- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des mehrstöckigen Hotels fällt einem vor Ort gar nicht auf. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Flügel. Unser von Deutschland aus gebuchtes Zimmer (landview) konnte leider nicht auf ein Zimmer mit Blick zum Fluß umgebucht werden. Die Dame an der Rezeption muss uns missverstanden haben, den wir hätten den upgrade natürlich bezahlt, aber sie hat irgendwie gedacht, wir würden gerne kostenlos upgraden und meinte dann, es gäbe keine Zimmer zum Fluss (was natürlich nicht gestimmt hat). Anyway, wir waren eh kaum im Zimmer und haben halt statt auf den Fluss auf den Hubschrauberlandeplatz geguckt. Da wir ein Nichtraucherzimmer hatten und der Non-Smoking-Floor im obersten (5.) Stock lag, war das Zimmer schön hell und ruhig. Die haben echt gute Schallschutzfenster, denn wenn man auf den Balkon trat, ist man vom Großstadtgewusel fast erschlagen worden, im Zimmer dann hat man überhaupt nichts mehr gehört. Leider war während unseres Aufenthaltes die Hauptlobby wegen Renovierung geschlossen. Aber auch die Sidelobby hatte es in sich, wunderschön mit riesigen Orchideen-Sträußen dekoriert, das Interieur eher puristisch, sehr edel und elegant. Wir kamen abends von unserem eigentlichen Urlaub aus Bali an und der freundliche Empfang mit kühlen Tüchern und ein Erfrischungsgetränk an der Lobby war schon sehr angenehm. Wir werden wahrscheinlich wieder, wenn wir in Bangkok sind, in diesem Hotel absteigen - es ist wirklich ein sehr sehr schönes Stadthotel. Das Oriental bitzelt uns zwar auch ein bisschen, aber eigentlich hatten wir im Marriott alles was unser Herz begehrt. Uns würde auch interessieren, wie die neue Lobby aussehen wird. Nur zum Abendessen werden wir beim nächsten Mal aushäusig unterwegs sein. Zum Shoppen empfehle ich unbedingt einmal Chinatown (da braucht man aber gute Nerven, denn da ist ganz schön was los) und einmal das Mahboonkrong Shopping Center (mit dem Skytrain zu erreichen, kennt jeder). Dort kann man günstig einkaufen und das auch noch klimatisiert! Denn die Hitze in Bangkok gerade im September ist nicht ohne. Das Shoppingcenter im World Trade Center ist schön zum Anschauen aber die Preise wie in Europa fern von Gut und Böse. Also jeden Asienurlauber empfehlen wir unbedingt einen 3-4 tägigen Stop in Bangkok einzulegen und dann in's Marriott (preislich sehr günstig für 5 Sterne).
Das Nichtraucherzimmer (Landseite) war geschmackvoll möbliert. Wir haben auf das Zustellbett für unsere Tochter verzichtet, denn die 2 großen Betten haben super ausgereicht. Dadurch war es dann auch nicht so eng. Jeden Tag frisches Mineralwasser, Zeitung, frisches Obst, Orchideenschmuck, sehr schön. Das Badezimmer hat mir so gut gefallen, dass ich es am liebsten ausgebaut hätte und mitgenommen. Große flauschige Handtücher. Alles blitzsauber. Sehr gute Schallschutzfenster.
Am ersten Abend kamen wir relativ spät an und haben im Bistrocafe gegessen, Karte recht bunt, Preise für ein Hotel moderat, Speisen waren in Ordnung aber nicht der Renner, Service unfreundlich, das Personal war offensichtlich eigentlich dabei zu schließen und hatte gar keine Lust mehr auf Gäste (um 22.00 h!). Wir wollten eigentlich draussen sitzen, aber da war der totale Moskitoalarm also saßen wir drinnen, da war es für meinen Geschmack aber viel zu sehr durch die Klimaanlage heruntergekühlt. Am zweiten Abend haben wir das Buffet auf der großen Terrasse ausprobiert. War spitzenmäßig. Viele leckere Sachen, alles wird frisch zubereitet und Preise wieder moderat. Leider hat es leicht geregnet, deswegen haben wir nicht mehr draußen Platz nehmen können sondern mussten nach drinnen in das Restaurant, das morgens der Frühstücksraum ist, umziehen. Auch hier war leider unsere Bedienung recht muffig, warum auch immer (ich glaube, sie wollte gerne schon für das Frühstück eindecken, und dann kamen wegen dem Regen wir plötzlich an). Am letzten Abend haben wir dann nochmal in diesem Restaurant a la Cart gegessen, da war dann der Service Spitze aber dafür das Essen komplett ein Reinfall. Mein Mann hat z.B. die Nacht dann auf dem Lokus verbracht. Wir haben den Verdacht, dass das Essen vorbereitet ist und irgendwie dann nur aufgewärmt wird und serviert wird. Die bestellten Speisen kommen nämlich wie auch am ersten Abend viel zu schnell und schmecken eher lala. Aber wir sind selbst schuld, da wir tagsüber so viel unterwegs waren, waren wir abends zu groggy und wollten einfach nicht nochmal losziehen. Aber wir vermuten, wir hätten in manch so einer Garküche viel besser und viel viel günstiger gegessen. Das Frühstück aber ist ein kulinarisches Highlight. Es wird soviel geboten und so sauber und appetitlich angerichtet, dass es eine reine Freude ist zu frühstücken. (Das Frühstück hat den Durchschnitt der zu vergebenden Sonnen erheblich verbessert!).
Das Personal war so und so. Zum überwiegenden Teil super freundlich und nett (z.B. an der Poolbar, im Spa, der Roomboy, die Restaurantplatzanweiserin, das Frühstückspersonal). Z.T. aber auch super arrogant und fast schon unfreundlich oder zumindest muffig (die Dame an der Lobby beim Einchecken, die Bedienung am ersten Abend im Bistrocafe und auch die Bedienung am zweiten Abend im Hauptrestaurant waren irgendwie total genervt). Aber da wir ja schon unseren Erholungsurlaub hinter uns hatten, war es uns wurscht, wenn man gestresst ist, dann würde man sich vielleicht ärgern. Eigentlich sind wir Gäste Marke unkompliziert, also an uns kanns eigentlich nicht gelegen haben.
Wir waren so gut wie gar nicht in der direkten Umgebung, nur kurz mal im gegenüberliegenden Shoppingcenter, wo alle gängigen Fastfood-Läden vertreten sind. Wir haben den Shuttleservice auf dem Fluß zur Taksin-Brücke genutzt und sind dort einmal mit einem anderen Boot auf dem Fluß weiter nach China-Town gefahren und den anderen Tag haben wir an der Taksin-Brücke den Sky-Train in's Zentrum von Bangkok genutzt. Also die Verbindung zur Stadt ist eigentlich als sehr gut zu bezeichnen, obwohl das Marriott eben ein bisschen ab vom Schuss liegt. Den Transfer zum Flughafen sollte man mit ca. 45 Minuten kalkulieren und auf keinen Fall vorher über ein Reisebüro buchen bzw. über das Hotel (zu teuer). Wenn man in Bangkok Int. Airport ankommt gibt es gleich am Ausgang einen Limousinen-Service, wir haben für die Fahrt 700,-- Baht (ca. 12,-- €) bezahlt (4 Personen mit viel Gepäck). Auf der Quittung war die Telefonnummer und für den Rücktransfer haben wir dann wieder dieses Unternehmen angerufen, die Abholung hat auf die Minute geklappt und wieder nur 700,-- Baht gekostet. Das Hotel hätte z.B. 1.800,-- Baht verlangt! Ausflugsmöglichkeiten werden jede Menge angeboten. Man kann pauschal buchen oder individuell (meistens günstiger).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool und der Jacuzzi sind sehr schön. Ausreichend Liegen und Handtücher, sehr hübsch arrangiert inmitten eines tropischen Gartens. Internetzugang war auf dem Zimmer. Wir haben uns einen Abend diverse Massagen im Spa gegönnt. Einfach Himmlisch. Ich z.B. hatte ein Hot-Stone-Massage (2 h traumhafte Massage mit duftenden Ölen und wohltemperierten Steinen). Mein Mann hat ein Kombi-Massage aus den vier verschiedenen traditionellen Massage-Stilen (Thai, Chinese, Balinese und noch was) gewählt, unser Freund eine Herbal-Massage und meine Tochter eine sanftes Bodyscrub mit anschließender leichten Ölmassage. Wir waren alle unisono begeistert. Nicht umsonst hat dieses Spa einen Award gewonnen und darf sich das beste Spa in Thailand nennen. Die Preise waren zwar ganz schön hoch (die von meinem Mann hat z.B. 150,-- € gekostet, dafür war sie aber 4-händig und das 2 Stunden lang). Aber so einen Luxus gönnt man sich ja nicht alle Tage und es war jeden einzelnen Euro wert. Eigentlich müssen wir alleine deswegen wieder in's Marriott.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |