Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel aber negative Kleinigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ziemlich neu und sehr modern. Eigentlich kann man gut entspannen (keine Animation). Das durchschnittliche Alter des Publikums schätze ich auf ca. 35 Jahre. Das Team bemüht sich, aber hat noch einiges zu lernen (dazu hatten wir eine Unterredung mit dem Hotel Manager).


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchten ein "Superior Double Sea View with Jacuzzi" Zimmer. Das Zimmer Ansicht war echt schön, groß genug, super eingerichtet und einen tollen Balkon mit einem Jacuzzi und mehreren Sitzmöglichkeiten. Man Merkt das das Hotel noch nicht alt ist. Jedoch liegen die Eingänge dieser Zimmer zur Straßenseite. Nachdem es keine geschloßenen Gänge gibt hat man den Straßenlärm direkt sobald man die Türe öffnen, bzw. auch in der Nacht. Ein weiters Manko ist dann das Jucuzzi selbst... da läuft die ganze Nacht die Umwälzpumpe am Balkon und das hört man dann auch noch auch bei geschlossener Balkontüre. Man konnte das Jacuzzi nicht komplett ausschalten. Aber positiv zu erwähnen ist, dass wir von den anderen Hotelgästen (neben und oberhalb) nichts mitbekommen haben (kein trampeln und klopfen, ....)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist sehr gut. Die Qualität war ok. Das Service war Spitze! Aber auch hier schlug wieder das Thema Sauberkeit durch. wenn man später essen geht, muss man schon mal mit Krümel am Sessel oder am Tisch rechnen. Wir hatten auch 2x verschmutztes Geschirr (ist tot wenn man sich einen Teller vom Stapel nimmt und dann ins Nutella greift (mehrere Teller waren an der Unterseite verschmutzt).... wurden natürlich sofort ausgetauscht, aber so etwas erwarte ich nicht in einem 5 Sterne Hotel.


    Service
  • Gut
  • Das Service ist eigentlich wirklich super. Alle Nett und Hilfsbereit, solange man nicht eine der Hotelregel bricht (die man natürlich vorher nicht kennt). Beispiele: 1. bis 10:00Uhr werden alle Handtücher von den Liegen entfernt (inkl. aller Sachen) wenn mann nicht vor Ort ist. Die kann man dann bei der Polar abholen und sich dann die Regeln erklären lassen. Wir waren um ca. 07:45 für 30min im Pool vor dem frühstück schwimmen (kraulen) und haben natürlich gleich die Handtücher und die Sachen bei den ausgesuchten Liegen gelassen. Danach haben wir uns kurz frisch gemacht und sind frühstücken gegangen. Zurück waren wir um ca. 09:15 und da waren unsere Sachen bei der Polar abzuholen und die Liegen waren besetzt. Irgendwo verständlich, aber die Art wie man dann die regeln erklärt bekommt war net ok. 2. Am Abend auf der Terrasse der Lobbybar haben wir Karten gespielt und um uns gegenüber zu sitzen, haben wir die Stühle umgetauscht und verrutscht. Da bekamen wir wieder zu hören, dass das nicht erlaubt ist (genau so, hello, this is not allowed in this Hotel!). Ich hab der jungen Dame dann zu verstehen gegeben, dass ich Gast bin und das ich die Stühle dort hin rücke wie mir es passt, naja, dann wartest halt 20min bis wer die Getränke aufnimmt. Was auch nicht so stark war, war die Reinigung im Zimmer, die war eher oberflächlich und auch das Putzmittel für das WC und Bad hat ungut gerochen (war halt so ein Essigreiniger). Nachdem der Boden im Zimmer Weiss marmoriert war, hast aber auch ein jedes haar gesehen (3 Tage lang sind die selben Haare und Wimpern im WC gelegen... die habens net raus geschafft. Auch zum Thema Adult Only hatten wir eine Beschwerde: Es kommt halt vor dass Kinder von leitenden Personen des Hotels (so wurde es uns halt gesagt) die Kinder zu Besuch kommen und dann halt schon mal die Strandliegen benutzen. Bei Freizeitangebot gibts da auch noch a Storry.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr gut, aber direkt an einer gut befahrenen Hauptstraße. Hat den Vorteil dass man sofort alle Shops und andere Annehmlichkeiten in Griffweite hat... aber auch den Nachteil des Straßenlärms im Zimmer ...siehe Zimmer...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserport wird im Hotel angeboten und auch sonst kann man sehr viele Ausflüge buchen. Das Gymnasium ist Super! Aber auch hier zum Thema Adults only. Es können auch Hotelfremde Gäste die Wassersportaktivitäten am Starndbereich des Amira buchen und dann hirschen schon wieder Familien mit Kindern zwischen den Starndliegen herum und nutzen dann die Duschen unw. Auch der Bereich unterhalb der buchbaren Pavillons ist Liegen-frei - dort lassen sich schon mal Hotelfremde Personen oder Familien nieder. Aber dass ist auf Kreta so, der Stand gehört allen halben wir gelernt. Zu den Pavillons: man hat die Möglichkeit einen ca. 3x3m großen Pavillon mit Liegen und Stühle für 70.- zu mieten. Im Preis inbegriffen sind 3x 1L Wasser jedesmal neu eisgekühlt, einen super tollen großen Teller (ca. 30x60cm) mit frischen Früchten und eine Alkoholfreie Limonade pro Person sowie einen tollen Service der immer wider vorbei kommt und fragt ob man etwas braucht. Wir haben diese Pavillons 2x genutzt und uns hat dass super gefallen (dort hat man auch mehr Privatsphäre) - wenn sich nicht jemand Hotelfremdes davor niederlasst (kommt aber nicht oft vor). Das Abendprogramm ist gehoben und entspannt mit sehr guter Musik. Um 11:00 ist Schluß mit Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt auf Kreta gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die modernen Einrichtungen und die entspannende Atmosphäre unseres Hotels zu schätzen wissen. Wir nehmen Ihre Bedenken bezüglich des Straßenlärms, der Umwälzpumpe des Whirlpools und des Reinigungsservice zur Kenntnis. Ihr Komfort ist unsere Priorität, und wir sind bestrebt, die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Was unsere Richtlinien betrifft, so sind wir bestrebt, Fairness und Komfort für alle Gäste zu gewährleisten. Vielen Dank, dass Sie die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts hervorgehoben haben, darunter unsere hervorragende Lage, die geräumigen Zimmer und die Qualität des Essens. Ihre Anregungen sind von unschätzbarem Wert, und wir hoffen, dass wir Sie zu einem noch angenehmeren Aufenthalt wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Leitung des Amira Luxury Resort & Spa