Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elfi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Wems gefällt, mir nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin davon ausgegangen, das ich mich für die vier Nächte dort gut ausruhen kann. Das Hotel ist erst ca. 1 Jahr jung. Es liegt meines Erachtens doch ein ganzes Stück von El Gouna selbst entfernt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet. Leider hat die Klimaanlage mehrere Ausfälle gehabt bei einer Außentemperatur von nachts ca. 32 Grad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für mich nicht so wie ich es von Ägypten kenne. Bin bereits ca. 20 mal dort gewesen. Die Hauptspeisen werden ausgegeben wie in einer Kantine. Man kann sie sich nicht selbst nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war nur 4 Nächte im Hotel. Am 3. Tag ist abends meine Klimaanlage ausgefallen. Bei den hohen Außentemperaturen von ca. 32 Grad wurde es sehr schnell unerträglich warm. Ich bin schon älter und vertrage diese Hitze nicht. Ich rief dann in der Rezeption an und man schickte mir nach ca. 15 Minuten einen Techniker, der die Klimaanlage von Innen reinigte und die Gitter in meinem Bad auswusch. Daraufhin lief die Anlage ca. 10 Minuten und fiel dann wieder aus. Ich habe dann nochmals bei der Rezeption angerufen und vergebens auf einen Techniker gewartet. Daraufhin bin ich dann zur Rezeption gegangen und habe darum gebeten in ein anderes Zimmer zu wechseln. Dies wurde mir aber ausschliesslich zum Schlafen für diese eine Nacht gewährt. Zimmer 5127 ist ein Apartment. Den Schlüssel musste ich dann morgens früh (hatte geschäftlich einen Termin in Hurghada und musste um 6.30 Uhr aufstehen) zurückgeben. Der Wechsel fand gegen Mitternacht statt. Als ich morgens in mein altes Zimmer kam, lief die Klimaanlage wieder. Auf meine Frage, was den damit gewesen wäre, wurde m ir an der Rezeption gesagt, durch die hohen Außentemperaturen wäre meine Klimaanlage ausgefallen. Auf meine Frage, ob es nur meine wäre, antwortete man mir mit JA. Am nächsten Tag lief diese Anlage bis zum Abend. Dann fiel sie wieder aus. Das war so gegen 20.30 Uhr und ich rief in der Rezeption an und beschwerte mich. Ich habe dann wieder auf eine Reaktion gewartet, die aber nicht erfolgte. Dann fand ich den Sicherungskasten im Zimmer, schaltete die Anlage aus und wieder Ein und sie lief, allerdings schepperte sie die ganze Nacht. Um Mitternacht, genau um 23.47 Uhr klingelt in meinem Zimmer das Telefon Sturm. Ich nahm dann aus dem Schlaf gerissen ab, war von der Nacht vorher aufgrund der Ereignisse total übermüdet. Am anderen Ende meldete sich die Rezeption mit der Mitteilung, ich könnte dann jetzt in ein anderes Zimmer wechseln. Jeder weitere Kommentar ist hier wohl überflüssig. Ich habe mich dermaßen geärgert, das ich nicht mehr einschlafen konnte. 2 Nacht ohne bzw. wenig Schlaf. Vielen Dank. Am nächsten Morgen habe ich dann meinen Mann in Deutschland gebeten, diesen Vorfall der Managerin im Hotel mitzuteilen, was er dann auch anhand einer mail tat. Diese hat dann wohl ihre Mitarbeiter gefragt was denn da los gewesen wäre. Es ist nicht zu glauben aber die haben doch tatsächlich behauptet sie hätten mich gesucht aber nicht gefunden. Ich war die ganze Zeit auf meinem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer unbefestigten Straße inmitten eines Golfsplatzes, ohne Lagune oder Strand. Der Strand ist mit einem Shuttlebus, der stündlich fährt, erreichbar. Der Fahrer des Busses ist ausgesprochen freundlich. Allerdings muss man sich diesen Strand mit zwei weiteren Hotels teilen und in der Hauptsaison wird es dort sehr voll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    El Gouna ist wunderschön und man kann dort so einiges unternehmen. Alles was das Herz begehrt. Die Poolanlage vor meinem Zimmer ist optisch sehr schön, ich habe nicht einmal gesehen, das sie gereinigt wurde. Und ich lag direkt daneben. Außerdem bat ich bei meinem Aufenthalt um einen Sonnenschirm, den bekam ich aber nicht. Es wären keine mehr da. Ich habe dann bei der Rezeption angerufen und daraufhin kam der Chef der Anlagen und brachte mir einen Sonnenschirm. Vielen Dank bei 40 Grad!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfi
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elfi. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben. Wir bedauern, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Unsere Pools werden selbstverstaendlich taeglich gereinigt. Dies geschieht nach Sonnenaufgang um die Gaeste waehrend des Tages nicht zu stoeren. Es tut uns leid, dass Ihre Klimaanlage einen technischen Defekt hatte. Leider kam es wohl bei dem Zimmerwechsel zu einem Missverstaendnis. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen. Sonnige Grüsse aus El Gouna Ihr Ancient Sands Team