- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet jeglichen Komfort, die Mitarbeiter sind ALLE super freundlich, hilfsbereit, es wird ständig irgendwo geputzt und gereinigt. Ich habe vorher gefühlt alle Bewertungen durchgelesen und die positiven Bewertungen spiegeln unseren Eindruck uneingeschränkt wider. Wir haben wirklich keinen einzigen Grund zu meckern!! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, verglichen mit den mittlerweile übertrieben teuren Hotels in Griechenland oder den Balearen.
Das Zimmer war absolut sauber und für uns 2 ausreichend groß genug. Ein bisschen mehr Ablageflächen wären nett gewesen, ging aber auch so. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, meist direkt am Vormittag. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, Softdrinks sind gratis, genau wie Wasser. Auf dem Zimmer steht eine Kaffeemaschine (Nespresso) und ein kleiner Wasserkocher. Ebenso findet man einen (Hochleistungs-)Föhn - hätte ich gewusst, dass so ein leistungsstarker Föhn vorhanden ist, hätte ich meinen getrost zu Hause gelassen. Habe ich so noch nie in einem Hotel gehabt. Wir hatten den Ausblick hinten raus auf einen Parkplatz und das Wasser. Hat uns nicht gestört, die Jalousie war eh unten. Die Matratzen sind absolut spitze, wir haben geschlafen wie ein Stein. Absolut komfortabel! Außerdem unglaublich positiv zu erwähnen: Die Geräuschkulisse! Wir haben absolut nichts von den Nachbarzimmern mitbekommen, keine Stimmen, Toilettenspülung, Duschen oder sonstige Geräusche. Es war total leise, nur die Klimaanlage hat geschnurrt. Ein kleiner Tresor ist auch vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht und haben das Buffet morgens und abends genutzt. Ich habe irgendwo in einer Bewertung gelesen, dass sich das Essen alle 2 Tage wiederholt. Ja, dem muss ich zustimmen! Es wiederholte sich tatsächlich alle 2-3 Tage (z.B. Tag 1: Chicken-Finger, Tag 2: Fisch-Stäbchen, Tag 3: Chicken-Finger...), auch die wirklich sehr leckeren Salate waren täglich gleich (Beef-Salad, Egg-Salad etc.). Aber: Um sich einmal komplett durch alle Gerichte zu essen, hätten wir mehr als 1 Woche gebraucht! Außerdem fand ich es sehr angenehm, dass man zum Beispiel täglich die leckeren asiatischen Nudeln essen konnte :) Es gab also schon ausreichend Abwechslung: Asiatische Ecke, ansprechend präsentiertes, kindgerechtes Essen (Chicken-Finger, Pommes), Local Food, Salate, Brotauswahl mit super leckeren Butter-Varianten (Tomaten-Butter, BBQ-Butter) und ein super schönes Dessert-Buffet. Hier wurden die Speisen ständig aufgefüllt und dank des schon erwähnten Service- und Küchen-Personals sahen die Buffets immer ansprechend aus. Wir waren zu unterschiedlichen Zeiten essen und hatten NIE das Gefühl, dass es irgendwie unangenehm laut oder überfüllt gewesen wäre. Ganz im Gegenteil: Man hatte eher das Gefühl, dass man in einem Restaurant nett essen geht. Überhaupt kein Bahnhofshallen-Charakter, es läuft chillige Musik und man kann ganz entspannt essen. Auch hier 6 verdiente Sterne!!
