Wir hatten Ende Mai bis Anfang Juni eine super entspannte Zeit in der Anda Barut Collection. Die ruhige Lage direkt an der Bucht war perfekt zum Abschalten – vor allem der Erwachsenenbereich war echt angenehm ruhig. Das Essen war richtig gut, das Personal total freundlich und insgesamt hat einfach alles gepasst. Nur die Reservierung für die À-la-carte-Restaurants war etwas nervig, und das Essen hätte manchmal etwas heißer sein können. Trotzdem: Ein toller Urlaub mit Freunden – wir würden definitiv wiederkommen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Ich fand das Zimmer sehr schön und geräumig. Zudem war das Zimmer im Adultsbereich sehr ruhig. So konnte man Abends mit offenem Fenster schlafen (das Zimmer verfügt über ein Insektengitter). Im Zimmer gibt es auch kleine Goodies für Mann und Frau von Nagelfeilen bis zur Binde für Frauen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir konnten mind. 1x in allen A la Carte Restaurants essen. Das Essen dort ist qualitätsmässig sehr gut. Ab und zu hatten wir den Fall, dass das Essen beim Tisch nur noch lauwarm ankam, es kann sein, dass dies aber nur ein temporäres Problem ist. Das Reservieren der Tischen in den A la Carte Restaurants am Abend hat sich sehr schwierig gestaltet, vor allem als grössere Gruppe da über die App reserviert werden muss und morgens direkt schon wieder fast alle Tische reserviert waren. Über die Gästebetreuung oder die Supervisor bei den Restaurants war es uns trotzdem möglich, während dem Aufenthalt die sehr stark frequentierten Restaurants zu besuchen. Mittagessen kann man in fast allen A la Carte Restaurants, dafür muss nicht reserviert werden. Wir hatten immer Platz egal, wo wir essen wollten. Für Kinder gibt es bei jedem der Restaurants auch immer eine Kinderkarte, falls also die Kinder bspw. keinen Fisch essen, gibt es dort auch Spaghetti oder Chicken Nuggets usw. Das Buffet war sehr gross und hatte eine tolle Auswahl mit einem eigenen Bereich für Speisen, welche bspw. laktosefrei oder glutenfrei waren. Gewisse Gerichte wurden auch frisch vor einem zubereiten wie bspw. das Omlette am Morgen :)
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war immer sehr freundlich und sehr aufmerksam, falls mal die Getränke ausgingen oder ähnliches. In einem Fall hat uns der Kellner nach ein paar Tagen gesagt, er würde mal für uns das Essen bestellen und wir waren erstaunt wie gut er unseren Geschmack getroffen hatte. Die Gästebetreuung hatte mit den Reservierungen der A la Carte Restaurants natürlich sehr viel zu tun (weil die Restaurants gefühlt jeden Tag gleich ausgebucht waren), was in späten Reaktionszeiten im Whatsapp führte. Auch der Umstand das wir zu fünft in 4 verschiedenen Zimmern waren, machte das Reservieren in den Restaurants schwieriger.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pools sind alle gross, am wärmsten ist der Salzwasser-Pool im Familienbereich. Die Liegen zumindest im Erwachsenenbereich waren relativ früh schon fast alle besetzt. Das Hotel nimmt aber die Tücher immer wieder mal weg, wenn sie merken, dass die Personen nicht da sind. Es gibt auch einen Infinity-Pool mit einer tollen Aussicht aufs Meer.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Für zwei Liegen gab es jeweils einen Schirm. Selbst im Erwachsenenbereich und deren Strand gab es sehr viele Liegen, er ist also sehr gross gestaltet. Das Wasser ist je nach Wetter sehr klar und nur kurz ein bisschen steinig. Danach wird es schön sandig zum Reinlaufen. Es gibt eine Strandbar, dort erhält man aber nur Wasser, Süssgetränke, Bier und Wein. Für Snacks/Essen oder Cocktails muss man ein bisschen weiter nach oben laufen wo die Bar und das Restaurant für den Erwachsenenbereich ist.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Hammam
- Körperbehandlungen
- Massagen
Es gibt einen Indoorpool, welcher ein bisschen wärmer ist als die Pools draussen (bis auf den Salzwasser-Pool). Zudem gibt es im Wellnessbereich ein Türkisches Bad, ein Dampfbad sowie eine Sauna mit ca. 80 Grad. Daneben gibt es eine Erlebnisdusche (bspw. tropischer Regen (Sound-, Licht- und Wassereffekte)) auch ein Becken mit Eis zum Kühlen oder einen kalten Eimer mit Wasser, der nach der Sauna benutzt werden kann. Im türkischen Bad findet auch das Hamam statt, welches zusätzlich gebucht und bezahlt werden muss. Die Massagen waren allesamt sehr gut, wir haben dort viele verschiedene Massagen ausprobiert.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fußball
Im Sportbereich gab es mehrmals täglich verschiedene Angebote, die ausserhalb des Gyms gemacht werden konnte. Sei es bspw. Pilates, TRX-Übungen oder Abs-Workouts. Neben den Angeboten gibt es auch ein gut ausgebautes Gym mit vielen verschiedenen Geräten. Neben dem Kinderbereich gibt es auch noch 2 verschiedene Tennisplätze sowie einen Fussballplatz der auch über Basketballkörbe verfügt. Die Plätze können im "Gaming"-Bereich reserviert und Schläger oder Bälle dort ausgeliehen werden.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Den öffentlichen Nahverkehr haben wir nicht genutzt. Wir hatten vom Flughafen einen privaten Transfer gebucht, der uns in 1.5h vom Flughafen in Izmir zum Hotel gebracht hatte. Für einen Ausflug ins Stadtzentrum von Didim haben wir ein Taxi genommen. Das hat so zwischen 5-10 Minuten gedauert und hat uns zu 4t etwa 10€ gekostet.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Anda Barut Collection und Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt! Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen konnten und besonders mit dem Adults-Bereich, dem Essen sowie dem Service zufrieden sind. Bezüglich der À-la-carte-Reservierungen möchten wir Sie gerne informieren, dass neben der App auch unser Guest Relations Team jederzeit zur Verfügung steht, um unsere Gäste bei der Tischreservierung zu unterstützen. Ihre weiteren Anmerkungen werden wir berücksichtigen, um unsere Qualität weiterhin auf höchstem Niveau zu halten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sibel Hakgüder / Operations Manager