- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir suchten eine Last-Minute-Gelegenheit ausgerechnet in den Osterferien. Weil es kaum noch Auswahl gab, haben wir uns für das 3-Sterne-Casablance (und einen Ryanair-Flug von Eindhoven) entschieden. Incl. Frühstück und Flug pro Person 600 Euro, was ich unschlagbar fand. Es gibt Appartments mit 2 Schlafzimmern für 5 Personen, aber wir Eltern wollten völlig ungestört sein und haben deshalb 2 Buchungen gemacht: ein Appartment für uns und eins für die 3 Kinder (9/11/20 Jahre). Beide Appartments waren ausgesprochen gross und freundlich, jeweils aus Flur, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Balkon. Die "nur" 3 Sterne konnte man nirgendwo bemerken. Die Appartments waren auch perfekt mit Geräten und Geschirr ausgestattet für Familien, die selbst kochen, aber das haben wir nicht gemacht. Bei grossen Appartment-Hotels erwartet man einen Riesen-Betonklotz, aber nichts davon war so. Es ist zwar eine grosse Anlage, aber in ca. 9 miteinander verbundenen 4-geschossigen Gebäuden rund um einen zentralen Unterhaltungsbereich aus Pools, Sportplatz und Restaurant. Und die nach innen gerichtete Aussenseite der Gebäude war ausgesprochen charmant gemacht, mit weissem Verputz und den typisch spanischen Holzbalkonen. Richtig anheimelnd, und überhaupt nicht "billig" wirkend. Das (reichliche) Personal war sehr freundlich, die Rezeption sprach immer Deutsch, und die gesamte Anlage war sehr gepflegt. Dabei gleichzeitig auch ruhig, trotz der hohen Belegung in den Osterferien. Alles, was man brauchte (wie Badetücher, TV-Fernbedienung,...), das konnte man für eine rückzahlbare Kaution bekommen. Es gab keinerlei versteckte Nebenkosten. Nichts... Die Lage im Ort war uns wichtig. Wir lieben in Puerto de la Cruz die zentrale Promenade vor den Meerwasser-Freibädern (Lago Martiánez) mit den vielen Restaurants und Geschäftchen. Dorthin sind es bei mässigem Schritt gerade mal 10 Minuten zu Fuss, so dass man das ohne zu zögern auch mehrmals am Tag machen kann. Vom Hotel aus geht es eine lange Treppe hinunter. Kein Problem... Wenn man wieder zurück geht, dann hat man ja nicht mehr die Qual der Wahl, ob man möchte, und bewältigt die Treppe deshalb als Tribut an die Gesundheit... ;-) Im Zentralbereich neben den (schönen) Pools gibt es auch ein Restaurant (das auch für das Frühstück verwendet wird), aber das haben wir nicht ausprobiert. Gibt es irgendwelche Kritikpunkte? Allenfalls zwei winzig kleine, die ich mich angesichts der allgemeinen Leistung und des unglaublich niedrigen Preises aber kaum auszusprechen wage: zum einen ist das kostenlose WLAN nicht besonders schnell. Man bekommt ca. 120 kBit/sec, und es stockt öfters. Zum anderen gibt es zum Frühstück kein Buffet, sondern 8 verschiedene Menüs, zwischen denen man entscheiden muss. Interessanterweise gab es - zumindest bei uns - aber keine Aufpreise für Sonderwünsche, wie z.B. 3 Spiegeleier statt des einen Standard-Eis. Wenn die Casablanca Appartments mal wieder im Rahmen eines Pakete angeboten werden, dann werden wir sicher wieder hierher zurückkehren. Eine Rundum-6-Sterne-Empfehlung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falk |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Falk , Vielen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Resort durch Holiday Check. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer ganzen Zufriedenheit war. Wir schätzen Ihre Meinung über unser Personal und unsere Dienstleistungen, was ein Ansporn für unsere Motivation ist, unseren Gästen den besten Service anzubieten. Wir hoffen wieder die Gelegenheit zu haben Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in unserem Haus begrüssenzu dürfen. Departamento de Calidad APARTAMENTOS CASABLANCA