- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben fünf Nächte im Anantara verbracht und waren begeistert. Das Hotel ist grossflächig angelegt und bietet genügend Platz für alle Gäste. Mit 58 Deluxe Zimmern und einigen Suiten hat es genau die richtige Grösse um einen entspannten Urlaub im Norden Thailands geniessen zu können. Die Lobby war sehr schön nach Nordthailändischer Art gestaltet mit Liebe zum Detail. Abends konnten wir sehr schön am Kaminfeuer (es kann kalt werden im Norden) sitzen. Auch der Aussenbereich ist toll angelegt. Der Pool mit Jacuzzi und unterschiedlichen Tiefen lädt zum entspannen ein und bietet einen tollen Blick gen Mekong und Goldenes Dreieck. - Selbstzusammengestellte Tour mit Auto, Fahrer und Guide vom Hotel aus. - Markt in Myanmar (hinter der thailändischen Grenze) - Ausflug zu den Stämmen des Nordens - Elefantencamp (im Hotel)
Wir hatten ein Deluxe Zimmer (Standard) mit Balkon. Das Zimmer war schön mit typischen Nordthailändischen Holz ausgestattet und war angenehm gross. Der Balkon bot einen Tisch, zwei Stühle und eine grosse gepolsterte Sitzfläche. Im Bad wurden Handtücher als Elefanten arrangiert und Duschbad, Lotion etc sehr schön in Keramikflaschen bereitgestellt.
Das Frühstück im Hotel war toll. Es gab alles was man erwarten kann. Warm europäisch & thailändisch / kalt/Eierstation/Cappu, Kaffee, Latte Machiato etc./leckeren Tee. Neben dem Früstück gab es für das Abendessen zwei Restaurants, ein thailändisches (haben wir nicht ausprobiert) und ein italienisches. Da wir am letzten Tag Lust auf was italienisches hatten haben wir dies probiert. Das Essen und der Service im Restaurant waren okay aber nicht überragend. Allerdings waren die Preise unserer Meinung nach auch für so ein Hotel überteuert. Die Bar neben der Lobby am Kamin bietet Cocktails und andere Getränke an. Am abend gibt es Happy Hour. Die Cocktails sind gut, wenn auch nach thailändischer Mannier mit nicht viel Alkohol.
Der Service war toll. Begrüsst wird man, wie in Thailand häufig, mit kalten Tüchern und einem Tee. Der Check in verlief schnell und einwandfrei. Das Personal war sehr freundlich und sehr engagiert. Als wir am ersten Tag wegen der Zeitverschiebung das Frühstück verschlafen haben, brachte man uns alles nur erdenkliche auf unser Zimmer und wir konnten entspannt auf dem Balkon frühstücken. Die Englischkenntnisse waren für dieses nicht im Touristengewümmel gelegene Hotel 1a! Auch Ausflüge und Touren können sehr gut über das Hotel gebucht werden. Sie sind (wie so oft) hochpreisiger als draussen aber auch jeden Baht wert! Die Zimmerreinigung war okay. Teilweise wäre auch ein säubern der nicht gleich sichtbaren Ecken ganz gut aber insgesamt gibts auch hier nicht wirklich einen Grund zur Beschwerde.
Das Hotel ist gut eine Stunde vom Flughafen entfernt. Es liegt relativ einsam und sehr ruhig direkt am goldenen Dreieck. Das Hotel ist landschaftlich sehr schön gelegen. Ein bisschen wie bei Jurassic Park, wenn man am abend oder früh am morgen auf dem Balkon sitzt und sieht wie die Wolken in den Bäumen liegen und hört wie die Elefanten trompeten. Die Sicht von unserem Balkon war atemberaubend. (Ruhig versuchen ein Zimmer im oberen Bereich zu bekommen). Somit hatten wir eine gute Aussicht über das Elicamp und konnten bis zum Goldenen Dreieck schauen. Das Hotel besitzt wie oben schon erwähnt ein Elefantencamp, welches es ermöglicht Elefanten artgerecht zu halten und ihnen genug Freiraum zu bieten. Kurzum: die Lage ist fantastisch. Aus dem Hotel raus sind es etwa 15 min zu Fuss oder 5 min per Auto bis zum "Dorf". Hier kann man Bootsfahrten auf dem Mekong buchen, einkaufen (Getränke, Souvenire...) und etwas an den Hawker Stalls probieren. Einen Massagesalon gibt es auch (direkt an der Strasse am Imperial Hotel) Am Tage ist es belebt. Am abend sind die Bürgersteige dann schnell hochgeklappt und man muss sich beeilen etwas zu essen zu bekommen. Wer also auf Party machen, Bars und grosse Restaurtants aus ist, wird hier sicher nicht das Richtige finden. Empfehlenswert ist ein Ausflug mit dem Auto nach Myanmar und dort zum Markt gleich hinter der Grenze von Thailand. Es gibt alles was man so an Markenware kennt. Zudem können wir einen Ausflug zu den Nordthailändischen Volksstämmen (Langhalsfrauen) empfehlen. Wer keine fertiggeschneiderten Ausflüge mag, bucht im Hotel einfach Auto, Fahrer und Guide und stellt sich seine eigene Route zusammen. Wir haben das getan und waren begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da das Hotel sehr ruhig gelegen ist, gibt es (unserer Meinung nach Gott sei Dank) keine Animation oder ähnliches. Internetzugang ist in der Lobby vorhanden. Auch WLan kann in der Lobby genutzt werden. Der Pool & Jacuzzi sind für dieses Hotel schön angelegt und sauber. Es wurden kalte Tücher und Tee am Pool gereicht. Genug Liegen sind vorhanden. Wer die Sonne am Pool nutzen möchte sollte dies am Vormittag bis etwa 15 Uhr tun. Danach wird es schattig, da die Sonne hinter dem Gebäude verschwindet. Absolut Empfehlenswert ist ein Mahut Training (Elefantentraining). Dies kann wahlweise für 2 Stunden(Vor- oder Nachmittags) oder 4 Stunden (2 Stunden am Vormittag und 2 am Nachmittag) gebucht werden. Wir haben die 4 Stunden mitgemacht und fanden es faszinierend. Wir erlebten wie die Mahuts tagtäglich mit den Elefanten trainieren. Wir holten die Elefanten im Camp ab, fütterten sie, lernten die Befehle zum steuern und zum auf- und absteigen. Elefantenreiten war natürlich auch genügend dabei. Am Nachmittag durften wir dann noch mit den Elefanten in den Fluss baden gehen. Wir können das jedem empfehlen, der einmal das wirkliche Leben der Elefanten erleben möchte und nicht nur einen touristischen 10 min Ritt wie es sooft angeboten wird. Zudem kommt das Geld auch den Mahuts und Elefanten zu Gute die von den grossen Strassen und Städten hier ein tolles zu Hause finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |