- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel Ansitz zum Steinbock von Außen und Innen ziemlich altmodisch aber hübsch, kann durch das gepflegte Aussehen punkten. Man kommt dort an, und findet sich wieder, in einem ländlichen alten Gebäude, das allerdings nett eingerichtet ist. Es gibt für mich nichts wirklich negatives an dem Hotel, jedoch ist es auch kein herausragendes, es liegt mit anderen Südtiroler Hotels verglichen im Durchschnitt. Das Frühstück, das bei einer Übernachtung mit dabei ist, ist generell gut, allerdings ist für die knapp 15 Tische nur eine Bedienung da, die dem "Ansturm" der Leute einfach nicht gewachsen ist. So kommt es dazu, dass teilweise bis zu 15 Minuten keine Getränke oder Brot mehr am Buffet waren, weil die Bedienung scheinbar wichtigeres zu tun hatte!
Die Zimmer waren nett, die Betten ziemlichs schön, allerdings war das Bad teilweise verschimmelt, und in der Seifenbox waren schwarze Reste. Sowas ist bei so einem Hotel ein ABSOLUTES No Go, und daher für mich komplett durchgefallen!
Das Essen war wirklich gut, und die Menus für Hotelgäste waren sehr lecker, und satt wurde man auch.
So nun zum für mich wichtigsten Punkt: Der Service. Was ist ein Hotel ohne Service? Vielleicht eine Herberge, aber garantiert kein Hotel, und der Ansitz ist kein günstiges! Also fange ich am Besten ganz von Vorne an: Als wir im Hotel ankamen, wartete die junge Hotelchefin an der Rezeption, diese begegnete uns auch prompt freundlich, womit ein guter Eindruck vom Hotel entstand. Auch beim Essen war die Chefin sehr zuvorkommend, und bewies ihr Können als Bedienung in einem guten Restaurant. Ob es uns schmeckt hat sie nicht gefragt, aber darüber sehe ich nunmal hinweg, da ich mich an so etwas nicht so störe. Außer der Chefin gibt es noch eine rothaarige Kellnerin, und diese war den ganzen Aufenthalt mit einem Gesicht unterwegs, als würde sie nicht mit ihrer Bezahlung einverstanden sein. Besonders freundlich war sie nicht, einmal als ich sie um etwas bat, und sie es scheinbar nicht verstand, reagierte sie sehr pampfig und rauschte einfach davon! Nach der ersten Nacht und nach dem Frühstück waren wir schon sehr früh unterwegs beim Wandern, und als wir um ca. 13 Uhr zurück kamen war das Zimmer immer noch nicht gemacht... Ich persönlich empfinde das als viel zu spät! Als wir dann an der Rezeption nachfragen wollten, wann die Putzfrau ins Zimmer kommt, war keiner da (was nicht das erste Mal war). Okay dachte ich mir, kann ja mal passieren, warten wir eben kurz. Nix kurz, nach 10 Minuten war die liebe Chefin noch immer nicht da, und wenn die gute Frau zu beschäftigt ist, dann soll sie jemand anderen für die Rezeption abrichten! Ab diesem Punkt änderte sich mein Bild von diesem Hotel. Als wir dann zur Sicherheit der Chefin mitteilten, dass wir am Abend nicht im hauseigenen Restaurant essen würden, wurde diese EXTREM unfreundlich, und meckerte uns an, von wegen wir wären eingeplant, und das würde sie uns auf die Rechnung setzen. Ich habe wirklich gedachte, dass ich spinne, uns hatte nie jemand gesagt, dass man 'jeden Tag dort essen müsste'. Auf der Rechnung landete dies zwar nicht, aber dafür einige andere Sachen, die so nicht vereinbart waren, außerdem war die Chefin ab dem oben genannten Problem insgesamt nicht mehr besonders freundlich zu uns. Wir hatten damals ein Gerichtszimmer ohne Balkon reserviert, jedoch bekamen wir eines mit Balkon, und anstatt den eigenen Fehler zuzugeben, berechnete sie uns den Balkonaufschlag. Im Hauseigenen Restaurant wurden auch noch knapp 5€ Coperto pro Person fällig, wobei man meinen könnte, dass dieses im Hotelpreis mitinbegriffen sei, da wir einen Gutschein hatten, der das Restaurant einschloß! Als ich wieder zu Hause war fiel mir auf, dass ich etwas im Hotel vergesen hatte, nämlich meinen Kulturbeutel. Also rief ich im Hotel an, und fragte nach diesem, die Person am Telefon sagte mir, dass das Hausmädchen nicht da sei, und sie nicht nachfragen könnte, mich aber am nächsten Tag anrufen würde. Ich habe eine Woche auf den Anruf gewartet. Als ich erneut Anruf, war gerade Ruhetag, und die Person am Telefon (scheinbar die Chefin) sagte mir, dass ich doch eine email mit den Informationen senden solle, und sie würden mich dann informieren. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, und ich will auch nicht wissen, was mit meiner Tasche passiert ist!
Die Lage des Hotels in Villanders, einem kleinen Dorf in den Bergen ist sehr schön, man hat viele Möglichkeiten zu wandern, oder im Winter Ski zu fahren. Direkt neben dem Hotel ist ein DeSpar, was ich persönlich ganz gut fand, denn so konnte man sich für die Wanderung, oder einfach für den Abend im Hotel etwas zu Essen/Trinken holen. Um z.B. zu einem Schwimmbad zu kommen (Das Hotel hat keines) besteht die Möglichkeit nach Klausen mit dem Bus zu fahren, wir waren dort an einem heißen Tag, und ich kann dieses auch nur weiterempfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da gibt es nicht viel zu sagen, denn es ist generell kein wirkliches Unterhaltungsangebot vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |