- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das sehr gepflegte 5-Sterne Hotel bietet auf 9 Stockwerken alle Annehmlichkeiten, guten Komfort und überaus freundliches Personal. Internationale Gäste, allerdings nichts für junge Partyfreaks. Dem Hotelstandard angemessen sind die Preise, also nicht gerade billig. Preis-Leistung sind aber ok. Wir waren für mehrere Kurzaufenthalte im März dort. Ende März war es schon sehr heiß (36-38 Grad), einmal gab es ein heftiges Gewitter. Essenstipp: Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt gibt es mobile Garküchen mit leckeren Sachen. Man kann unbedenklich alles essen. Gekühlte Getränke oder Obst werden auch verkauft. Wer die Minibar schonen möchte, kann sich hier preisgünstig eindecken.
Das Deluxe Zimmer ist großräumig, hat einen großen Flachscreen-TV und ein großes Bad mit Dusche und Badewanne. Die Zimmer dieser Kategorie liegen im 5.-9. Stock, entweder mit Blick zum hoteleigenen Pool oder zum Golfplatz. Wir hatten bei mehreren Aufenthalten Zimmer im 5., 7. und 9. Stock. Der 9. Stock ist etwas exklusiver, der Blick vom 5. Stock nicht so toll. Die Zimmer sind alle mit Safe (kostenlos). Wasser, Kaffee und Tee gibt es auch kostenlos, ein Wasserkocher ist auf jedem Zimmer. Alles ist sehr gepflegt. Die Handtücher haben eine gute Qualität.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und qualitativ gut: Es gibt eine gute Auswahl von Müsli, Obst, div. Kleingebäck, Brot (auch dunkle Sorten), Wurst, Käse (leider nur wenig) bis jeglicher Art von frisch zubereiteten Eiern und warmen Speisen. Hier sollte jeder gut satt werden.
Das Personal ist sehr gut geschult, super aufmerksam und außerordentlich um das Wohl des Gastes bemüht. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Man versucht auch, den Gast immer mit seinem Namen anzureden. Wir kamen mehrmals für Kurzaufenthalte in dieses Hotel zurück und teilweise haben uns die Angestellten sofort wieder erkannt!
Das Four Seasons Hotel hat eine ideale Stadtlage: Man ist nur wenige Schritte entfernt von diversen Einkaufzentren mit allen möglichen Restaurants und der Sky Train Station. Gegenüber des Hotels ist en Golfplatz (morgens ab 7 Uhr geöffnet). Zum Nachtmarkt am Lumpini Park kann man in ca. 20-25 Minuten laufen. Für Kurzaufenthalte in Bangkok ideal, weil alles gut erreichbar ist. Englischsprachige Ausflüge werden vom Concierge gerne vermittelt bzw. Tipps für die Erkundung auf eigene Faust gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist ca. 25 x 10 m, bis zu 2, 50 m tief, bietet für ein typisches Business-/Stadthotel genug schöne Holzliegen, ist mit Pflanzen/Palmen aufgelockert, ist aber umgeben von benachbarten Hochhäusern. Während unseres Aufenthaltes herrschte an 2 Hochhäusern Baustelle, was die Idylle leider etwas einschränkte. Ansonsten ist der Poolbereich nett gestaltet und die Poolboys sind eifrig darum bemüht, dass der Aufenthalt dort angenehm wird (Handtücher genug vorhanden). Um sich zwischen Terminen und Einkaufsbummeln mal kurz zu erholen, ist er gerade richtig. Das Hotel hat auch ein Spa, das keine Wünsche offen lässt (allerdings sehr teuer).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate & Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |