Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Sonstige
Relativ kleines, aber sehr herzliches Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind angekommen in dem Hotel und bereits an der Rezeption hatten wir das Gefühl man kommt in eine riesen große Familie. Wir wurden noch vor dem einschecken mit einem Getränk empfangen und man fühlte sich sofort wohl. Das Check In dauerte max. 5 Min. und wir sind mit Fahrstuhl in die oberste Etage (3.) wo wir unser Zimmer mit Blick auf dem roten Meer bekamen. Obwohl das Hotel schon was älter ist, ist es in einem hervorragenden Zustand. Unser Zimmer war supisauber und wahrscheinlich frisch renoviert. Außer "deutsche" waren viele "russische" Urlauber dort. Das Durchschnittsalter war vielleicht 40. Wir waren zum Jahreswechsel dort und es war anfangs sehr kalt. 3 Tage vor unserer Anreise war dort ein großer Sandsturm und die Temperaturen waren auf 5 °C gefallen. Am Tag vor der Abreisen konnten wir aber gut am Strand liegen und waren auch im roten Meer schnorcheln. Mitnehmen würde ich auf jeden Fall ein Durchfallmittel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten Balkon zum Meer, Bad mit WC und Dusche (diese war klein und das Wasser nicht immer wirklich heiss. Der Strahl hätte kräftiger sein können. Wenn man allerdings einen Ausflug ins Umland macht (wir waren in Luxor - sehr zu empfehlen) weiss man wie arm die Menschen dort sind und empfindet die Dusche als reinen Luxus. TV mit einigen deutschen Sendern war vorhanden. Kühlschrank hätte man anschließen können, haben wir aber nicht gebraucht. Der Safe war kostenlos an der Rezeption. Frische Handtücher gab es täglich und Bettwäsche wurde einmal gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant, allerdings wurde im gemütlichen Innenhof mitgedeckt und wir haben bis auf eine Mahlzeit nur dort gegessen, denn wir fanden es gemütlicher. Wir hatten AI gebucht und somit 3 mal täglich Buffet, die alle ausreichend waren. Morgens: Aufschnitt gab es nur eine Sorte am Morgen, allerdings 3-4 Sorten Käse, Marmelade, Honig, Ceralien, Joghurt, frisches Obst und Obstsalat, Gemüse, etwas warmes, div. Sorten Brötchen und Brot (schmeckten aber alle gleich) und Eier, soviel und wie man wollte. (wurden für jeden Gast morgens frisch gebraten) Mittags: 1 Suppe, div. Salate, 2 warme Hauptgerichte (meist eines Landestypisch und einmal international) und ein kleines Nachtischbuffet..den Reis nicht zu vergessen, denn den gab es auch Abends:ähnlich wie Mittags, aber mehr Auswahl...In der einen Woche wo wir dort waren gab es täglich Reis und einmal die gleiche Gemüseplatte(Zuchini, Blumenkohl,Möhren) ansonsten haben wir immer was anderes zu Essen gehabt. Sylvester gab es ein GALA-Dinner. Getränke gab es von 11. 00 - 23. 00 Uhr AllInclusive, danach zu sehr humanen Preisen..1/2 l Bier für umgerechnet ca. 1, 50 €. Die Kellner haben sich mit dem Abräumen der Tische überschlagen...es war mehr als Sauber, nicht nur auf den Tischen, auch auf dem Fußboden. Trinkgelder wurden nicht erwartet und wenn man was gab wurde einem herzlich gedankt.


    Service
  • Sehr gut
  • Zur Freundlichkeit des Personal ist zu sagen, das es wohl nicht freundlicher geht. Es wurde einem wirklich jedem Wunsch von den Augen abgelesen. Selbst ohne Trinkgeld wurde man eigentl. den ganzen Tag über verwöhnt nach deren Möglichkeiten (nach dem Trinkgeld wurden einem fast die Füße geküsst). Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts schreiben, denn wir hatten absolut nichts zu meckern. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und man hatte stets eine Überraschung auf dem Bett in Form von Figuren aus Handtüchern oder ähnlich. Es gab wie schon erwähnt das Hotel eigene Taxi, welches ein kostenlos zum ca. 500 m entfernten Strand brachte. Wurde man von dem Taxifahrer beim spazieren gehen gesichtet, kam er stets zu uns und fragte ob wir mitfahren wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotellage war nicht sooo unbedingt klasse, wobei Sie ja was hatte...Um das Hotel befanden sich eigentl. nur Bauruinen und was nicht gerade zum Hotel gehörte war auch mächtig zugemüllt. Nachbarhotels habe ich keine gesehen, denn nach ca. 45 Min. Fahrt vom Airport durch die Wüste kamen wir in Safaga an wo es nicht wirklich viel gab. Die Dorfbewohner sind sehr arm und somit auch deren Behausungen. Unterhaltungsmöglichkeiten kab es nicht wirklich, abgesehen von den skurielen Coffeeshops am Straßenrand. Eingekauft haben wir in einem Basar in Safaga DownTown...ca. 5 km vom Hotel entfernt, wo wir mit dem Hotel eigenen Taxi für 10 LE (ca. 1,30 €) hingefahren sind. Alternativ hätte man als Vehrkehrsmittel ein Sammeltaxi nehmen können, welche zu unmengen dort fahren. Der Preis dort ca. 0, 5 LE.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für den Pool gebe ich 4 Sonnen, es war alles perfekt...sauber, Matten für die Liegen, Handtücher, Poolbar lediglich das Wasser hatte eine Temperatur von 15 °C...Der Strand war sehr sauber, allerdings steinig und kieselig. Service am Strand mehr als nur perfekt...incl. Strandbar. Massage wurde angeboten, haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:46