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Anni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit vielen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind als Familie zu Viert im Juli ins Amira gereist. Als erfahrene Griechenland Urlauber und vorallem in 5- Sterne- Hotels untergebracht, haben wir etwas Erfahrung. Zu allererst erscheint das Hotel als neu und modern. Das ist der äußere Eindruck. Zimmer sind hübsch und modern. Hotelanlage an sich auch gut. Aber dann sieht man genauer hin und es kommen viele Kleinigkeiten bis hin zu absoluten No-Go‘s für ein angepriesenes 5-Sterne Luxushotel auf. Ich versuche mal einiges auf den Punkt zu bringen: - Zimmertechnologie teilweise absolut katastrophal, unsinnig, unlogisch, kompliziert und funktioniert nicht. - Zugang zum Strand gefährlich, rutschig, ebenfalls absolut unlogische Umsetzung? Ich frage mich wie dort ältere oder eingeschränkte Menschen runter kommen sollen - Thema Strand/Meer: viele Felsen und Platten, wobei hier das Hotel nichts dafür kann. Bei Wellengang darf man auch nicht ins Wasser, es ist zu gefährlich. - Pool: es gibt viel zu wenige Poolliegen, Thema Handtuch Schmeißen: es wurde uns gesagt, dass reservierte Liegen nicht geduldet werden und die Handtücher entfernt werden. Nun, das wurde mal gemacht, mal nicht. Wahrscheinlich aus Angst vor wütenden Gästen wurde es dann sein gelassen. Pool an sich ist sauber, jedoch sind dort viele scharfe Kanten und Ecken, die wirklich gefährlich sein können und nicht markiert sind. - Wenn man sich mal ein Wasser oder eine Cola kauft ( ES GIBT KEINEN EIGENEN SUPERMARKT IM HOTEL ) wird man sofort ermahnt dass man es wegpacken soll und es nicht erlaubt ist. Heisst man MUSS die Hotelgetränke kaufen, die völlig überteuert sind. Aber das mit Abstand schlimmste Thema, und damit steht und fällt jedes Hotel, ist das Personal und die Mitarbeiter, der Umgang mit den Gästen. Ich weiss hier gar nicht, wo ich anfangen soll. Es mangelt an Disziplin, Respekt, Anstand. Müde, gähnende Kellner mit Schlafzimmer Blick, die keine Lust haben zu arbeiten. Das Hotel war nicht ausgebucht und zu keiner Zeit war der Bereich im Buffet Restaurant voll. Man könnte meinen den Kellnern war langweilig und sie wussten nicht, was sie eigentlich tun sollten. Standen teilweise mit Handy herum oder fütterten die Katzen mit Wurst vom Buffet. Trotz dessen waren sie teilweise so unfreundlich und ungeschult, dass das alles war, aber nicht 5 Sterne Luxushotel. Essen war absolut ungenügend, es fehlte an allen Ecken und Kanten, nach und nach während der Woche kamen dann mal das ein oder andere Gewürz, Salatsoße etc. Vermutlich, da sich mehrere beschwert haben. Meine Mutter bekam an einem Abend einen rohen Fisch, mein Vater am nächsten rohes Putenfleisch serviert. Die Köche hinter den Theken schauen dich nicht an, drehen sich weg oder verschwinden in der Küche, wenn man etwas möchte. Es gäbe noch sehr viel zu sagen aber das würde den Rahmen sprengen. Alles in einem kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen, es ist mit Sicherheit kein 5 Sterne Hotel. Preis- Leistung stimmt absolut nicht überein.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Liebe Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für das Amira Luxury Resort & Spa für Ihren letzten Aufenthalt auf Kreta entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mitzuteilen, auch wenn diese nicht die Realität unserer Dienstleistungen widerspiegelt. Wir verstehen, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Schwierigkeiten mit der Zimmertechnik kam. Unsere Systeme sind jedoch darauf ausgelegt, den Komfort und die Effizienz zu erhöhen, und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit bei technischen Problemen zur Seite, um unseren Gästen ein