- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für einen 13-tägigen Aufenthalt in Bangkok haben wir u. a. das ehemalige Marriott/ Anantara-Riverside bei Meiers Weltreisen für 55 Euro pro Person und 5 Nächte in den renovierten Premier-Deluxe-Zimmern online gebucht. Da ich schon mehrmals hier war, hatte ich mich auf einen gewohnt entspannten und luxuriösen Ausklang unserer Reise gefreut und wurde diesmanl leider enttäuscht. Das Anantara kann das Niveau des Marriott leider nicht halten. Vor allem beim Service wird hier wohl gespart. Im Gegenzug dazu haben sich die Preise für Speisen und Getränke auf der Anlage auffallend erhöht. Leider musste ich feststellen, dass mein Lieblingshotel in Bangkok starke Konkurrenz bekommen hat und das Preis-Leistungsverhältnis für mich hier nicht mehr stimmt. Wenn man aber auf Internet keinen Wert legt und eher die Abgeschiedenheit in tropischen Ambiente sucht, ist hier genau richtig. Dank des ständigen Traffic-Jams empfehle ich die Skytrain, die längste Entfernung kostet 52 Baht (ca. 1,30 Euro) und die Chao-Praya-Express-Boote am Sathorn Pier, auf die Flagge achten, nicht jedes Boot hält an jedem Pier und sie haben verschiedene Preise, bloß nicht die 40 Baht-Touri-Tickets lösen, sondern in die linke Einheimischen-Schlange einreihen und auf dem Boot bezahlten, eine Fahrt kostet ca. 15 Baht (32 Cent) außerhalb des Berufsverkehrs kann ab 2 Personen das Taxi günstiger sein, auf Taximeter bestehen.
Wir haben bewusst die etwas hochpreisigen, neu renovierten Premier-Deluxe-Zimmer gebucht, da ich nach meinem letzten Aufenthalt die alten Deluxe-Zimmer doch als etwas abgewohnt empfand und das Bad zu klein. Der erste Eindruck sehr gut, Zimmer 384, eher klein gehalten, aber geschmackvolle Einrichtung, schönes neues offenes kleines Bad mit Schiebetüren zu Schließen, mit Dusche, Badewanne (?) und separates WC. Auf den 2ten Blick, ein winziger Balkon ohne Sitzgelegenheit und Aschenbecher (inkl. Asche von Vorgästen). Der Stadtblick entpuppte sich als Blick auf die nicht mehr vorhandene Mall und den Tennis-Court, mit dem Charme einer Parkgarage. Beim genaueren Hinsehen hatten Kissen auf dem Bett und der Sessel Flecken. Die Elektronik sah hochwertig aus, haben aber Fernseher, DVD-Player und I-Pod-Station nicht genutzt. Nach dem Aufwecken durch Baulärm (hatten die Baustelle nicht bemerkt, da wir nachts ankamen), bekamen wir ein neues Zimmer im 7ten Stock mit seitlichem Flussblick angeboten, dass, wie sich leider erst später heraus stellte, direkt über einer weißen laut brummenden oder rauschenden Hütte lag (Hauptklimanlage?!). Vorsicht bei den Zimmernummern rund um die 775. Wollte das Zimmer nicht schon wieder wechseln, obwohl das Rauschen auch nachts laut zu hören war. Die Zimmerreinigung auf dem Balkon eher mangelhaft, da hier auch kein Aschenbecher vorhanden ist, ebenfalls Asche und Zigarettenschachteln von Vorgästen, außerdem sieht wohl niemand, dass es Gäste gibt, die ihre Kippen am Geländer ausdrücken. Sitzgelegenheiten und Aschenbecher wären schön. Restliche Reinigung o.K..
Sparkurs auch hier, da zu Stoßzeiten wenig Service-Kräfte beim Frühstück. Qualität und Auswahl der Speisen imm ernoch hervorragend und für jeden Geschmack etwas, warum nicht mal ein indisches Curry zum Frühstück?! Trotzt Service-Lücken noch das beste Frühstück in der Stadt. Frühstücksraum stark klimatisiert. Bei einem Aufenthalt ab 4 Tagen war vom Veranstalter ein BBQ-Abendessen ohne Getränke mit dabei. Auch wieder hervorragende Qualität und Auswahl, für die, die Fleisch-Fisch- und Meeresfrüchte mögen, ein Traum. Leider wenig für Vegetarier. Das Nachspeisen-Angebot, Törtchen, Kuchen, Eis … einfach fantastisch. Mein Kompliment an die Konditoren! Andere gastronomischen Angebote haben wir nicht genutzt.
