Alle Bewertungen anzeigen
Volker (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Die einzigartige Lage machts
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel Krasnapolsky entspricht zwar nicht mehr dem Glanz früherer Jahre, doch die Lage macht es noch immer zu einer der besten Adressen für einen Aufenthalt in Amsterdam. Das Hotel selbst ist von Ausstattung und Service her noch immer hervorragend. Auch das Personal in allen Bereichen ist zuvorkommend, kompetent und professionel. Abstriche gibt es für das zwar noch immer gute aber im Vergleich zu früheren Jahren deutlich verschlechterten Frühstück, was sich sowaohl auf das Angebot und die Qualität der Produkte als auch auf das Ambiente beziet, das teilweise an eine Bahnhofshalle erinnert. Dies gilt auch für die Gästestruktur. Kleidung, Tischmanieren und Benehmen einiger Gäste in der Lobby und im Gastronomiebereich sind teilweise abstossend. Der etwas problematische Gädtemix dürfte mit der Größe des Hauses zusammenhängen, das seine Kapazizäten ständig erweitert hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für Amsterdamer Hotelverhältnisse sehr groß, hell und komfortbale. Die Einrichtung (Wasserkocher, Espresso-Maschine, Bügeleisen + Bügelbrett, Safe, Schreibtisch, bequeme Betten, große Schränke) lässt keine Wünsche offen. Im Bad gibt es allerdings keine ausreichenden Abstellflächen für eigene Kosmetikartikel. Pflegeprodukte, Hausschuhe und Bademäntel sind in einem Premiumzimmer vorhanden. Wer um ein Zimmer zur Innenseite bittet hat zwar keine schöne Aussicht, dafür aber herrliche Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist für ein Hotel in Amsterdam noch immer sehr gut. Die Auswahl an Brot, Aufschnitt, Konfitüren, usw. ist umfangreich. Kaffe gibt es von frisch gemahlenen Bohnen (keine Chemie-Kapseln). Eierspeisen werden frisch zubereitet. Obst ist von guter Qualität, hervorzuheben ist frisch gepresster Orangensaft, der in vielen Hotels nicht mehr angeboten wird. Wer das Krasnapolsky aus früheren Jahren kennt, wo das Frühstück von Angebot, Service, Qualität der Speisen und der Atmoshäre her ein »Erlebnis« war, ist vom jetzigen Ambiente und Angebot allerdings enttäuscht. Schade, dass der frühere Standard nicht gehalten werden konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In und Check-Out ist problemlos, auf Grund der Größe des Hotels allerdings in Stosszeiten mit längerer Wartezeit verbunden. Das Personal an der Rezeption und in den anderen Bereichen ist hervorragend geschult, freundlich und kompetent. Auf Englisch kann man mit allen Mitarbeitern kommunizieren. Einzelne Beschäftigte sprechen auch Deutsch, Spanisch und andere Sprachen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentraler gehts es nicht. Wer vom Flughafen mit der Bahn in knapp 20 Minuten zur Centralstation fährt, erreicht das Hotel nach einem fünfminütigen Fussweg an einer Hauptstrasse, bzw. einer Gracht entlang. Vom Hotel sind allen Sehenswürdigkeiten fussläufig zu erreichen. Der etwas höhere Preis für die Übernachtung lässt sich durch die Zeit- und Geldersparnis etwas kompensieren. Die An- und Abfahrt zum Flughafen mit einem Intercity (Tickets über das Portal Trailine im Internet buchbar) günstig und bequem. Auf Taxis oder teure Shuttles kan gut verzichtet werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:66-70
    Bewertungen:94