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Eberhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr schönes, gepflegtes Resort-Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viele Faktoren machen das "Marriott" zu einer höchst attraktiven Wahl: Die einmalige Lage am Chao Praya, ein toller Bootsservice mitten hinein in die Skyline der Stadt, ein dank der üppigen Blumen-und Pflanzenpracht geprägter Resort-Charakter, eine Vielzahl an Designer- Dekor und asiatischen Kunstgegenständen sowie eine Fülle an Serviceangeboten, dargebracht von einem zumeist zuvorkommenden und hilfsbereiten Personal. Daß dieses Hotel 470 Zimmer, verteilt auf drei 7 bzw. 9-stöckige Gebäude, besitzt, fällt angesichts des vielen Grüns und der luftigen Architektur kaum auf. Beinahe unschlagbar das Preis/Leistungsverhältnis, das man in dieser Attraktivität in ganz Bangkok kaum mehr findet. Allerdings sind die Nebenkosten teilweise sehr hoch ( Getränke!) Insgesamt jedoch nach wie vor ein Tip für den Geschäfts-und Urlaubsreisenden. Die Preise für Nebenkosten sind in diesem Hotel sehr hoch hoch, z.B. an der Poolbar EUR 6,50 für die 0,6l Flasche Chang-Bier. In der Minibar werden z.B. für die Dose "Singha" EUR 4,50 berechnet. Da sieht sich dann auich so mancher deutscher Besserverdienende genötigt, sein Bier außerhalb zu besorgen, z.B. in einem Minimarkt (KFR ??) am anderen Ende der gegenüber der Hoteleinfahrt beginnenden Fußgängerbrücke. Die desöfteren in diesem Forum genannte Shell-Tankstelle als Bierquelle existiert als solche nicht (mehr), meine entsprechenden Nachfragen wurden von den Angestellten mit Gelächter quittiert. Allerdings gibt es auch im Hotel einmal täglich günstig Alkoholisches, ab 16.00 Uhr heißt es täglich 2 Stunden lang "Buy one get one free!"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gediegen in einem Mix von klassisch-eleganter und Thai-Dekor eingerichtete Räume mit Parkettboden. Die Zimmer im Nordflügel und im Haupthaus sind vom Verkehrslärm der nahen Brücke weitgehend verschont, im Südflügel kann es vor allem in den frühen Morgenstunden laut werden. Neu- und hochwertiges Mobiliar, Sitzecken, bestens eingerichtete, gepflegte Bäder. Zahlreiche Pflegeprodukte, schwenkbarer Schminkspiegel, Hand/Badetücher en masse. Auf dem Nachttisch ein "Master", von dem aus man die Lichter, Weckruf, "Do not disturb" etc,. ein-und ausschalten kann. Die Betten sind von hervorragender Qualität. Ein Safe befindet sich im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie in diesem Forum schon besprochen, bietet das Haus etliche Restaurants für die verschiedensten Geschmäcker, angefangen vom "The Market Riverside" Coffeeshop über das Cafe Numero Uno bis zur am Fluß gelegenen Longtail-Bar. In diesen von mir ausprobierten Restaurants war die Qualität meist zufriedenstellend, die von mir bestellten asiatischen Gerichte sahen sich jedoch stark dem amerikanisch/europäischen Geschmack angepaßt und waren keinesfalls mehr authentisch. Andererseits ist das reichhaltige Buffet-Frühstück im "Market" besonders zu erwähnen, die Vielfalt und Qualität des Angebotes kann sich ohne weiteres mit dem Buffet des "Oriental" messen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit und Zuvorkommenheit scheinen einen hohen Stellenwert zu haben, wenngleich diese Freundlichkeit desöfteren - vor allem bei den Rezeptions-und Conciergekräften - amerikanisch-professionell wirkt. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß so manches Lächeln und nett klingende Wort aufgesetzt und gekünstelt wirkt. Auch wurde mir, wie bei anderen Gästen beobachtet, keine Erfrischung angeboten, als ich eine Stunde auf meinen Zimmerbezug warten mußte. Beim Frühstücksservice wiederum wirkten manche Servierkräfte etwas unbeholfen, da wurden schon mal der halbe Tisch und Besteck abgeräumt, während man sich beim "Nachschubfassen" befand. Im Business-Center werden alle Dienstleistungen auch für den Geschäftsreisenden abgewickelt - allerdings zu hohen Preisen. 15 Minuten Internet z.B. kosten 130 Baht (Juni 2006).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In einem völlig untouristischen Viertel Bangkoks erhebt sich das Hotel in einer gepflegten Parkanlage direkt am Fluß. Alle 15 Minuten startet der bereits legendäre Boots-Shuttle zur Taksin-Brücke, gleichzeitig Startpunkt des Skytrain (Silom-Linie). Den 1-Tages-Pass für 100 Baht gibt es im Hotel beim Concierge. Vom Airprt Don Muang ist das Hotel ca., 45 - 60 Minuten entfernt. Die Taxikosten belaufen sich auf ca. 280 - 400 Baht, meist zuzüglich der Tollway-Gebühren (ca. 60 Baht). Man hüte sich vor den in der Ankunftshalle den Neuankömmling bestürmenden Taxidiensten, welche für den Transfer 750 Baht und mehr verlangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der riesige Pool, umgeben von tropischen Bäumen, Sträuchern und Blumen, ist eine wahre Oase. Im Juni 2006 war das Wasser allerdings so warm, daß es eine Erfrischung kaum bot. Die besten Schwimmzeiten sind bis 10.00 Uhr und abends ab 18.00, da man dann mit nur wenigen Gästen seine Runden drehen kann. Daneben gibt es ein Spa ("Mandara"), diverse Tennisplätze, einen Kid´s Club, eine Thai-Kochschule u.a.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:547