Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel mit Mängeln, aber großartiger Aussicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe lange überlegt, ob dieses Hotel wirklich eine Weiterempfehlung ist. In Sachen Gastronomie muss hier auch viel nachgebessert werden! Es ist ein relativ großes Hotel mit verschiedenen Zimmertypen - vom Doppelzimmer bis zum Doppel-Apartment. Die Besucher kamen zu unserer Zeit meist aus Europa - Briten, Niederländer und Irländer haben wohl den Hauptanteil der Besucher. Neben einigen Familien waren die meisten Urlauber eher im Alter von 65++. 1. Immer Zimmer buchen, die nicht zur Hauptstaße zeigen. 2. Ohne Frühstück buchen 3. Viele Parkplätze befinden sich in der Nähe des Hotels - die 3 Euro pro Tag Tiefgarage kann man sich also Sparen 4. Spielzimmer ist wirklich groß aber leider sehr versteckt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer mit extra Schlafzimmer gebucht. Die Suite war sehr groß und die Küche sehr funktional eingerichtet. Im Schlafzimmer hätten die Schränke ein wenig größer sein können - aber dies wäre eher meckern auf hohen Niveau. Der Balkon war auch ausreichend groß und hat mit dem Blick auf den Telde zum Frühstück regelrecht eingeladen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In diesem Hotel ist die Gastronomie absolut NICHT zur empfehlen. Wir hatten den Fehler gemacht, das Hotel mit Frühstück zu buchen: Es gibt 8 Variationen zur Auswahl - also kein Buffet. Das schreckliche daran war, dass alle Variationen auf Basis zweier Toastscheiben mit Marmelade basierten. Man konnte dann variieren mit Obst (Ein Apfel und eine Banane), Yogurt, Bauernfrühstück, Würstchen oder gebratenen Ei. Mischen der einzelnen Komponenten war nicht zulässig. Viele hatten aus Frust zum Frühstück Nutella, Käse und Wurst selbst mitgebracht. Ein weiterer negativer Punkt war, dass es Frühstück erst ab 8:30 Uhr gab. Für Ausflüge echt unvorteilhaft. Auch zum Abend hatte das Restaurant nicht viel zu bieten. Es gab Pizza, Pasta, Nudeln und andere Fast Food Sachen. Ein kleiner Tip: In der Nähe gibt es frische Brötchen.Einfach nach belieben im Supermarkt einkaufen und dann Frühstücken im Zimmer.


    Service
  • Eher gut
  • Gereinigt wurde gefühlt sehr unregelmäßig. Die Freundlichkeit des Personals war sehr abhängig von der Person. Allerdings war Rezeption immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich im östlichen Teil von Puerto de la Cruz. Man sollte wissen, dass Teneriffa sehr bergig ist. Am oberen südlichen Teil des Hotels verläuft die Hauptstraße Richtung Innenstadt. Wer mit Straßenlärm Probleme hat, sollte bei der Buchung "ruhiges Zimmer " mit angeben. Am östlichen Teil befindet sich eine Schlucht mit wilden Hühnern - die dazugehörigen Hähne krähen ab ca 5:30 Uhr. Man sollte auch mit Treppensteigen und Berghoch-Bergunter keine Problem haben. Viele ältere Leute haben sich für jede Gelegenheit ein Taxi holen lassen. In der Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum - welches zu Fuß in ca 5 Gehminuten zu erreichen ist. Allerdings muss nach dem Einkauf das Eingekaufte berghoch gebracht werden. Es befinden sich auch ca. 5 Gehminuten einige gute Restaurants. Gerade Richtung Osten gibt es einige Restaurant mit verschiedenen internationalen Gerichten. Zum dichtesten Strand (nicht wirklich empfehlenswert) und zur Innenstadt sind es ca 10 Minuten. Wer zum größeren östlich gelegenen Strand von Purto de la Cruz möchte, muss an der Innenstadt vorbei mit etwa 25 Gehminuten rechnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war beheizt und ein Rettungsschwimmer war ab um 10 Uhr Vorort. Handtücher wurden auf Anfrage immer getauscht und der Tausch war kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Robert, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich für diese ausführliche Beurteilung von unserem Resort durch Holiday Check genommen haben. Unsere Anlage besteht aus 287 Einheiten (Studios, 1-2-3 Schlafzimmer Appartements), auf 11 Blöcken verteilt. Abhängig von der Saison (z.B. Winter) haben wir mehr Langzeiturlauber in Rentneralter aus Nord-Europa, während im Sommer besuchen uns vorwiegend Familien mit Kindern aus Mittel/Süd Europa. Es handelt sich um eine internationale jedes alters freundliche Anlage. Im norden Teneriffa ist es bergig und grün; unsere Strände sind typisch aus Lavasand (also schwarz). Der näheste Strand (Playa Martianez) hat meist einen starken Wellengang. Gleich daneben finden Sie die Meereswasserschwimmbäder, die eine gute Lösung für Schwimmen und bräunen sind. An der Hauptstadt vorbei finden Sie Playa Jardín. Die Anlage befindet sich im mittleren Bereich von Puerto de la Cruz: 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Für die Gäste, die den steilen Weg vermeiden müssen oder möchten, stehen Taxis überall zur Verfügung und zu günstigen Preisen. Somit können Sie bequem und günstig fahren und auch die Einkäufe zum Hotel bringen. Unsere Anlage ist bekannt und beliebt besonders für die Freundlichkeit unserer Mitarbeitern und für die Sauberkeit. Die Appartement werden 5 Mal die Woche geputzt (ausser Donnerstag und Sonntag) obwohl am Donnerstag Müll gelehrt wird. Handtücher werden 3 Mal die Woche gewechselt und Bettwäsche 2 Mal. Abhängig vom Reisetermin können Sie in der Nähe der Anlage parken; einfacher und bequemer ist es innerhalb des Hauses zu parken (zu günstigen Preisen). Wünsche können unsere Gäste jederzeit äussern, dafürf brauchen die Gäste nur sich durch unsere aktualisierte Webseite mit der Rezeption in Verbindung zu setzen. Wenn es möglich ist, versuchen wir die Wünsche unserer Gästen zu erfüllen. Unsere Anlage bietet nur Übernachtung oder Übernachtung mit kontinentalem Frühstück an. Es gibt also kein Buffet und die Gäste können zwischen 8 verschiedenen Frühstückstypen wählen. Seit kurzem können die Gäste unsere Speisekarte auf unserer Webseite sehen (www.apartamentoscasablanca.com / Multimedia / Herunterladen/carta). Die Öffnungszeit der Cafetería ist ab 8.30Uhr. Wenn zu spät wegen Ausflüge oder Abreise kann man mit der Rezeption eine Lösung arrangieren. Wir bedauern Ihre Erwartungen nich ganz erfüllt zu haben und freuen uns aber, dass Sie doch einige unserer Dienstleistungen wie auch unsere wunderbaren Aussichten geschätzt haben. Wir hoffen die Gelegenheit zu haben Sie bei einem nächsten Urlaub auf Teneriffa in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Departamento de Calidad APARTAMENTOS CASABLANCA