Nicht nur in den Intervallen des Bootshuttles wird wohl gespart, sondern auch auf das entzückende und erfrischende Reichen eines duftenden, kühlen Tuches und einer kalten Flasche Wasser auf dem Boot zurück zum Hotel, habe ich mich vergebens gefreut. Freundlicher Check-In, leider kein Hinweis darauf, dass in der Mini-Bar 2 Skytrain-Tages-Pässe lagen, die man sich ohne Zusatzkosten nehmen konnte. Der Service beim Frühstück war je nach dem aufmerksam bis ignorant. Einen Kaffee zu bestellen konnte schon mal 20 Minuten dauern. Der Service beim BBQ am Abend war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Mir wurde sofort nach dem Hinweis, dass ich den Papaya-Salat mit Shrimps nicht esse kann, (Vegetarier) vom Koch ein vegetarischer zubereitet. Danke und 5-Sterne hierfür! Insgesamt gute Englisch-Kenntnisse. Sehr erstaunt waren wir über die Internet-Gebühren von 10 Euro! am Tag, eine halbe Stunde ist umsonst, 1 Stunde 4 Euro. Das hatten wir in 4-Sterne-Hotels in den letzten 2 Wochen kostenfrei dazu. Wie eigentlich hier im Lande üblich. Rascher und unkomplizierter Check-Out, allerdings waren in den angebotenen Breakfast-Bags, wegen früher Abreise, trotzt des Hinweises, dass ich keinen Schinken esse der selbige auf den Sandwiches und das bestellte Taxi kam wohl recht flott, aber man vergaß uns Bescheid zu geben, so saßen wir 20 Minuten herum und nur auf eigene Nachfrage merkten wir, dass das Taxi schon längst da war.
Das schöne, landestypisch gestaltete und tropisch zugewachsene Hotel liegt etwas dezentral, flussabwärts, ca. 15 Minuten mit dem Bootshuttle von der Skytrainstation Saphan Taksin, am Sathorn Pier entfernt. Und hier auch gleich die erste Enttäuschung, das Bootshuttle fährt nicht mehr alle 20 Minuten, sondern nur noch alle 30 Minuten. Boote fahren zwischen 7.00 und 24.00. Was für uns bei der Anreise langes Warten und während des Aufenthaltes ein immerwährendes auf die Uhr schauen bedeutete, zum Boot hetzen oder 30 Minuten auf der Anlage festsitzen. Nächste Enttäuschung, hinter dem Hotel gab es eine kleine Mall mit Shops, Massagen, Drogerie, Apotheke und Restaurants für kleine Besorgungen oder dem späten Hunger, wenn man nicht immer auf der Anlage essen wollte. Diese Mall wurde aber abgerissen und es gab keine andere Möglichkeit sich mit Kleinigkeiten zu versorgen. Auch sonst gibt es nichts hinter dem Hotel. Keine Restaurants, Garküchen.... Auch der Robinson-Department-Store mit Supermarkt und Food.Court hatte geschlossen. Also spätestens am Sathorn Pier versorgen, 7eleven, Apotheke, Bank.... Gute einheimische Garküchen direkt unter der Skytrain Saphan Taksin, Nudelsuppe und ein paar Schritte weiter leckeres Phadthai für unter 1 Euro. Bedingt durch die dezentrale Lage und das Bootshuttle sollte man mindesten eine halbe Stunde mit ein berechnen, die man braucht um überhaupt irgendwo hinzukommen. Zum Flughafen, je nach Verkehr ca. 1 Stunde für ca. 500 Baht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Traumhafte Poolanlage, die über die vielen Jahre zum botanischen Garten wurde, für mich immer noch der schönste Pool in der Stadt. Größter Bonus der Anlage, baden bis 23.00 möglich. Leider gab es tagsüber viele Kinder und Erwachsene, die ständig vom Beckenrand sprangen und im Pool geplanschten. Vielleicht wäre das Teilen des Pools in Plansch- und Schwimmbereich ratsam?! Eine 5-Sterne-Anlage mit Spaßbad-Atmosphäre, schade! Das hab ich anders in Erinnerung. Keine Animation, Liegen gab es auch genug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |