- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind als 3 köpfige Familie in das Anantara The Palm Dubai Resort gereist. Das Hotel befindet sich auf der äußersten Palme, weshalb man schon etwas länger benötigt, wenn man einen Ausflug machen möchte. Allein von der Palme herunterzufahren benötigt man mindestens 20 Minuten. Im ganzen hat uns der Urlaub sehr gut gefallen, die Mitarbeiter sind überall super freundlich und hilfsbereit. Die Getränkepreise sind jedoch völlig überzogen! Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier richtig, wer etwas mehr Aktion bevorzugt, sollte evtl. lieber ein anderes Hotel aufsuchen.
Wir hatten hier das Premier-Zimmer mit Lagunenzugang gebucht, wir würden jedem empfehlen diese Zimmerkategorie zu buchen und nicht die Zimmer mit Lagunenblick. Dies lohnt sich auf jeden Fall! Das Zimmer war nett, jedoch hätte die Ausstattung etwas gehobener sein können. Hier waren wir etwas enttäuscht, das braune Holz ist dann doch kein Highlight und die Möbel sind durchaus abgewohnt. Jedoch entschädigt der direkte Lagunenzugang hierüber. Dies ist vor allem für Kinder total praktisch und hier befindet sich auch eine etwas größere Terrasse mit zwei Liegen. Die Zimmer mit Lagunenblick laden nur zum sitzen ein und haben nur einen kleinen Balkon. Hier lohnt sich das Upgrade definitiv! Dies wird man nicht bereuen. Die Betten sind sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Das Badezimmer ist ausreichend groß und bietet neben einer großen begehbaren Dusche auch eine Badewanne und eine separate Toilette. Die Räume waren immer sauber, das nette Housekeeping Personal ist super und macht einen tollen Job.
Es gibt ein Buffet Restaurant, dass Crescendo. Hier gibt es ein großes Frühstücks-Buffet, sowie ein Mittags/oder Abend Buffet. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten somit auswählen, ob wir Mittagessen, oder Abendessen möchten. Hier ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei, sehr leckere arabische Speisen, aber auch klassische mediterrane Speisen sind hier zu finden. Das Essen war größtenteils immer warm und lecker. Es lohnt sich unserer Meinung nach auch sehr, zum Frühstück ins Revo zu gehen. Hier wird auch zum Frühstück à la carte gespeist. Die Gerichte sind alle sehr lecker, dass Personal ist unglaublich aufmerksam und freundlich. Kaffee und Säfte sind zum Frühstück inklusive. Hier kann man ohne Reservierung hingehen, absolut lohnenswert und man hat einen tollen Blick auf die Skyline von Dubai. Zum Abendessen haben wir meist auch ein à la carte Restaurant reserviert, wir waren hier im Beachhouse und im Bushman’s Restaurant. Die Reservierung ist problemlos per Telefon möglich. Bei beiden Restaurants kann man sich à la carte drei Gänge zusammenstellen. Das Essen hier ist sehr hochwertig und lecker. Ein super dickes Minus müssen wir jedoch für die Getränkepreise geben!! Dies grenzt schon an eine absolute Frechheit und geht am Ende ziemlich ins Geld. Für eine Dose Cola zahlt man 7 € !! Was wir absolut überzogen finden, vor allem bei den Temperaturen in Dubai sollte zumindest eine Flasche Wasser preiswert sein. Auch hier muss man dicke in den Geldbeutel greifen. Für ein Glas Wein haben wir zum Abendessen 45 € gezahlt!! Vor allem wenn man mit Kindern das Hotel besucht, kann das ganz schön ins Geld gehen. Die Dose Cola war noch das günstigste. Einen Cocktail gibt es ab 22 €. Wir waren dennoch verwundert, wie viele Menschen sich auch am Pool / Strand Flaschen bestellt haben. Auch das Essen ist hier nicht gerade preiswert, vor allem Kinder haben Mittags schon einmal Hunger, für eine Portion Hähnchen mit Pommes (Kinder Portion) zahlt man auch hier 15 €. Erwachsenen Gerichte sind teurer. Hier hätten wir uns etwas humanere Preise, vor allem für die Soft-Drinks gewünscht. Klar ist Alkohol in Dubai kein Standart und muss Importiert werden, jedoch finden wir ein Glas Wein für 45 € dann doch etwas übertrieben.
Das gesamte Personal ist überall super freundlich und begegnet einem immer mit einem Lächeln :-)
Das Hotel befindet sich auf der äußersten Palme, weshalb man schon etwas länger benötigt, wenn man einen Ausflug machen möchte. Allein von der Palme herunterzufahren benötigt man mindestens 20 Minuten. Vom Flughafen sind wir gut eine Stunde gefahren. Wir hatten uns vor Ort ein Auto gemietet, da unser Kind noch einen Kindersitz benötigt und die Taxis vor Ort diesen zu 99,99 % nicht dabei haben. Die Preise für die Autovermietung sind vor Ort jedoch recht human, es lohnt sich daher auf jeden Fall ein Auto zu mieten. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der Dinge für den täglichen Bedarf führt. Wer einen einheimischen Supermarkt aufsuchen möchte, muss jedoch ein ganzes Stück fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gibt es gar kein Entertainment. Hier hätten wir uns zumindest einen Musik-Abend, oder ähnliches gewünscht. Der Kids-Club ist schön, die Mitarbeiterinnen sind hier sehr bemüht, jedoch kostet der Club unter 4 Jahren 20 € die Stunde. Sportprogramme werden so überhaupt nicht angeboten. Dezente Musik hätten wir am Pool wünschenswert gefunden, auch dies war nicht vorhanden. Hier kann das Hotel auf jeden Fall noch aufstocken. Am Abend ist hier wirklich tote Hose, weshalb wir am Abend meist in die Stadt gefahren sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Laura, Sonnige Grüsse von der Palme! Ich hoffe es geht Ihnen gut und dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Es war uns ein Vergnügen, dass wir Sie bei uns im Anantara The Palm Dubai Resort begrüssen durften. Ebenfalls würden wir uns gerne herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Umfrage bezüglich Ihres Aufenthaltes auszufüllen. Ihre Bewertung gibt uns einen wertvollen Anhaltspunkt bezüglich unserer Kapazität und inspiriert uns unsere Servicequalität stets zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt mit uns hatten und, dass Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben mit uns. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Resort zu haben. Ihr konstruktives Feedback haben wir uns gerne notiert und wurde auch den entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Frau Laura, ich würde mich gerne bei Ihnen nochmal herzlichst bedanken und bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen oder Anliegen direkt zu kontaktieren, falls ich Ihnen mit Ihrem zukünftigen Aufenthalt behilflich sein darf. Freundliche Grüsse, James Hewitson, General Manager