Service wird hier groß geschrieben. Walter von der Lobby ist absolut hilfsbereit, die Mitarbeiter haben stets ein Lächeln auf den Lippen. Im Restaurant Unmengen an Personal, die abräumen oder die Buffets ansprechend halten. Das hat mir sehr imponiert: Beim Frühstück zum Beispiel wurde darauf geachtet, dass die Joghurtschalen stets sauber sind. Die Tische und Stühle wurden sauber gemacht. An der Lobby wurde uns ein Taxi gerufen, wir wurden immer nett begrüßt und man wurde gefragt, ob man Hilfe bei irgendetwas benötigt. Der Servicegedanke liegt hier total im Fokus und wer auch immer das Personal aussucht und schult, hat ein goldenes Händchen. Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Personal, egal ob im Restaurant, an der Lobby oder auch an den netten Bademeister am Cabana-Pool! Apropos Bademeister: Wir haben meist den Cabana-Pool genutzt, an dem der Bademeister uns die Handtücher auf die Liegen drapiert hat. Wir waren aber auch 1 x unten an dem Infinity-Pool, dort gab es 7 (!!!!) Bademeister im Dienst! Das habe ich auch noch nicht gesehen. Beschwerden hatten wir absolut keine, wir haben jedoch mehrfach mitbekommen, dass ein Gast aus einem unserer Nachbarländer offensichtlich das Haar in der Suppe gesucht hat und sich oben am Cabana-Pool einmal über eine rauchende Dame beschwert hat und einmal im Restaurant über nicht aufgefüllte Mango. Diese Beschwerden wurden sofort ernst genommen, man kümmerte sich umgehend und war um Lösungsansätze bemüht. Auch wenn wir die Beschwerden inhaltlich absolut gar nicht nachvollziehen konnten, so wurde der Gast dennoch ernst genommen und ihm wurden Lösungen angeboten. Also auch hier steht der Servicegedanke ganz weit oben!
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen und vom Burj Kahlifa entfernt. Gegenüber liegt die fußläufig zu erreichende Naakheel Mall, die nette Geschäfte hat, nicht überfüllt ist und zum Bummeln einlädt. Mit dem Taxi kann man alle Sehenswürdigkeiten schnell und günstig erreichen. Die Mitarbeiter an der Lobby kümmern sich um ein Taxi. Taxipreise in Dubai super günstig!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt 2 Pools: Den Cabana-Pool im 14. Stock und den Infinity-Pool im Innenhof. An beiden Pool gab es IMMER ausreichend freie Liegen, auch wenn man mal erst um 12 Uhr da war. Das liegt aber an dem unfassbar guten System, dass der Bademeister oben am Pool die Handtücher verwaltet und auflegt, außerdem auch wieder entfernt, wenn man geht. So kann man sich gar nicht den ganzen Tag eine Liege reservieren und sie dann gar nicht nutzen. Mega, echt! Das hat alles viel entspannter gemacht! Unten am Pool werden die Handtücher zwar nicht auf die Liegen gelegt, aber auch hier sitzt ein Mitarbeiter, der die Handtücher ausgibt und wenn man geht, werden sie in einen Container geworfen. DANKE an das Hotel für diese Handhabung - sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen! Am Cabana-Pool lief den ganzen Tag Chillout-Musik und ich habe schon an Tag 1 total abschalten können. Es gibt einen großen Wellness-/Spa-Bereich, den wir nicht in Anspruch genommen haben. Aber wir waren täglich im Gym, welches gut und ausreichend ausgestattet ist mit modernen Geräten. Es ist definitiv kein Kinderhotel mit Abendanimation o.ä., aber das steht ja auch in der Hotelbeschreibung. Für uns (47 und 16) war es ein absolut ausreichendes und ansprechendes Angebot an Freizeitmöglichkeiten - mehr brauchten wir nicht. Wir haben uns über Get your Guide Parasailing gebucht, dafür sind wir in ein anderes Hotel auf dem äußersten Palmwedel gefahren - hat Spaß gemacht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Anja, Thank you for your wonderful review! We're delighted to hear that you had a comfortable stay and found our associates to be friendly and helpful. It's also great to know that the cleanliness and service met your expectations. Your kind words mean a lot to us, and we hope to welcome you back for another fantastic stay soon! Warm Regards, Andaz Dubai the Palm