Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Das 2. und nicht das letzte mal Amwaj Blue Beach
5,7 / 6

Allgemein

Wie schon in meiner letzten Bewertung erwähnt, handelt es sich hierbei um eine sehr gepflegte Anlage, welche aber für ein alter von 2 Jahren doch schon ein we nig verwohnt wirkt. (Es ist kein Europa, also andere Bauweisen und ansichten). Dennoch ist alles ! sehr gepflegt und sauber, das Personal leistet hervorragende Arbeit. Im Amwaj gilt Ultra Allinklusive, also 24std alles frei. Im Januar gab es noch keine Armbänder - jetzt gibt es welche und zwar "Goldene" und "Blaue" welche dafür sorgen die Nationalitäten auseinander zu halten. Blau = Osteuropa (Russen & Polen). Vielleicht ist es nur eine einbildung, aber wir hatten das gefühl mit Goldenen Armbändern bevorzugt behandelt zu werden, was sich schon bemerkbar machte bei den Getränken. (Gold bekommen Gläser - Blau Plastikbecher). Dies war jetzt mein 14. Ägypten Urlaub und das zweite mal im Amwaj und sicherlich nicht das letzte mal. Preis/Leistung passen perfekt zusammen und sind gerechtfertigt. In der Hauptsaison haben wir zu zweit zwar mehr bezahlt wie im Januar mit 2 Kindern, was aber zum grüßten Teil an den Teuren Flügen liegt. Das Wetter war Perfekt, Lufttemperatur betrag durchschnittlich 38 grad - das Wasser ca 30 grad. Kleiner Tipp: Meidet die Fluggesellschaft German Sky Airlins, sehr Eng und schlechter Service :-(


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und alle mit Klimaanlage - Flat TV - Tel - Kühlschrank - Save - Terasse oder Balkon ausgestattet, die Super Deluxe Zimmer mit Föhn - Bügeleisen - Bügelbrett und sehr geräumig und mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich, die Getränke waren aber leider nicht ordentlich gekühlt. Zu den Mahlzeiten gab es öfter wartezeiten am Buffet, aber das Personal tat sein bestes.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich und Hilfsbereit.. Deutsch wird Teils verstanden und gesprochen, jedoch spricht JEDER angestellte perfekt Englisch - Russisch -Polnisch und der der kleine Muck (Aymen) der Kofferträger auch Bayrisch ;-) Für die Zimmerboys sollte man schon mal ein kleines Trinkgeld hinlegen, am besten am ersten tag und man hat einen super Service. Wir hatten Standartzimmer gebucht mit Gartenblick, bekommen haben wir Super Delux Zimmer mit Meerblick, da man uns erkannte ;-) wurden wir vom Hotelmanager persönlich begrüßt und er freut sich das wir uns wieder für das Amwaj entschieden haben. Unser Save machte Probleme und wurde direkt ausgetauscht...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die lage würde ich eher als Einsam beurteilen, da weit und breit nichts ist. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 45min, der Strand befindet sich direkt am Hotel. Ausflugmöglichkeiten sind meist nur durch den Reiseveranstalter buchbar, am Strand gibt es die möglichkeit zu Kitesurfen, Quadfahren (sehr zu empfehlen /handeln nicht vergessen) und Kamel Reiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde bereits früh Morgens von Russe und Polen in beschlag genommen, es gab also keine möglichkeit einen Platz am Pool zu bekommen. Am Strand hingegen gab es genug freie Liegen und Schirme. Da es ebbe und flut gibt, kommt es vor, das vonn ca 11 - 15 uhr kein Wasser da war, aber über den Steg kam man auch ins Tiefe Wasser, ansonsten war es auch mal ganz schön 200m weit ins meer reinzugehen und sich dann ins Wasser zu legen. Animation gab es täglich, meist auf Russisch/Polnisch/Englisch und ein bisschen Deutsch.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Im Namen des neuen Hotel Management sind wir sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Amwaj Beach Club verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen waehrend ihres Aufenthalts mehr als erfuellen konnten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Ahmed Nafea ahmed.nafea@amwajbeachclub.com Guest Experience Team

    Offizielle Hotel Homepage