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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sehr fraglich !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das neu eröffnete Hotel liegt ca. 60km von Chania und 75km von Heraklion entfernt. Bei unserer Buchung waren die Erwartungen an dieses 5 Sterne Hotel das im Namen Luxury trägt sehr hoch. Bei unserer Ankunft war der erste Eindruck sehr positiv, Das Hotel ist modern, sauber und relativ luxuriös gestaltet. Empfangen wird man von einer Gäste/PR Managerin. (hierzu nachfolgend mehr). Das Hotel besitzt eine sehr schöne Poollandschaft direkt am Strand. Info für das Management: Sollten Sie die Bewertung kommentieren, dann nur Fakten und nicht die üblichen Standard Sätze


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tja, und jetzt geht´s los. Wir hatten eine Juniorsuite (Swim-Up) gebucht. Diese sollte laut Hotel Website ca. 35m² groß sein. Als wir unsere Juniorsuite sahen traf uns der Schlag. Mit dem Smartphone kann man ja relativ einfach die Größe vermessen. Was sollen wir sagen ! 22m². Ohne auszupacken sind wir wieder zurück zu der "Dame in grau" (Gästemanagerin) und haben uns über die Größe beschwert. Nun hat diese Dame mit ihrer aufgesetzten Freundlichkeit ihr wahres Gesicht gezeigt und es hat sich ein emotionales Wortgefecht zugetragen. Uns wurde von einer anderen Dame daraufhin mehrere Zimmer und Suiten gezeigt ohne das eine an die angegebenen 35m² erreicht hat (vielleicht rechnet man hier die Terrasse dazu ?). Wir sind dann am Tag darauf in die vermeintlich größte JS umgezogen ( 30m²). Immerhin sprechen wir von einem Tagespreis von fast 500€ ohne Flug für die JS.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist sehr gut und die Auswahl sehr groß. Allerdings sollte bei der Auswahl der Fleisch und Fischangeboten bei einem 5 Sterne Hotel über exklusivere Sorten nachgedacht werden (hier sind wir anderes gewohnt). Die Getränkepreise sind unverschämt hoch. Latte Macchiato 4,50€, Bier 5,50€, 1/8 Wein 11€ und die Flasche ab 38€ bis 130€.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist als eher schlecht zu bezeichnen, da es weder im Restaurant und schon gar nicht am Poolrestaurant dem Personal gelingt den Service für ein 5 Sterne Hotel zu gewährleisten. Allein unsere Izabella im Restaurant hat es verstanden wie 5 Sterne Service funktioniert ( hierzu nochmals vielen Dank). Das Hotel versucht hier beim Service schon den übernächsten Schritt auszuführen obwohl die Basics nicht beherrscht werden. Uns scheint die ganze Führungsmannschaft sehr abgehoben und irgendwie hochnäsig. Vor allem die "Dame in grau" hat uns aufgrund unserer Beschwerde für den Aufenthalt komplett ignoriert und nicht mehr gegrüßt (dies haben wir natürlich erwidert). Aus diesem Grund ist diese Dame in ihrem Job fehl am Platz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Strand ist sehr gut und in der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Tavernen, die man auch dringend benötigt, da die Getränke Preise im Hotel fast schon unverschämt hoch sind (auch hierzu gleich mehr).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum, Billard, Tischtennis


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre wertvolle Zeit angewendet haben, um eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Amira Luxury Resort & Spa 5* zu schreiben. Wir freuen uns immer über die Kommentare unserer Gäste und interessieren uns sowohl für die positiven als auch für die negativen Punkte einer Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit den meisten unserer Dienstleistungen zufrieden waren, einschließlich Lage und Umgebung, Hoteldekoration, Stil und Einrichtungen insgesamt, Sauberkeit. Es tut uns leid, dass die Wein- und Getränkepreisliste nicht Ihren Erwartungen entsprach, wir versichern Ihnen jedoch, dass sie dem bestehenden Standardniveau eines 5-Sterne-Hotels entspricht. Wir schätzen Ihren Kommentar zu Isabella, die sich während Ihres Aufenthalts um Sie gekümmert hat, und wir werden Ihren „Dank“ auf jeden Fall weitergeben. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Gästen das höchste Serviceniveau zu bieten, und die Mehrheit unserer positiven Bewertungen kann dies für unser serviceorientiertes Personal beweisen. Was die Zimmerzuteilung betrifft, so haben Sie genau den von Ihnen gebuchten Zimmertyp gemäß der Beschreibung, den angegebenen genauen Abmessungen sowie der Ausstattung erhalten bei Ankunft. Ihre Kommentare sind inakzeptabel, ebenso wie Ihr Benehmen, die PR-Dame verbal anzugreifen, die sich aufmerksam und persönlich um Ihr Problem mit Geduld kümmerte und ihre beste Unterstützung anbot, um eine Alternative für Sie zu finden. Sie kann sicherlich Beschwerden von Kunden ausführen, die eine solche Höflichkeit haben und die zulässigen Grenzen des akzeptablen Verhaltens nicht überschreiten. Sie erhielten jedoch für den Rest Ihres Aufenthalts ein Upgrade-Zimmer, bei dem es sich um eine Suite mit Gemeinschaftspool handelte. Unsere Mitarbeiter versuchen immer, ihr Bestes für die Kundenzufriedenheit zu geben, indem sie jede Anfrage oder Reklamation ohne weitere Verzögerung erfüllen, und so haben sie es auch bei Ihnen getan. Wir hoffen wirklich, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen, Das Hotel Management