Bilder. Die Minibar was viele hier geschrieben haben ist seit Februar 2019 nicht mehr mit im Preis demnach muss eurer Reiseveranstalter euch darüber informieren und es wird auch in den nächsten Jahren viele Veränderungen anstehen, deshalb einfach fragen und wenn ihr kein gutes Englisch könnt so wie ich einfach nach Andy fragen der wird euch gerne weiter helfen. Natürlich haben wir auch mal eine Kakerlake oder Echse gesehen aber hey wir sind hier in einem Land mit feucht warmen Klima und die Tiere suchen auch Abkühlung und das kann auch mal im Pavillon vorkommen wenn die Klimaanlage läuft. Wenn man aber den Room Service gerufen hat haben die auch gleich geholfen oder einfach Glas drauf stellen der Housekeeping räumt es dann weg. Unser Highlight war Chef Andy den wir leider erst nach drei Tagen kennenlernen durften denn ansonsten wäre es noch lustiger gewesen von Anfang an. Er hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen und er kümmert sich mit vollen Herzblut um deutsche Gäste da er aus Deutschland kommt. Er kümmert sich natürlich auch um das Anliegen von anderen Nationen aber ich hatte das Gefühl das jeder hier im Hotel seine bestimmte Gastzuteilung hatte. Er hat uns verwöhnt mit Köstlichkeiten zum probieren die aus einem 5 Sterne Haus stammen, siehe Bilder. Wir hatten auch die Gelegenheit mit ihm einen Ausflug auf einen einheimischen Markt zu machen und sind ihm sehr dankbar für alles was er für uns getan hat denn wer Andy nicht kennt hat die Welt verpennt. Also sprecht ihn einfach an er freut sich. Danke auch an das gesamte Küchenteam die das Essen liebevoll zu bereitet haben vor allem an der Ei Zubereitungsstelle. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Lee, Tor,Por die unser Frühstück immer so angenehm wie möglich gemacht haben und bei Pop der uns mit seiner lustigen Art am Morgen schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Des Weiteren bedanken wir uns bei Lek und Bow die immer mit einem netten Lächeln sich unsere Sorgen angehört haben und uns geholfen haben bei allen Sachen. Im allgemeinen waren alle Angestellte im Resort sehr freundlich und hilfsbereit. Das Einzige was uns gestört hat war die fehlende Information darüber das das Hotel wenn man länger als 9 Tage bleibt 2000 baht pro Nacht als Kaution haben möchte dh. sie blocken es auf eurer Kreditkarte und ihr bekommt es beim auschecken wieder gut geschrieben. Das hat uns am Anfang etwas die Stimmung versaut weil wir erstmal bei 10 Tagen 600 Euro auf die Kreditkarte buchen mussten aber dafür kann das Hotel Management nichts sondern hätte uns unser Reiseveranstalter mitteilen müssen. Dies haben wir zum Glück auch dank Andy schnell klären können denn ohne gute Englisch Kenntnisse dachte ich am Anfang oh Gott was wollen sie denn von mir. Der Wäscheservice könnte auch verbessert werden hinstlich besseres Fleckenmittel denn die Wäsche war definitiv gewaschen und roch auch frisch aber manche Flecken waren noch sichtbar zb. Sonnencreme an den am Pool zur Verfügung gestellten Handtüchern. Des Weiteren wäre schön wenn die Klimaanlagen auf den Toiletten am Pool nicht ganz so kalt eingestellt wären denn wenn man noch leicht feucht hin geht dann holt man sich einen Weg oder macht es richtig und zieht einen Bademantel drüber der in eurem Schrank hängt. Solltet ihr Pavillon 62 bekommen und die Buggis sind mal zu laut unterwegs am Abend einfach an der Rezeption oder Andy Bescheid geben und dann klappt das meistens auch. Solltet ihr euch nicht sicher sein wegen der Regenzeit im Juli, also wir hatten Mega Glück kein Regen und wenn doch mal da gibt es super Indoor Aktivitäten wie zb. Jogga bei Orshi oder Fitnessraum, Sauna und was das Herz bekehrt. Auch wenn wir nicht viel Erfahrungen mit einem 5 Sterne Haus haben so finde ich das hier drinnen viele auf hohen Nivau sich beschweren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die billigste Variante und selbst die war Mega schön Hatte Dusche und Wanne 2x Waschbecken Kühlschrank Kaffeemaschine und Wasserkocher Kingsize Bett Balkon überdacht Fernseher nur englisches Programm Klimaanlage und Ventilator an der Decke Telefone Kleiderschrank mit Safe und Zahlenkombination


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super Service beim Frühstück siehe oben in der Beschreibung Essen hatte 4 Tages Rhythmus demnach immer etwas neues zu entdecken Amerikanisches Frühstück es gab aber auch thailändische Spezialitäten Atmosphäre ruhig entspannt aber lieber eine Jacke mitnehmen Klimaanlage war mir persönlich teilweise zu kalt


    Service
  • Gut
  • Ab und zu Kleinigkeiten vergessen zb. Tücher aufgefühlt gefehlt oder Fleckenmittel war nicht ausreichend wo wir mal waschen lassen hatten Wenn etwas gefehlt hat wurde es sofort erledigt und besorgt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1h vom Flughafen entfernt aber dafür seine Ruhe und es gibt genug Restaurants in der Gegend Ausflugsziele nur das Aquarium der Rest nur mit Auto erreichbar


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Entertaiment da es ein Welness Ressort ist und das ist gut so Tischtennis Tennis Fitnesstudio mit Kardiogeräten und Kraftsport Geräten Joga Pjysiotherpaie Sauna Wellnessbereich mit verschieden Anwendungen Kinderwelt indoor


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sonja, das trifft es genau auf den Punkt! Danke fuer Deine Zeit, die Du aufgebracht hast, um uns dieses tolle Feedback zu schreiben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehn, mit den allerschoensten und sonnigesten Gruesse aus Phuket Das Amatara Wellness Team