Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Viel erwartet - vielleicht zu viel?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider nicht wie erwartet / beschrieben. Das Hotel wurde uns vom Reisebüro als spitzenklasse angeboten, die Realität sieht leider anders aus... Wer einfach nur entspannen, also den ganzen Tag nur am Pool liegen möchte, ist hier richtig. Wer jedoch etwas Animation und Abwechslung sucht, ist hier fehl am Platz. Wir sind gerade noch hier, daher ist die Enttäuschung noch groß - vielleicht ist dieses Hotel für andere genau das richtige, für uns war es das leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen dem ägyptischen Standard, für 5 Sterne hätten wir hier jedoch etwas mehr erwartet. Eher 4 Sterne-Landeskategorie. Die Einrichtung ist in etwas abgenutzt, aber ok. Täglicher Zimmerservice, von der Sauberkeit her völlig in Ordnung. Eine Sonnenschirm für die Terasse konnten wir leider nicht bekommen - also konnten wir die wunderschöne große Terasse nicht nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider wenig abwechslungsreich trotz täglich wechselndem Buffetthema (u.a. Chinesisch, Mexikanisch, Italienisch,...) Das Mittagessen im Ala Carte Restaurant, welches wirklich sehr gut war, wurde am zweiten Tag unseres Aufenthaltes durch Buffet im Hauptrestaurant ersetzt (angeblich weil dies von vielen Gästen so gewünscht wurde). Leider gab es dann gefühlt zweimal täglich das selbe Essen, ob es wirklich die Reste vom Vortag oder bereits das vorbereitete Abendessen waren welches schon mittags serviert wurde, können wir nicht 100% sagen, es kam uns allerdings so vor. Leider hat uns auch der "Fluch des Pharaos" erwischt, was allerdings landestypisch und bekannt ist - hatte nichts mit der Sauberkeit oder Hygiene der Küche zu tun. Vom Snack, welcher nach Anmeldung am Vortag am Strand serviert wird, würden wir abraten (Sandwich), dieser ist schlitweg kaum genießbar. Wir sind zum Essen zurück ins Hotel gefahren.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es deutliche Unterschiede: manche Kellner sind auch ohne Trinkgeld sehr nett und bemüht, andere wiederum machen Service und Freundlichkeit deutlich vom Trinkgeld abhängig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der direkten Umgebung befindet sich nichts, das Hotel hat 3 kleine Einkaufsmöglichkeiten (hier wird die Ware jedoch teurer angeboten als in Downtown oder am Hafen). Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Ein Shuttlebus bringt die Gäste bis zum Einbruch der Dämmerung in regelmäßigen Abständen zum Strand, dieser ist ca 5 Minuten Fahrtweg entfernt. Wer zwischendurch raus möchte, kann mit dem Tuktuk fahren (ca. 2€). Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier würden wir sogar eher 0 Sterne vergeben wollen. Im Hotel selbst wird kaum etwas angeboten: eine Runde Boccia und Aquagym am Morgen. Am Abend ist das Unterhaltungsprogramm sehr sehr dürftig und um spätestens 22 Uhr ist damit auch Schluss. Die Hotelbar ist dann zwar noch geöffnet, aber eben ohne Musik oder sonstige Unterhaltung. Wenn man etwas "erleben" möchte, kann man Ausflüge und Touren außerhalb buchen (auf eigene Kosten). Die Lagoonen-Tour von Ali ist hier sehr zu empfehlen! Das Hotel hat 5 Pools, zwei davon mit Service welche sehr gut besucht sind. Hier muss man früh aufstehen um einen Platz zu bekommen. An den anderen 3 Pools sind so gut wie keine Gäste. Man sollte vorsichtig in die Pools gehen, die Steine sind teilweise sehr scharfkantig oder kaputt- wir haben uns die ein oder andere kleine Schramme und Verletzung an den Füßen zugezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Franziska, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder einmal begrüssen zu dürfen. Schade, dass wir nicht in allen Punkten, Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Gern haben wir Ihr Kommentare angenommen und werden wo möglich Verbesserungen vornehmen. Ihr Ancient Sands Resort Team