Alle Bewertungen anzeigen
Roman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Richtigstellung der vorangehenden Bewertungen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Transferzeit vom Flughafen Mombasa ins Hotel betrug etwas mehr als 2 Stunden auf einer für kenianische Verhältnisse recht gut ausgebauten Straße. Zurück dauerte es gute 3 Stunden, weil mehrere Hotels angefahren wurden. Dass das Hotel nur aus 35 Zimmern besteht kann man dem Prospekt entnehmen - warum also negativ ankreiden? Wir haben solch ein kleines Hotel bewusst gewählt. Wer bei 2x täglich 4-5 Gängen nicht satt wird, der sollte kein Hotel der gehobenen Gastronomie buchen, sondern eine Standard-Allinclusive-Bettenburg. Klar ist das Hotel unter italienischer Führung, aber es gab immer Alternativen - meist auch afrikanische Spezialitäten. Wer nichts von alldem mochte, für den wurde sogar frisch nach Wünschen gekocht. Von Verwandten haben wir nichts gemerkt - scheint mir sehr übertrieben. Und was hat das mit der Qualität des Hotels zu tun? Wir haben uns jedenfalls rundum wohl gefühlt und sehr gut umsorgt. Leicht überteuert, aber für kenianische Verhältnisse absolut top. Für Familien mit Kindern eher nicht zu empfehlen ebenso für Leute, die ständig Action um sich brauchen. Wer aber Ruhe, Erholung und Entspannung vom stressigen Arbeitsleben sucht, der wird hier auf seine Kosten kommen. Wir hatten vorab 1 Woche Safari gebucht, somit war das Hotel genau das richtige für uns. Es gibt ein paar Ausflugsmöglichkeiten (eine Fahrt nach Malindi mit dem Tuk-Tuk ist sehr spannend), also muss man auch nicht nur im Hotel rumhängen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Topausstattung, liebevoll dekoriert vom Zimmerboy, stets sauber (3x täglich Reinigung), deutsches Fernsehen gibt es keines (aber wer braucht im Urlaub eigentlich einen Fernseher?).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Wartezeiten waren aus unserer Sicht überhaupt nicht zu lange, sondern der Mentalität angemessen. Wenn ich mein Essen eben nicht vom Buffet hole, sondern immer frisch zubereitet bekomme, dann dauert das halt etwas länger. War uns jedenfalls lieber als verkochtes und warmgehaltenes gleich zu bekommen. Außerdem - was spielt Zeit überhaupt für eine Rolle im Urlaub? Die Portionen waren keinesfalls zu klein. Wir essen auch sehr gerne und sind nie hungrig aufgestanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns wurde jeder Wunsch buchstäblich von den Augen abgelesen. Egal, ob Kellner, Koch, Zimmerservice, Rezeption - es gab nichts, was nicht ging.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am ausreichend großen Strand mit genügend Liegen, was will man mehr? Klar gibt's da Beachboys, aber die gibt es überall. Nach entsprechendem Verhalten unsererseits hatten wir aber bereits am 2. Tag Ruhe und wurden nicht mehr belästigt. Zumal der Hotelstrand für die Boys (und Girls) tabu ist. Einziger Minuspunkt ist, dass die Sonne hinter dem Hotel untergeht, und es so recht früh schattig wird. Man kann aber in 3 Nachbarhotels ausweichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Abendanimation gab es keine, das war aber auch so angekündigt. Konnte man aber im Nachbarhotel bekommen. Kinderbetreuung gibt es auch keine, das Hotel ist aber auch nicht für Familien ausgelegt. Für eine Woche Erholung pur ist das Hotel genau das Richtige. Pool ist ausreichend groß zum ein paar Bahnen ziehen und immer sehr sauber. Liegestühle waren trotz Vollbesetzung immer welche frei. Strand war gepflegt, dass es Ebbe und Flut gibt, weiß man in der Regel vorher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:41-45
    Bewertungen:1