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Jens Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2024 • 3 Wochen • Strand
Nichts für Urlauber die Ruhe und Erholung suchen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich eine schöne Gesamtanalage die U-förmig gebaut ist und eine große Poolanlage sowie direkten Zugang zum flachabfallenden Meer besitzt. Die Hotelanlage ist leider überdurchschnittlich laut und nichts für Leute die Ruhe und Entspannung suchen. Dazu trägt einerseits das Hotel mit seiner aufdringlichen lauten Animation, andererseits die Bauweise (Schallverhältnisse) und die sehr schlechte Schalldämmung der Zimmer bei. Hauptursache sind allerdings die gefühlt 80% Gäste, die russischen Staatsbürger, von denen zumindest nicht wenige, bedauerlicherweise und ganz offensichtlich, die Begriffe Rücksicht und Benehmen nicht anzuwenden wussten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Aufgrund der schon erwähnten Lärmbelästigung und dem erfolgtem Zimmerwechsel, hatte ich drei verschiedene Zimmer. Wer Pech hat und ein Zimmer in der Nähe des Küchentrakts erhält, muss mit unerträglichen Geräuschen, insbesondere der Küchenabluft leben. Die Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen, ganz besonders auch die Bäder. In allen 3 Zimmern gab es Spuren von alten Wasserschäden. Fliesen waren defekt, Stöpsel der Waschtische und Badewannen funktionierten nicht. Die meisten Zimmer werden über sogenannte Laubengänge betreten in den Grünanlagen unterhalb dieser Gänge befinden sich unterirdische Pumpenanlagen die im Nachbetrieb störend hörbar sind. Nahezu alle Zimmereingangstüren sind einfach nur Schrott, man kann also auch bei geschlossener Tür, an den Türrändern ins Freie schauen, bei Wind klappern die Türen und man versteht jedes Wort was auf dem Gängen gesprochen wird. Leider dringen auch sämtliche Geräusche aus den umliegenden Zimmern durch die Wände und Decken, beim Schnarchen muss man sich mit den Nachbarn eintakten. Die Bettmatratzen waren sehr gut und bequem, auch konnte das Zimmer sehr gut verdunkelt werden. Die Klimaanlage wurde nicht benötigt, daher ist keine Angabe möglich. In den Zimmern gab es genug Platz auch der Stauraum für die Kleidung war gut. Ein Möbelsafe war vorhanden und konnte kostenfrei genutzt werden. Die Zimmer haben fast oft seitlich angeordneten Balkon, was den Blick auf die schöne Poolanlage und das Meer frei gibt. Im Zimmer gibt es auch einen kleinen Flachbildschirm mit 5 deutschen Programmen, die mehr oder weniger gut zu empfangen sind. Weiter kann man Tee und Kaffee selbst bereiten, Zutaten werden immer aufgefüllt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtuchwechsel inkl. - Trinkwasser wurde in ausreichenden Mengen bereitgestellt. Tipp: Wenn Sie in Richtung Meer schauen, hat der rechte Hotelteil den ganzen Tag keine Sonne auf dem Balkon, wer Wert darauf legt, sollte besser ein Zimmer auf der linken Hotelseite nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Zur Gastronomie gehört zuallererst einmal des Umfeld und das war bezüglich des Hauptrestaurants einfach nur furchtbar, so sehr, dass man von kulinarischem Genuss und Erlebnis, in kleinster Weise sprechen konnte. Einerseits ist das Restaurant baulich so konzipiert, dass ein hoher Geräuschpegel aus dem Stimmengewirr, den schreibenden Kindern und den rücksichtslosen Urlaubern einer bestimmten Nation entsteht, der absolut nicht erträglich ist. Seitens des Hotels versucht man dann mit sogenannter Musik diesen Geräuschpegel noch zu übertreffen, was die Gesamtsituation noch unerträglicher macht. Ich hatte jedes Mal nur das Bedürfnis, so schnell wie möglich da wieder heraus zu kommen. Alle Tische sind wie in einem Imbissladen ohne Tischtücher. Es gibt Platzdeckchen und Papierservietten die teilweise aussehen, als waren die schon einmal weggeworfen. Tipp: Wenn das Wetter passt, setzen sie sich in den Außenbereich, dort ist es lärmmäßig um einiges erträglicher. Zwei Wochen lang war einer der Beiden Kaffeeautomaten defekt, dabei reichen zwei Automaten kaum für die zahlreichen Gäste. Es kam auch keiner auf die Idee eine Alternative, wie vorgekochten Kaffee, anzubieten. Die Auswahl an Speisen war vielfältig, es gab meist Geflügel, Rind und Fisch, viele Beilagen, Salate, und Desserts. Auch war die Auswahl an Brötchen und Brotsorten sehr gut. Oft hat mich die Qualität der Speisen aber nicht überzeugt, weil meiner Meinung nach die Grundprodukte bereits 3 Wahl waren. Besonders viel das bei frischem Obst auf, dies war oft schon nicht schön anzusehen, manchmal sogar bereits faulig. Zusammenfassend war ich von der Gastronomie bezüglich der Küche gar nicht positiv überzeugt. Der Service und das Angebot und das Ambiente an den Bars, der Cafeteria sowie in den zwei speziellen Restaurants auf dem Dach, fand ich hingegen gut


