Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschönes Resort mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit gutem Essen und sehr schönem Spabereich nur für Erwachsene. Es gibt jedoch kleine Mängel, die man sehr leicht beheben könnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Doppelzimmer Vita und waren sehr zufrieden. Es ist sehr geräumig mit einem wunderschönen Bad. Die Betten sind gewaltig und vorallem rießig. Wir haben herrlich geschlafen. Die Türen zur Straßenseite hin, sind so massiv, dass man keinen Straßenlärm oder sonstige Geräusche wahrnimmt. Auch hört man keine Türen von anderen Zimmern etc. Man hat wirklich seine Ruhe und kann wunderbar ausschlafen. Man blickt von der Terasse aus auf einen Art Vorgarten (Dach des Wintergartens), der bepflanzt ist. Es schaut leider ein wenig nach Wildwuchs aus. Könnte man viel schöner gestalten. Eine weitere Anregung wäre, dass es ein wenig an Gemütlichkeit im Zimmer fehlt. Die Wände sind sehr kahl (keine Bilder) und durch die Einrichtung und Wandfarbe die in Erdtönen gehalten sind, wirkt es nicht so gemütlich. Es fehlt ein wenig an farbiger Dekoration im Zimmer. Da das Zimmer sehr geräumig ist und sehr viel Platz bietet, haben wir uns gewundert, dass es keinen Tisch für den Koffer gibt. Um den Koffer auszuräumen, wäre dies sehr praktisch und normalerweise auch in jedem Hotel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und für jeden etwas dabei, was das Herz begehrt. Das Nachmittagsbuffet ist auch ausreichend und hat uns sehr gut geschmeckt. Kaffee ist beim Nachmittagsbuffet (Premium All inclusive) nicht dabei, was wir aus anderen Häusern nicht kennen. Normalerweise ist bei AI immer Kaffee dabei. Dies sind Kleinigkeiten, die jedoch einen Urlauber ein klein wenig verwundern, da dies zum AI Service (unseres Erachtens nach) dazu gehört. Die Räumlichkeiten sind wunderschön. Das Abendessen ein Traum. Alles frisch zubereitet, wunderschön hergerichtet. Antipastibuffet ist sehr umfangreich. Leider mussten wir feststellen, dass Speisereste wiederverwertet werden. Wir haben kein Problem mit Wiederverwertung, solange dies in einem Ausmaß passiert, welches nicht an der Frische oder Qualität der Speisen mangelt. Ich möchte hier ein Beispiel nennen: Beim Mittagsbuffet gibt es Kaiserschmarrn, der an und für sich sehr gut schmecken würde, wären da nicht Pfannkuchenreste des Frühstücks reingeschnitten worden. Man hat das sehr gut rausgeschmeckt, da die Reste unglaublich trocken waren. Dies mache ich nicht mal zuhause. In einem 4S Hotel haben Reste des Frühstücks nichts in einem anderen Essen verloren. Auf meine Frage an der Rezeption, ob das bekannt ist, dass Reste in der Form verarbeitet werden, bekam ich die Antwort: "Wir verarbeiten Reste, das ist bekannt. Wir wollen natürlich Müll vermeiden. Jedoch sollte man dies nicht merken." Naja.......wir haben es aber gemerkt und es hat uns schon sehr geärgert. Die Antwort der Dame an der Rezeption war natürlich nicht sehr gut gewählt. Man soll es aber nicht merken? Ich will aber auch nicht, dass man es so versteckt, dass ich es nicht merke. Solche Reste haben in weiteren Speisen nichts verloren. Auch ist uns aufgefallen, dass Jourgebäck teilweise nicht frisch, sondern schon "zäh" war, da es eben vom Frühstück übrig geblieben ist und mittags wieder hingelegt wurde. Muss auch nicht sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können nur den Service der Gastronomie, des Spabereiches und der Rezeption beurteilen, das wir nichts anderes genutzt haben. Gastronomie: sehr freundlich und sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Egal ob im Speisesaal oder in der Skybar - alles perfekt. Spabereich: Die Dame, die die Aufgüsse macht, macht dies wirklich mit Leidenschaft. Wir haben es sehr genossen. Sie ist auch bemüht, weiterzuhelfen, wenn man etwas braucht. Unseres Erachtens nach, ist aber eine Person für den kompletten