Modernes, sauberes Hotel in Strandnähe mit sehr freundlichen Mitarbeitern Insgesamt war das Hotel geeignet für unseren Strandurlaub, jedoch mit kleineren Mängeln, die aber den insgesamt guten Eindruck nicht verschlechtert haben
Ausgestattet mit Doppelbett, TV, Minibar, Klimaanlage (war bei uns zunächst kaputt und hat getropft, Problem wurde aber schnell behoben), Zusatzsessel, Kleiderschränke etc. im Bad: Badewanne mit Duschvorrichtung, Fön, etc. Wir hatten eine Juniorsuite, somit war das Zimmer ausreichend groß, jedoch war es direkt zur Hauptstraße ausgerichtet und war somit eher wenig dafür geeignet sich auf den Balkon zusetzen. Die Badewanne + Dusche war insgesamt zu eng. Es gab eine Schutzscheibe, diese war aber viel zu klein und somit konnte es leicht passieren, dass das Badezimmer sehr schnell nass werden konnte nachdem man geduscht hatte (es gab keinen Duschvorhang). Das Bett war sehr bequem, man konnte sehr gut schlafen. Der kostenlose WLAN-Zugang ist im Zimmer, aber auch im Eingangsbereich schlecht. Empfang gab es zwar, dieser war aber sehr schlecht und man konnte somit kaum sein Smartphone oder Laptop für den Internetzugang nutzen.
Das Frühstück war ausreichend und insgesamt sehr gut. Es beinhaltete z.B. Brötchen, Cornflakes, Müsli, Pancakes, Spiegeleier, Bacon, etc. also eigentlich alles was Touristen egal aus welchem Land mögen/brauchen, je nachdem. Gratis gab es nur Filterkaffee, das vom Personal ausgeschenkt wird. (Ab und zu dauerte es, bis man was bekam) Die Auswahl war aber insgesamt Zuwenig, was man vor allem beim Abendessen gemerkt hat. Es gab jeden Abend so ziemlich das gleiche. (Kartoffeln, Nudeln mit Soße, gegrilltes Fleisch, Pommes etc.). Ab und zu gab es mal was neues, aber eher eine Seltenheit. Frisches Obst und die Nachspeisen am Abend waren insgesamt gut. Problematisch war es, dass das Personal nicht schnellgenug mit dem Geschirr und dem Auffüllen des Buffets zurechtkam. Es dauerte bis es neue saubere Teller gab. In der Zwischenzeit mussten viele Gäste eben die kleinen Teller nehmen. Außerdem verging auch etwas Zeit, bis die Küche frisches Essen zum Buffet brachte. Trotzdem muss man nochmal sagen, dass das Personal auch im Restaurant immer freundlich war und trotz kleinerer Probleme immer versucht hat sein Bestes zu geben. Für Reisende mit höheren Ansprüchen beim Essen ist das Hotel nicht geeignet, für Leute die mit Standardessen und Standardqualität zufrieden sind, ist es gut.
Das Personal ist immer sehr freundlich und erfüllte so ziemlich alle Wünsche die man hatte. Als unsere Klimaanlage bei der Ankunft kaputt war und wir dies gemeldet hatten, wurde sich sehr schnell am nächsten Tag darum gekümmert. Bei Fragen zu Ausflügen, Bus, Taxi, etc. half das Personal an der Rezeption schnell.
Hotel liegt direkt am Strand (nur Straße muss überquert werden), kleinere Supermärkte und Bars/Restaurants liegen wie so ziemlich alles direkt an der Hauptstraße in Tigaki und somit auch in der Nähe des Hotels. Kos-Stadt war von 2 Bushaltestellen in Tigaki für 2,10 Euro für eine Fahrt erreichbar. (Bus fährt stündlich) Mietauto/Roller etc. über viele Anbieter in der Umgebung für Privatausflüge verfügbar. Fahrt mit dem Bus vom Flughafen nach Tigaki dauert ca. 20 Minuten (Ohne Zwischenstopps) Insgesamt ist Tigaki völlig auf den Tourismus ausgerichtet und bietet eigentlich alle an was für einen Strandurlaub nötig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es so gut wie keine. Das war für uns aber auch nicht wichtig, da die Lage des Hotels bzw. Nähe zum Strand wichtig war. Massagen konnte man sich aber über die Rezeption bestellen. Zum Frühstück und Abendessen gab es Musik über Lautsprecher (auch an der Poolbar und Bar zur Straße). Animationsprogramme/Veranstaltung keine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maximilian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

