- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Quarantänenacht am stinkenden Klong mit starker Geruchsbelästigung und schwachem Zimmerservice wurde schon um 7:30 Uhr durch Lärm eines überlauten Rasenmähers beendet. Um 08:00 Uhr dann erneutes Wecken durch einem völlig überflüssigen Anruf eines Hotelmitarbeiters der uns das Testergebnis mitteilte, dass uns bereits schriftlich vorlag. Auch die Herzlichkeit der sehr freundlichen Mitarbeiter können nicht über die vielen Unzulänglichkeiten des Hotels hinwegtrösten. Darum sollte man vor Buchung des Hotels folgendes bedenken: Das Frühstück ist recht dürftig ohne authentische Thailändische Gerichte. Das gastronomische Angebot ist sehr dezimiert und Brio, Elephant Bar, The Market und vor allem die Riverside Terrace sind bis auf weiteres geschlossen. Es gibt weder im Anantara noch im Schwesterhotel Avani ein authentisches Thai Restaurant! Stillgelegte Teile des Hotels und etliche völlig unnütze Sperrungen von Treppen und Aufzugzugängen verstärken ein sehr ödes und ungastliches Gefühl. Die Geruchsbelästigungen durch den Abwasserkanal Thonburis dominieren weite Teile des Resorts und Gestankwolken sind bisweilen sogar am Pool ein Ärgernis. Und wenn sie denken, sie können dem mal spontan mit dem Hoteleigenen Shuttleboat entfliehen und schnell mal bequem die Stadt erkunden, dann haben sie sich getäuscht. Entgegen der vollmundigen Werbeaussagen auf der Internetseite wurde das Shuttle-Boat ersatzlos gestrichen und fährt nur am Wochenende. Vermutlich um dann den Thais den Konsum in den beiden Hotels zu erleichtern. Wen interessieren da schon Touristen, die enorme Extrakosten und große Mühen auf sich genommen haben, um in Thailand Urlaub zu machen! Mal abgesehen davon, dass auch für Werbeaussagen im Internet die Prospekthaftung gilt und der Shuttle-Boat service aufgrund der ansonsten sehr schlechten Verkehrsanbindung des Resorts ein wesentlicher Aspekt bei der Buchungsentscheidung ist. Der Boats-Shuttle ist somit ein wesentlicher Bestandteil des vom Gast mitbezahlten Servicepaketes der nicht einfach mal eben nach Gutsherrenart gestrichen werden kann. Zum Abschluss mußten wir dann noch einen katastrophalen Checkout über uns ergehen lassen, bei dem uns u.A. der bereits bezahlte 2. Test ein weiteres Mal berechnet wurde. All das wären für uns definitiv genug Gründe gewesen, das Anantara Riverside nicht zu buchen! Auf unsere Beschwerde bei der Anantara Hotelzentrale erhielten wir vom Hotelmanager die übliche mit Floskeln gespickte Aneinanderreihung von nichtssagenden Satzbausteinen und Worthülsen ohne jegliche Konsequenzen und ohne Kompensationen anzubieten. Als Begründung für den fehlenden Shuttle-Boat Service bekamen wir tatsächlich eine Auswahl von 3 Ausreden nach dem Multiple Choice Verfahren angeboten. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Unfähiges und unverschämtes Hotelmanagement, dass unübersehbar macht, dass der Fisch zuerst am Kopf stinkt! Und 5 Sterne ist dieses Hotel nicht annähernd - ob mit oder ohne Shuttle-Boat!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |