- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
FLUG Wir haben bei Alltours All-Inclusive gebucht. Die Flüge mit der Hapag Fly waren erstklassig auch wenn es nur Economy war. Der Empfang von Alltours war auch prompt und professionell. Es fing alles so schön an. Bis wir an das Hotel gelangt sind. HOTEL, UMGEBUNG, AMBIENTE Die Zimmer waren bei Ankunft nicht bezugsbereit. Gut, wir hatten einen Frühflug und man sagte uns, dass um 11:00 alles ready wäre. Bis jetzt akzeptabel und verständlich. Wir spazierten in der Stadt rum (4 Stunden) und wollten dann schlussendlich unser Zimmer (wie versprochen) beziehen. Um 11:00 war es immer noch nicht bereit. Langsam wurde ich ungeduldig. Habe aber auch das der Müdigkeit zugeschrieben. Wir sollten um 12 wiederkommen. Gesagt, getan. Um 12 war das Zimmer immer noch nicht bezugsfertig. Jetzt platzte meiner Freundin der Kragen und wir haben etwas energisch zu verstehen gegeben, dass wir jetzt unser Zimmer haben wollen. Die Dame am Empfang war etwas irritiert, hat rumtelefoniert und nach ca. 10 Min. konnten wir endlich unser Zimmer beziehen. Die Freude wurde aber beim zurückziehen des Vorhangs wieder getrübt und zwar auf staubiger Art und Weise. Der Boden war nicht gewischt und die halbe Haarpracht des Vorgängers war am Boden und auf den (??neubezogenen??) Kissen, zu sehen. Der Putzfrau ist hochzuhalten, nachdem ich mich mit Ihr auf spanisch unterhalten hatte, das Zimmer am Nachmittag sauber war. Allgemein war das Zimmer (Gebäude) soweit ganz o.k. Geräumig und (in den Tagen darauf) immer sauber und jeden Tag frische Handtücher. Ein grosser Pluspunkt, dass über einige Unzulänglichkeiten hinwegtröstet. Das Foyer ist ziemlich altmodisch und das Mobiliar nicht gerade einladend. Das Ambiente gleicht der eines S-Bahn Wartesaals in Berlin/Neuköln. Sobald man die Treppe hochläuft ist es als wäre man in einem anderen Gebäude. Mit wenig Aufwand liesse sich das Anno 1957 Foyer etwas zeitgemässer gestalten und so der Altersheimstimmung entgegenwirken. z.B. etwas Marmor am Boden, von den öden Neonlampen auf Halogen umsteigen. Etwas schönere Gardinen (billig in IKEA zu haben) und etwas helleres Mobiliar täten das Übrige. Der Garten war arg ungepflegt und ich hege stark die Vermutung, dass Wüstenpflanzen mehr Wasser gesehen haben als jene vor Ort. Der Pool sah (aus der Ferne) gut aus, wurde von uns aber nie benutzt. Das lag vermutlich an dem 50/50 Verhältnis zwischen Wasser und Chlor. Wenn ich ans Meer fahre, da suhle ich mich ungern im Brackwasser eines kommunalen Waschbeckens. Wurde aber von anderen Insassen aus akkutem Strandmangel, im Umkreis von 10 Km, sehr rege benutzt. ESSEN IM HOTEL Es gab zwei Restaurants. Ein grosses (und älteres) und ein kleineres neueres. Das Mittagessen und Abendessen war in der Regel im grossen Restaurant einzunehmen und das war zum grossen Teil schlichtweg ungeniessbar. Es gab jeden Tag (ohne Ausnahme) immer das gleiche. Das selbe Fleisch, den selben Fisch. Teilweise gab es die Pommes und die Koteletts vom Vortag (gummig wie ein Fahrradschlauch). Die Beilagen (Reis, Nudeln, Gemüse) waren wie aus der Dose. Total verkocht und ohne Geschmack. Ich habe selber in einer Grossküche gekocht und bezeichne mich als erfahrener Hobbykoch und weiss, dass am Spruch "Liebe geht durch den Magen" mehr als nur etwas dran ist. Das ganze war ohne jegliche Liebe gekocht. Fleisch rein in die Friteuse, Büchse auf und ins Blech geknallt.. etc. Selbst die angebotenen Lunchpakete waren ein Desaster an Presentation. Einfach Brot in die Tüte, die Salami in Alufolie rein, etwas Käse, Plastibesteck. Dabei gab es in der Bar ganz schöne frisch verpackte Dreiecks-Sandwiches. Im kleinen Lokal gab es Frühstück und Abendessen. Für das Abendessen im kleinen Restaurant musste man sich am Vortag anmelden. Die Qualität und Ambiente waren in dem kleinen etwas besser. Abendessen gab es in zwei Schichten. Von 20:00 bis 21:00 und von 21:30 - 22:30 Das Frühstück war gut, auch wenn man mit dem "English Breakfast" (Bohnen und Wurst) nicht viel am Hut hat. Die Früchte waren immer frisch und ausreichend. Gestört hat beim Frühstück die zu laute Musik die aus 3 CD's bestand (Atomic Kitten, Spanischer Rap, arabisches Bazargeduddel) die in Dauerschleife liefen. Gestört hat im kleinen wie im grossen Restaurant, das teilweise, sehr unfreundliche Personal. Von Zuvorkommenheit und Bedienfreude keine Spur. Man hat nie das Gefühl gehabt man freue sich darauf, dass man Kundschaft hat. Am einzigen Abend wo ich im kleinen Lokal reserviert habe, wurden wir um 21:00 angehalten das Feld zu räumen. Ich hatte den halben Teller noch voll und war noch am kauen. Voll die Hektik auch beim Abräumen. Kaum hatte man den letzten Bissen runter wurde einem schon der Teller weggenommen. Im grossen Lokal wurden Punkt 14:00 Uhr die Vorhänge gezogen und man gab den Leuten unmissverständlich zu verstehen "Los macht hinne .. wir wollen aufräumen". Das Tischgetränk bestand aus Wasser in Plastikkrügen die so aussahen als wären Sie mit Akopads gescheuert worden. Ein Tummelplatz für Bakterien. Ich denke das Glasgefässe keine grosse Investition wären. Genauso wurde am Frühstück der O-Saft (eine orange Flüssigkeit wo man mit grosser Mühe als Saft wahrnehmen konnte) in Plastikbecher serviert. Und das in einen (möchtegern) 3 Sterne Hotel. ALLTOURS PERSONAL VOR ORT Das war ein Lichtblick in dem Ganzen. Top kompetent, freundlich (hübsch) und super proffesionell. Hat uns sogar angeboten in ein anderes Hotel umzuziehen. Das Mietauto haben wir auch günstiger gekriegt. Daher gibt es am Reiseveranstalter nichts zu meckern. ESSEN AUSSERHALB In der Regel gut bis sehr gut, von exzelenter Qualität und Zubereitung und ausserdem immer frisch. Die Preise halten sich, auch bei Restaurants gehobener Klasse, im erschwinglichen Rahmen. FAZIT: Hotel höchstens 2 Sterne wert. Nur für Übernachtung und Frühstück gut, aber nicht (nie und nimmer) für All-Inclusive. Auto mieten und sich die wunderschöne Insel anschauen. An die Hotelleitung: Wechselt den Koch und schickt die Leute nach Fernost wo sie lächeln und dienen lernen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Popescu |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |