Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle & Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Stadt
Beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unser dritter längerer Aufenthalt im Anantara Riverside (frühere Aufenthalte im Marriott) in Bangkok. Um das Fazit vorwegzunehmen: Wir werden das Hotel erneut buchen. Entgegen anderer Bewertungen können wir nicht feststellen, dass sich seit dem Wechsel von Marriott zu Anantara die Qualität nachgelassen hat. Vergleiche mancher Bewerter hier mit anderen Hotels in Bangkok hinken u. E., da sie preislich mehr als deutlich über dem Anantara liegen. Da sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei unserem Paket war Wifi für den kompletten Aufenthalt kostenlos. Gefühlt waren überwiegend Deutsche im Hotel, die sich dem Personal gegenüber teilweise benommen haben, dass wir uns fremdgeschämt haben. da muss man sich nicht wundern, dass selbst in einem Land der absoluten Freundlichkeit und des Lächelns den Mitarbeitern das Lächeln im Halse stecken bleibt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen dem Üblichen in dieser Hotelkategorie. Sie sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und haben eine "normale" Größe. Das Bad verfügt über eine große Dusche mit Duschgel, Shampoo, Conditioner und Lotion. Positiv hier: Alles befindet sich in schönen Spendern und nicht in den müllproduzierenden kleinen Fläschchen. Föhn ist selbstverständlich vorhanden. Die Toilette ist durch eine Tür vom Bad getrennt. Alles in allem ein Zimmer zum Wohlfühlen, wenngleich man sich ja nicht viel dort aufhält. Bei Ankunft ein Obstteller im Zimmer war eine nette Geste. Wasserkocher mit diversen Sorten Tee und Kaffee. Sogar Mückenspray und andere Kleinigkeiten gibt es im Zimmer. Ein vernünftig eingebauter Safe ist vorhanden. An der Rezeption gibt es ebenfalls kostenlos Safes für Wertgegenstände (die z. B. nicht in den Zimmersafe passen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet gehört für uns nach wie vor zu den besten auf dieser Welt. Vor allen Dingen, wenn man berücksichtigt für welchen Preis man hier übernachtet. Man kann auch auf der Terrasse frühstücken, was wir sehr genossen haben. Das Buffet befindet sich teilweise innen und teilweise auf der Terrasse, was die Situation sehr entspannt. Neben der obligatorischen Eierstation auf der Terrasse (mit sehr freundlichen Köchen) gibt es diverse warme Speisen. Würstchen, Speck, Kartoffeln, Hühnchen, Gemüse, Tomaten, Rösti,.. Im Innenbereich gibt es mittlerweile ein Teebuffet mit einer schönen Auswahl an guten Teesorten. Die verschiedenen Säfte sind nicht von bester Qualität. Dafür geben wir aber keinen Abzug, weil gute Säfte auf Hotelbuffets mittlerweile eine Seltenheit geworden sind. Es gibt täglich drei Sorten Fruchtmilchshake bzw. Fruchtbuttermilch. Die Auswahl europäischen Aufschnitts (Käse und Wurst/Schinken) ist für asiatische Verhältnisse sehr gut. Flakes und Cereals sind so selbstverständlich vorhanden wie eine große Auswahl an Gebäck (auch süße Teilchen). Daneben gibt es eine ganze Reihe herzhafter japanischer, koreanischer, indischer, thailändischer und chinesischer Gerichte im Wechsel (z. B. Curries aller Art, gebratener Reis, gebratene Nudeln, Dim Sum, ...). Sushi ist auch im Angebot. Nicht erwähnen müssen wir wohl, dass die Qualität der Speisen sehr gut ist. Das Abendbuffet gehört weiterhin zu unseren absoluten Lieblingsbuffets auf dieser Welt. Es führt zu weit, alles aufzuführen. Das muss man einfach probieren. Es kostet gute 30 EUR, die aber sehr gut angelegt sind. Daneben wird eine wundervolle Tanzshow aufgeführt. Die Stimmung auf der Terrasse ist abends einfach ein Traum. Der Service perfekt. Wer hier etwas zu meckern hat, ...


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist absolut perfekt. Der Check-In verlief freundlich und unkompliziert (Auch für Menschen, die sich mit Englisch schwer tun, denn es gibt zwei deutschsprachige Mitarbeiter). Wenn wir auf sehr hohem Niveau klagen möchten, dann erwähnen wir, dass der Service beim Frühstück steigerungsfähig ist. Hier hätten wir uns manchmal gewünscht, dass öfter der Blickkontakt möglich gewesen wäre, um z. B. Kaffee nachschenken zu lassen. Auch ein Lächeln mehr wäre hier schön gewesen, aber vielleicht machen wir Touristen es dem Personal auch nicht immer leicht (s. o.). Sobald jedoch der Blickkontakt hergestellt war, war alles gut. Extrem kompetent und bemüht ist auch der Concierge, der uns bei zwei Gelegenheiten wirklich perfekt weitergeholfen hat. Jeder Mitarbeiter, der einem auf dem Hotelgelände begegnet, grüßt freundlich (Zumindest, wenn man als Gast auch ein Lächeln im Gesicht trägt - ansonsten s. o.).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist absolute Sache des Geschmacks. Wenn man aus dem Hotel heraus mitten im Trubel landen möchte, ist man hier definitiv falsch aufgehoben. In die Shoppingcenter oder in die Sukhumvit Road kommt man zunächst mit dem Shuttleboot des Hotels und anschließend mit der Skytrain (BTS). Allerdings ist man auch für diese Aktivitäten nur 15 Minuten mit dem Boot und ca. 10 Minuten mit der BTS unterwegs. Wir fahren regelmäßig abends "in die Stadt" und empfinden dies nicht als aufwändig. Wir bevorzugen die Lage des Hotels, weil wir uns nach einem trubeligen Tag in einer lebhaften Stadt auf eine Oase der Ruhe freuen, die dieses Hotel bietet. Das Hotel hat eher Resortcharakter. Das oben genannte Shuttleboot bringt die Gäste halbstündlich (Dies fuhr z. B. früher alle 20 Minuten. U. E. reicht halbstündlich völlig aus) zur Taksin Bridge am Sathorn Pier, wo sich neben der Anlegestelle der Boote auch die BTS Station befindet. Das Hotelboot fährt 15 Minuten. Das Shuttleboot fährt abends auch viertelstündlich den Asiatique Nachtmarkt schräg gegenüber an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen schönen Pool, der auch rege genutzt wird. Dennoch ist er nie überfüllt. Alles ist sehr gepflegt. Der Pool hat bis 23 Uhr geöffnet. Die Liegen sind sehr bequem und in sehr gutem Zustand. Die Toiletten am Pool sind sehr sauber und wunderbar ausgestattet. Sogar an Handcreme ist gedacht. Das Fitnesscenter ist sehr gepflegt und gut ausgestattet. Dieses kann auch am späten Abend zum Duschen genutzt werden, wenn man eine späten Abflug hat. Dort sind Föhn, Duschgel, Conditioner und Lotion vorhanden. So kann man frisch in Richtung Flughafen fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle & Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:272