- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ca. 40 Appartement und einigen Studios, die genaue Anzahl weiss ich leider nicht, einer schönen ruhigen Bar mit Blick aufs Meer, hier kostet ein 0, 4 Glas Bier nur 2, 00 Euro, sowie einen Minimarkt. Die Rezeption befindet sich in dem Nachbarhotel Paradise, hier machen nur Engländer Urlaub, weil von Sunset gepachtet ( Englischer Reiseveranstalter). Es waren zu 95% Engländer im Las Colinas, der Rest Deutsche; da es aber ältere Engländer waren, hatte man nachts weder Lärm noch gepöbel gehabt, es war herrlich ruhig! Alles in allem war es sehr gut, hätten zwar gerne mehr deutsche kennengelernt, was hier leider nicht möglich war. Alternativhotel wäre das Corbeta in Playa Blanca, viele deutsche, gepflegte Bungalowanlage, auch ein sehr gutes Hotel mit ausgezeichneter Gastronomie!!! Ein schönen Urlaub auf Lanzarote!
Die Studios waren schön gross, man konnte gut kochen, man musste sich nicht ekeln, ab und an mal eine Silberfisch, aber etwas Insektenspray und gut ist. Küche bestand aus E-Herd mit 2 Platten und Abzugshaube, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, verschiedenes Besteck und Küchenhelfer, Töpfe, kleine Pfanne, Gläser, Tasse und, und, und. Korkenzieher für den La Geria nicht vergessen sowie Küchenmesser ins Gepäck. Abgetrennt gab es eine gemütliche Sitzgruppe, Fernsehen. Schlafecke gut abgetrennt und gemütlich, man konnte gut schlafen, es war bequem. Balkonmöbel waren auch vorhanden. Ausserdem Ersatzkissen-und decke, Besen, Wischmop, Eimer. Toilette war abgetrennt vom Bad, was sehr von Vorteil ist!
Die Bar im Las Colinas war sauber, preiswert und gut eingerichtet, das Personal war freundlich, man hatte einen wunderschönen Meerblick. Leider nur bis 20: 00 Uhr geöffnet.
Die Zimmermädchen machten ihre Sache gut, ab und an haben wir selber mal den Besen geschwungen und unsere Betten gemacht, da bricht man sich keinen ab, die Angestellten in der Bar und im Minimarkt waren sehr freundlich. Die Rezeption war geöffnet von Montag-Samstag von 8: 30-00: 00 Uhr und an Sonntagen ab 09: 30 Uhr. Da wir einen frühen Flug hatten, kamen wir früh auf Lanzarote an und hatten einen schnellen Transfer-wir standen um 08: 15 Uhr vor der geschlossenen Rezeption und mussten halt bis kurz nach halb zehn warten, bis die Rezeption öffnete. Der Check-Inn ging dann relativ zügig wurden halt nur in einem Studio untergebracht, welches noch nicht gereinigt wurde, nach einer knappen Stunde hatten wir dann das Zimmer 46 in der 3. Etage, sehr schön, abends schön ruhig auf dem Balkon mit seitlichem Meerblick. Den Tresor muss man bei einem frühen Abflug am Abend vorher abgeben, die Gebühr für den verlorenen Tag gibt es aber nicht zurück, den Zimmerschlüssel muss man dann morgens im Briefkasten werfen, also solche Serviceteiten haben wir auch noch nicht erlebt, daher gibt es hier auch einen Stern abzug.
Ins Centrum lief man etwa 30 Minuten und zu den Stränden etwa 25 Minuten ( Playa Bastian).Ein Transfer vom Hotel zu den Stränden gab es kostenlos um 10: 05, 12: 05, 16: 35 und der letzte Bus fuhr um 17: 35 Uhr, die Fahrt dauerte etwa 10 Minuten, vielleicht sogar etwas weniger. Mit einem Taxi fährt man vom Flughafen nach Costa Teguise etwa 15 Minuten zum Preis von knapp 20, 00 Euro, vom Las Colinas ins Zentrum mit dem Taxi kostet etwa 3, 00 Euro. Das Hotel jedenfalls, liegt weit ab vom geschehen, für Fussfaule nicht geeignet. Wenn Ihr Ausflüge unternehmen wollt, dieses kann man auch gut mit den öffentlichen Bussen ( Arrecifebus) enmfiehlt es sich, sich eine Bobobuskarte im Wert von 12, 00 oder 22, 00 Euro zu kaufen, dann zahlt man mit dieser Karte nur die Hälfte des tatsächlichen Fahrpreises. Es lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen schönen Swimminpool, verschieden Platoos zum Sonnen und relaxen, einen Kinderspielplatz im Nachbarhotel, einen Fussballplatz, auch im Nachbarhotel, in der nähe das Aqualand. Die Strände waren sauber aber zu voll, teilweise lag man dort wie die Sardinen in der Büchse. Das nächste mal fliegen wir wieder nach Fuerte, dagegen ist Lanzarote strand-und bademässig leider nicht so geeignet. Die Sterne beziehen sich nur auf das Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |