Alle Bewertungen anzeigen
Karl (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr gutes Hotel mit Potential in die Top-Liga
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich bin ein anspruchsvoller Gast und die Höchstbewertung vergebe ich nur, wenn sie auch gerechtfertigt ist – ansonsten sind Bewertungen für die Leser kaum von Nutzen. Entsprechend setzte ich bei einem 5-Sterne-Hotel auch hohe Ansprüche. Aus meiner Sicht sind für das Amavi die 5 Sterne (nach Holiday-Check noch nicht ganz gerechtfertigt. Es gibt noch Verbesserungspotential in fast allen Bereichen. Ich will an dieser Stelle keine speziellen Punkte ansprechen - das klänge dann wieder nach herber Kritik und die ist halt nicht angebracht. Es ist schon Jammern auf hohem Niveau - aber 5 Sterne sind eben auch nicht das "Normale". Das Hotel ist noch sehr neu und natürlich muss sich Vieles erst einspielen – ich habe aber den Eindruck, dass das Management auf dem richtigen Weg ist und meine Bewertung nach in ein/zwei Jahren auch anders aussehen könnte. Es gibt viele "hoch bewertete" Hotels mit 5 Sternen, die nicht das Niveau des Amavi haben .Demzufolge kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ganz neu und hinter dem Bau steht ein klares Konzept, das sich bis in die Zimmer fortsetzt. Überall wurden hochwertige Materialien verwendet. Das Hotel sticht daher aus der Masse vieler anderer 5-Steren-Burgen heraus. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet und haben alle Meerblick. Die Sitzgelegenheiten sind sehr bequem - es fehlt an nichts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer dem Buffet-Restaurant gibt es 3 à la carte – Restaurants, wobei jedes ein anderes Konzept hat und der Gast somit nicht überall das Gleiche unter anderem Namen bekommt, so wie es in vielen anderen Hotels üblich ist. Das Essen dort ist teilweise ausgezeichnet – auch für verwöhnte Gaumen. Das Essen im Buffet-Restaurant hat teilweise nicht die Qualität der à la carte – Restaurants – besonders beim Frühstück werden zum Teil billige Zutaten verwendet. Das Gebäck hat z.B. kein 5-Sterne-Niveau. Ich hatte Halbpension gebucht und im Rahmen derselben kann man je Woche 3 mal in den à la carte – Restaurants essen. Das ist aus meiner Sicht auch vollkommen ausreichend, da die Auswahl der Karte in diesen Restaurants begrenzt ist. Zur Halbpension würde ich aufgrund der Qualität der Speisen und der inkludierten Getränke unbedingt raten.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut - für "top" fehlt es manchmal noch an Kleinigkeiten (siehe auch oben). Um es aber klar zu stellen: Es gibt keinen Grund zur Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Reihe mit vielen anderen Hotels am Strand. Es hat (wie die anderen Hotels meist auch) keinen eigenen Strand. Der Strand vor dem Hotel ist öffentlich und nicht gerade eine Augenweide. Der Strand selber hat daher KEINEN Einfluss auf meine Bewertung. Die Stadt Paphos ist relativ einfach zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to rate and review our hotel. We are pleased to receive your positive feedback. Thank you for sharing your experience with other reviewers and for rating us and we hope to welcome you back in the near future. Kind Regards, Valentin Osolos General Manager