Spabereich einfach zu wenig. Wenn man nämlich etwas braucht, muss man oft ewig warten, bis man fragen kann, da die Dame ja auch nicht immer überall sein kann. Rezeption: sehr freundlich und bemüht, jedoch manch Antworten sollten besser geschult werden (ich werde näher bei dem Thema Gastronomie darauf eingehen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt schon im Ahrntal mit wunderbarer Aussicht auf die Landschaft. Die Fahrt zieht sich ein wenig. Von Sterzing aus fährt man noch über eine Stunde in das Tal hinein. Nachteil ist, dass das Hotel direkt an der Straße liegt und man diese vom Spabereich im obersten Stock und den Zimmer (straßenseitig) immer sieht. Lärmbelästigung ist es keine, eher ein optischer Nachteil in der Idylle der Landschaft. Das Hotel ist komplett, in jeder nur denkbaren Ecke, videoüberwacht. Dies hat uns schon ein wenig überrascht. Sogar der Nacktpool im Spabereicht ist direkt videoüberwacht. Wir wissen, dass dies gesetzlich erlaubt ist, finden es aber übertrieben, solche Bereicht zu überwachen, zumal im 4ten Stock auch keine Kinder zu beaufsichtigen sind. Wege zum Spa- und Schwimmbereich (unten und oben) sind teilweise nicht angeschrieben. Da das Hotel recht groß ist, sind wir umhergeirrt und haben nichts gefunden. Auch andere Urlauber haben dies bemängelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben nur den Spabereicht genutzt und dieser ist wunderschön eingerichtet mit sehr schönen Saunen. Alles sehr sauber. Auch hier gab es ein Problem, welches dem Hotel bekannt ist, jedoch nicht darauf reagiert wird. Es gibt 2 Pools im oberen Stock. Einen Pool der mit Textilbereich angeschrieben ist und einen Pool der jedoch nicht gekennzeichnet ist. So kommt es, dass sich kein Mensch auskennt, ob man im nicht gekennzeichneten Pool überhaupt nackt sein darf. Da Wellnessurlauber auch den Umstand der textilfreien Zone genießen, sollte dies auch möglich sein. Laut Information der Spadame ist der zweite (nicht angeschriebene) Pool nacktfrei, da dies aber nicht angeschrieben ist und es somit niemand wirklich weiß, beschweren sich andere Urlauber, wenn andere nackt sind. Also, das normalste der Welt ist es, dass man in einem textilfreien Bereich nackt ist. So war es dann so, dass in diesem Pool manche nackt waren, manche mit Bikini und Badehose. Keiner wusste, ob man nun wirklich etwas anziehen sollte oder nicht. Die, die nackt im Pool waren, wurden kopfschüttelnd angestarrt und zum Teil belächelt. Dies sollte natürlich nicht passieren, wenn ich mich im Nacktbereich befinde. Wir haben dies auch mit der Spadame besprochen. Sie meinte, dass das Problem schon länger bekannt ist und es unbedingt angeschrieben werden sollte. Passiert ist leider nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Malediven, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass unsere neuen Zimmer Sie begeistern konnten. Herzlichen Dank für Ihre Komplimente zu unserem Wellnessbereich, es freut uns sehr, dass Ihnen dieser gefallen hat, und zu unseren Mitarbeitern, welche sich zu jeder Zeit bemühen, alle Gästewünsche zu erfüllen. Danke auch für die lobenden Worte bezüglich unserem Frühstücksbuffet und Abendessen. Die Kritik am Nachmittagsbuffet betreffend möchten wir anmerken, dass der Kaiserschmarren bei uns immer frisch zubereitet wird – da werden sicher keine Pfannkuchenreste verwendet. Und wir verarbeiten sicher keine Reste! Die Speisen werden alle täglich frisch zubereitet. Evtl. unberührte Produkte vom Vortag werden natürlich frisch zubereitet. Für Ihr Feedback möchten wir Ihnen danken, da die kontinuierliche Weiterentwicklung und stete Verbesserung unser größtes Ziel ist. Es wäre schön, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns zu einem rundum zufriedenen Gast machen dürften! Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen - Sie sind herzlich Willkommen. Einstweilen alles Gute und herzliche Grüße Familie Steger