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel habe ich sehr positiv erlebt, alle waren sehr höflich und hilfsbereit, egal welche Stellung die Person hatte. Insbesondere die Rezeption als auch der Zimmerservice sind auf die Belange der Gäste eingegangen und haben immer wieder versucht kleine Unannehmlichkeiten abzustellen oder zu beheben. Oftmals wurde man auch in der Hotelanlage angesprochen, ob denn alles in Ordnung sei und ob es einem gefalle. Insgesamt war das Personal immer bemüht, im Rahmen dessen Möglichkeiten, dem Gast einen schönen Aufenthalt im Hotel zu verschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Hurghada, abseits vom bekannten Soma Beach. Vom Flughafen zum Hotel, mit endlichen Zwischenstopps, haben wir jedes Mal 1,5 Std. gebraucht. Bei dem Hotel handelt es sich um eine Einzelanlage auf weiter Flur. Bis zur nächsten Hotelanlage läuft man am Strand entlang, sowohl nach links als auch nach rechts, ca. eine halbe Stunde. Der Strand auf diesen Laufruten ist teilweise mit Plastik und sonstigem angespülten Müll verschmutzt, auch Bauschutt habe ich gesehen. Die nächste „Kleinststadt“ ist Safaga wo es Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt. Mit dem Taxi vom Hotel ist man in ca. 10 Minuten da, zahlt für Hin- und Rückfahrt 10 EUR. Es gibt dort nur ein paar Geschäfte für Kleidung und 2 Friseurläden sowie ein Café u.ä. , insgesamt lohnt sich ein Besuch nicht, Kleidung kann man aber ganz gut dort kaufen. Allerdings findet man dort auch einige Fahrgelegenheiten z.B. nach Hurghada, die nur 30 % vom Preis im Hotel kosten. Insgesamt gesehen habe ich die Lage des Hotels ungünstig empfunden, spontane Unternehmungen -einfach mal losziehen- ist nicht drin, man muss einen Ausflug buchen oder Fahrten organisieren oder eben nur im Hotel bleiben. Die Strandanlage ist angrenzend ans Hotel ganz gut, auch sauber. Es gibt eine Seebrücke, allerdings ist das oft beworbene "eigene Riff" zum Schnorcheln längst abgestorben. Zahleiche Ausflugsmöglichkeiten die Ägypten natürlich bietet, sind über Reiseveranstalter buchbar, allerdings auch nicht kostengünstig. Man sollte vor Reisebeginn darauf achten, ob der jeweilige Reiseveranstalter auch regelmäßig vor Ort kommt, sonst wird es mit einer Ausflugsbuchung schwierig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war mit Abstand zu sonstigen Erfahrungen wirklich absolut negativ aufgefallen. In der ersten Woche meines Aufenthalts war es nahezu nicht möglich den Poolbereich zur Entspannung zu nuten. Eine nahezu ständige Beschallung mit sogenannter Musik, die hauptsächlich aus Bässen bestand und dazu ein wie wahnsinnig herum schreiender Animateur, haben jegliche Entspannung und Erholung unmöglich gemacht. Noch nie, habe ich so eine aufdringliche und unangenehme Animation erlebt. Zum Glück hat der dafür verantwortliche Animateur Mitte Januar das Hotel verlassen, danach wurde es etwas vernünftiger aber der schlechte Eindruck hatte sich bereits eingebrannt und ich habe die Animation ansonsten einfach gemieden. Im Hotel gibt es eine recht schön wirkenden aber kostenpflichtigen Wellnessbereich mit Sauna, Hamam und vielen Massagemöglichkeiten. Leider sind die Preisvorstellung der (externen?) Betreiber so überzogen, dass eine Nutzung für mich absolut nicht in Frage gekommen ist. Für die Pakete die man da verkaufen will, hätte man 1,5 Wochen länger im Hotel Urlaub machen können. Selbst ein Männerhaarschnitt wäre 25% teurer als in Deutschland gewesen. Das Hotel bietet auch einen Fitnessraum an den man ganz gut benutzen kann, die Geräte waren soweit alle in Ordnung und wurden viel genutzt. Direkt am Hotel besteht die Möglichkeit eine Quad-Safari zu buchen, da fährt man allerdings nur auf den Freiflächen um das Hotel, sicher ein Fahrspaß aber kein wirkliches Erlebnis. Ferner kann man Skysurfen und Tauchen buchen, was alles im nahen Hotelbereich stattfindet. Im Fazit waren die Freizeitmöglichkeiten für mich eher ernüchternd, teilweise sogar störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:L'TUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Sonnige Gruesse Vom Hotel Amwaj Beach Club. Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir haben Ihre Bwertung und Kommentare im Ernst genommen und setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalitaet anzubieten. Ihre Meinung ist fuer uns daher von groeßtem Interesse. Darueber hinaus duerfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Qualitaet der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank fuer Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer naechsten Uebernachtungen wiederzugewinnen, und wuerden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit herzlichen Gruessen Ahmed Nafea Guest Experience Manager