- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt auf der anderen Seite des Phraya Flusses, im Südwesten der Stadt. 480 Zimmer und Suiten, 5 und 7 Stockwerke hoch, in drei Häusern in U-Form um den grossen Pool gelegen. Internationale Gästen (im Mittelalter) mit vielen Deutschen, Schweizern, Österreichern, Australiern und Asiaten (Japan, Taiwean, Korea) und wenigen Russen. Sehr schön und ruhig gelegen und gebaut, wie in einem Resort direkt am Strand. Das am Hotel gelegene Einkaufszentrum bringt zwar nicht viel Einkaufsmöglichkeiten, hat aber u.a. einen Lebensmitteladen und einen Buch/Zeitungsladen mit internationaler Presse. Dazu gibt es im Obergeschoss auf der rechten Seite sehr gute Massagen (500 Baht die Stunde und damit nur 1/5 vom Preis im Marriott) Dazu jede Menge Restaurants (von McDo, KFC, Sizzlers, Pizza World bis zu richtigen netten indischen und thailändischen Restaurants) mit wirklichen annehmbaren Preisen. Ein Late-Check Out war um 14h möglich, eine Verlängerung bis 19h sollte 70 $ kosten. Respekt.
Die Zimmer und Einrichtung sind völlig okay und kann man als gut bis sehr gut bezeichnen. Deutsche Welle im TV und ein Internet-Breitbandzugang helfen beim Kontakt nach Hause. Die Betten angenehm, im Bad alle notwendigen Utensilien - von der Zahnbürste bis zum Bademantel. Allein der Blick zum Fluß funktioniert selbst aus der Junior-Suite nur über einen kleinen, seitlichen Balkon. Der kostet entschieden zu viel Geld! Allerdings gab es im Nordbau beim Öffnen dieser Balkontür auch nervende Geräusche eines Generators, den man auch im 5 Stock noch deutlich hörte.
Das Frühstück war gut und es gibt auch eine entsprechende Auswahl an Speisen. Präsentation oder Vielfältigkeit lagen - immer in Vergleich zu anderen Top Hotels in Asien - mittlerweile eher im Mittelfeld. Dafür 4 Sonnen. Das Hauptrestaurant "Market" mit der grossen Terasse am Fluss war vier Abende hintereinander für geschlossene Gesellschaften reserviert, die Longtail-Bar am Bottsanlegesteg um 23h schon fast abgeräumt, obwohl bis Mitternacht geöffnet war. Dafür 3 Sonnen. Gut das "Numero-Uno" Cafe mit leckerem Kuchen, einem richtig tollen Expresso, aber auch Pasta und Pizza - aber wieder einem relativ lagmsamen Service.
Ich war bereits öfters in diesem Hotel. Die Leute sind immer noch nett, hilfsbereit und höflich, nur hat sich dies auf ein normales Maß reduziert. Das frühere, immer lächelnde Gesicht ist nun oft der Geschäftstüchtigkeit und Normalität gewichen. Beim Check-Inn waren die Warteschlangen und die Wartezeit (im Vergleich mit allen anderen Hotels während unserer diesjährigen Asientour) sehr lange. Man hatte den Eindruck, daß eine gewisse Kompliziertheit den Ablauf der Anmeldung lähmte oder die Mitarbeiter schlichtweg nicht genau wußten, wie sie am effektivsten arbeiten sollten. Es soll nicht vermessen klingen, wenn man vom thailändischen Personal gewisse Fremdsprachenkentnisse erwartet. Wenn man aber die relativ teuren Preise im und am Marriott akzeptiert, sollte hier der Gast aber auch besser bedient werden. Über "Excuse me Sir, you finsih ?" gingen viele Gespräche nicht drüber hinaus, bei Getränke- oder Essenbestellungen in allen Restaurants (auch im noblen Trader's Vic) mußte man immer selbst überprüfen, ob alles richtig verstanden wurde. Hier kann ich leider nicht mehr als eine mittelmäßige Note geben.
Zum Stadtzentrum fährt zwar alle 15 Minuten die kostenlose Fähre des Marriott, aber man muß auch diese 30 Minuten immer auf sich nehmen, um an die Endstation der BTS Bahn zu kommen. Von dort aus geht es für 20 - 35 Baht direkt in die Stadt / Zentrum. Taxi und Tuk Tuk stehen aber auch vor dem kleinen Einkaufszentrum, welches direkt vor dem Hotel liegt. Ebensfalls befindet sich dort auf der rechten Seite eine Bushaltestelle. Transfer zum Flughafen 30 bis 40 Minuten. Das normale Taxi (moderne und klimatisierte Toyotas - völlig ausreichend) kostet (incl. Expressway) 400 Baht, der Mercedesfahrdienst vom Marriott Hotel 1800 Baht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool reißt vieles wieder raus. Großzügig, viele Liegen, genug Handtücher, Jacuzzi, Spa-Anlage - da kam wirklich perfekte Urlaubsstimmung auf. Auch war hier das Personal am eifrigsten und freundlichsten. Dazu die Happy-Hour von 16 - 18h.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |