Alle Bewertungen anzeigen
Carlo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2022 • 1 Woche • Stadt
So ziemlich in jeder Hinsicht schlecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel wurde erst vor Kurzem von Anantara übernommen und es gibt noch VIEL zu tun um den Anantara-Standard zu erreichen. Bis auf die Lage gibt es fast nur Negatives zu berichten. Für den Preis gibt es in der Umgebung deutlich bessere Hotels (z.B. JW Marriott Marquise, ME Melia, St. Regis, etc.)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zwar groß aber in die Jahre gekommen. Das Parket hat einen klebrigen, gummi-artigen, glänzenden Anstrich. Die Betten sind viel zu weich. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig (wir haben das Zimmer gewechselt und auch das 2te Zimmer war genau so dreckig). Staub und Schmierspuren an den weniger sichtbaren Stellen, deutliche Schmutzspuren im Badezimmer im Waschbecken und am Spiegel. Wasserkocher ist bestimmt 10 Jahre alt und das Wasser daraus würde ich nicht mal meinen Blumen geben. Tee-Beutel und Kaffee usw. sehen aus als hätten sie schon 50 Leute in der Handgehabt und wieder zurückgelegt. Die teureren Zimmer mit Balkon kann man sich sparen - das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen großen Kreuzung und die sowieso nicht besonders spektakuläre Sicht vom Balkon wird zudem von Riesen Sonnenlamellen blockiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl der 24 Std. Karte ist überschaubar, Wir hatten einen Cheeseburger bestellt, dieser dauerte 40 Min und kam gerade mal lau-warm an. Die Portion war ordentlich, aber das Fleisch trocken und das Brötchen so hart, dass man es nur mit Messer und Gabel zerteilen konnte. Preise natürlich gesalzen und SOFORT zu zahlen. Auch ein Kaffee am Pool, musste SOFORT bezahlt werden. Wir konnten nichts aufs Zimmer schreiben lassen - das muss man sich mal vorstellen. Ein 5-Sterne Hotel, 6 Nächte á 500 EUR welche vollständig im Voraus bezahlt wurden und eine beim Check-In hinterlegte Kreditkarte mit 400 EUR Blocker-Buchung und nicht mal einen Kaffee am Pool kann man aufs Zimmer schreiben lassen, sondern muss extra von seiner entspannten Liege den Aufzug hoch ins Zimmer und Geld holen. Unfassbar. Das Frühstück für ein 5-Sterne Hotel in Dubai unwürdig. Auswahl und Qualität unterdurchschnittlich. Eggs Benedict mit Käse überbacken anstatt mit Sauce Hollandaise überzogen. Gäbe noch mehr Beispiele, aber das sollte eigentlich reichen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Housekeeping ist sehr unflexibel und kommt rein obwohl man mehrfach "no" sagt (oder schreit). Es wird nichts aufgefüllt, weder neue Trinkwasserflaschen, noch Q-Tips, noch Taschentücher und auch die Shampoo und Seitenfläschchen nur wenn sie restlos leer sind. Wenn man neue Handtücher oder andere Dinge bestellt dauert es ewig bis mal jemand kommt. Der Parkservice hat eine Beule in unseren Mietwagen gefahren und abgestritten, dass sie es waren. Man wollte uns auch keinen Zugriff auf die Überwachungskamera-Aufnahmen gestatten, die zweifelsfrei belegen hätten können, dass die Beule bei unserer Ankunft noch nicht vorhanden war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Business Bay, direkt neben der Downtown Area rund um den Burj Khalifa und die Dubai Mall (5 Min. mit dem Taxi). Größter Vorteil an der Lage ist die Verkehrsanbindung. Man ist schnell in jede Richtung unterwegs (anders als in Downtown, wo man oft bis zu 1 Std. im Stau steckt). Allerdings ist das Hotel selbst ein Hochhaus und auch von solchen umgeben. Selbst auf den höheren Etagen sieht man lediglich die Spitze des Burj Khalifas und auch nur zwischen anderen Hochhäusern hindurch. Positiv ist noch zu erwähnen, dass es direkt gegenüber eine lange Einkaufszeile mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Dienstleisungsgeschäften, Apotheke und einem Supermarkt gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitness Bereich ist in Ordnung von Größe und Ausstattung. Der Fitnessbereich ist aber ein Geheimtip, falls man Handtücher oder Trinkwasser Falschen haben will. Da das Housekeeping unfähig ist oder Stunden braucht um die simpelsten Wünsche zu erfüllen, geht man besser zum Fitness Bereich und kann sich hier Handtücher und Wasserflaschen selbst holen. Wellness haben wir nicht probiert. Poolanlage ist überschaubar und inmitten der Wolkenkratzer, nichts wo man sich lange aufhalten will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Anantara Downtown Hotel. Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht unseren hohen Standards entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit, zum Service und zur Qualität unserer Einrichtungen sind für uns sehr wertvoll. Ich werde Ihre Rückmeldungen umgehend mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass wir diese Bereiche verbessern. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, und ich bedauere, dass wir das in Ihrem Fall nicht erreicht haben. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren, falls Sie weitere Anliegen haben oder ich Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein kann. Mit besten Grüßen, Angelica Arce Operational Excellence Manager