reibungsloses Erlebnis zu gewährleisten. Als Nächstes zu Ihren Kommentaren zum Zugang zum Strand sind wir stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Strand mit der Blauen Flagge ausgezeichnet ist. Das bedeutet, dass es alle Kriterien für Exzellenz erfüllt, einschließlich der Zugänglichkeit für behinderte und ältere Menschen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Einrichtungen und Zugänglichkeit und möchten betonen, dass unser Strand unter keinen Umständen als gefährlich bezeichnet werden kann. Sicherheit und Gästezufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Wir schränken den Zugang zum Wasser bei extremen Wellen ein, da wir über umfassende Kenntnisse der Strandbedingungen verfügen, die Sie als Besucher möglicherweise nicht haben. Im Poolbereich stehen uns ausreichend Liegen zur Verfügung und wir sind bestrebt, allen Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Mit unserer Richtlinie bezüglich reservierter Liegen soll die Fairness gewahrt bleiben. Wir sind zwar bestrebt, diese konsequent durchzusetzen, überprüfen jedoch unsere Verfahren, um etwaige Unstimmigkeiten zu beheben und das Gesamterlebnis zu verbessern. Wir haben keine Angst vor verärgerten Gästen, wie Sie gesagt haben. Was die Poolanlagen betrifft, so haben sie alle Sicherheitskriterien erfüllt, aber Ihr Beitrag ist für die Sicherheit unserer Gäste von entscheidender Bedeutung und wir freuen uns über Ihr Feedback, solange Sie noch bei uns sind, damit wir uns mit den spezifischen Problemen befassen können. Hinsichtlich des Verbots von Getränken, die außerhalb des Hotels gekauft werden, dient diese Regelung in erster Linie der Steuerkontrolle und wir als Hotel sind verpflichtet, diese einzuhalten. Wir wissen, wie wichtig es ist, ein Geschäft auf dem Gelände zu haben, und wir arbeiten aktiv daran, eines zu eröffnen. Wir sind zutiefst besorgt über Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern. Wir sind sehr stolz auf unser Team und sein Engagement, exzellenten Service zu bieten. Es kommt besonders selten vor, dass Ihre Erfahrung nicht unseren hohen Standards an Respekt und Professionalität entspricht. Wir stellen möglicherweise fest, dass das Hotel ausgebucht ist und die Kellner sehr beschäftigt waren. Daher ist es sehr überraschend und unverständlich zu hören, dass sie in dieser Angelegenheit nicht produktiv und sogar unaufmerksam waren. Dennoch bedauern wir zutiefst, dass Sie sich nicht willkommen gefühlt haben, denn wir legen großen Wert darauf, großzügige und authentische Gastfreundschaft zu bieten. Bei den Telefonen, auf die Sie sich beziehen, handelt es sich um PDAs, die für die Kellner ein sehr wichtiges Hilfsmittel sind, da sie auf diese Weise Bestellungen entgegennehmen. Zu unterstellen, dass die Mitarbeiter ihre privaten Telefone nutzen, ist völlig anders, da sie die Betriebsrichtlinien respektieren und befolgen. Wir freuen uns über Ihr Feedback, finden aber einige Ihrer Kommentare zum Essen in unserem Hauptrestaurant ziemlich überraschend. So viel Kritik an unserem Essen haben wir noch nie erlebt, weshalb wir an der Richtigkeit Ihrer Beobachtungen zweifeln. Wenn Sie die Kommentare anderer Gäste lesen, finden Sie möglicherweise eine ausgewogenere Perspektive. Wir versichern Ihnen, dass bei Reklamationen keine fehlenden Artikel hinzugefügt werden? Unsere Speisekarte wechselt täglich mit wechselnden Zutaten. Die Köche arbeiten sehr hart, um Ihre Wünsche zu erfüllen, und Ihre Kommentare sind nicht nur falsch, sondern können auch als beleidigend bezeichnet werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihre Meinung über unser Hotel zu ändern, denn wir arbeiten wirklich hart daran, allen unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Aufrichtig, Das Management des Amira Luxury Resort & Spa