Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Morito Beach Apartments (Hotel Morito)
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Ende Juli/Anfang August 11 Tage im Morito. Weil ich gerne auch im Urlaub Platz habe, habe ich mich für ein Apartment mit einem Schlafzimmer und Halbpension entschieden. Diese sind nicht im Haupthaus, sondern ausgelagert ca. 200m entfernt. Das hat mich beim Einchecken überrascht, allerdings stellte sich heraus, das das Haupthaus in der 2. Reihe, die Apartments unmittelbar am Strand liegen. Da wir keinerlei Wert auf Animation legen, empfand ich das als sehr angenehm. Man muss zwar die Straße entlang und die Fußgängerzone überqueren, um Essen zu gehen, allerdings ist die Entfernung in so mancher Hotelanlage nicht größer. Uns hat es nicht gestört. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Morito Hotel was die HP betrifft völlig angemessen. Bei AI möchte ich das nicht beurteilen. Ich kann für meinen Teil jedoch generell empfehlen, abends das bunte Treiben in der Fußgängerzone und an der Uferpromenade mitzunehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu den Hotelzimmern kann ich keine Angaben machen. Die Aparments sind angenehm groß, sehr sauber, gut ausgestattet. Die Betten sind bequem und nicht durchgelegen. Es gibt einen großen Kühlschrank, eine winzige Kaffeemaschine und zwei Herdplatten. Die Möbel sind frisch lackiert, der Kleiderschrank ist geräumig. Ein Flatbildfernseher ist auch vorhanden. Zur Klimaanlage: An der Rezeption wie oben erwähnt nach der Fernbedienung fragen, damit kann man die Temperatur individuell einstellen. Das Badezimmer ist wohl ziemlich neu, super sauber mit ebenerdiger Dusche. Die Anschlußtür ist allerdings von zweifelhafter Sicherheit. Ich würde auf jeden Fall empfehlen den Safe zu mieten (2,50 Euro pro Tag + 14 Euro Schlüsselpfand) weil tagsüber praktisch jeder Zugang zum Apartmenthaus hat. Alle Apartments haben seitlichen Meerblick vom Wohnzimmer sowie vom Schlafzimmer aus (von dort sieht man den Sonnenaufgang über dem Meer). Bis 23.00 bekommt man von dieser Seite jedoch auch das Animationsprogramm des benachbarten Hipotels mit. Uns hat das nicht gestört, da wir um diese Zeit immer erst aus dem Ort zurückkamen. Danach war dann Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir Halbpension gebucht. So kann ich nichts zur Qualität der All-inclusiv-Getränke und zum Mittagessen sagen. Wir haben abends z.B. für zwei 0,5l Bier und eine Cola 5,95 Euro bezahlt. Wer da noch meckert.... Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und ist für ein 3-Sterne-Hotel von der Auswahl her völlig ausreichend. Wer mehr erwartet muss 4 Sterne buchen. Das Frühstück ist typisch für die Hotels rund ums Mittelmeer. Abends gibt es immer ein Fisch- und ein Fleischgericht, Beilagen, Salatbar mit angemachten Salaten und zum Mixen, diverse Nachspeisen und Obst. Auch landestypische Gerichte, Muscheln, Paella, Couscous ect. waren im Wechsel dabei. Was ich persönlich als sehr angenehm empfunden habe war, dass das Eis beim Nachtisch nicht mit "angeknatschten" Portionieren selbst genommen werden konnte, sondern in einer Art Joghurtbecher bereitstand.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es auch gar nichts zu meckern. Das Personal ist durchweg freundlich, aber nicht aufgesetzt sondern herzlich, auch sie viel zu tun haben, wie der Abräumservice im Restaurant. An der Rezeption und im Service wird perfekt Deutsch gesprochen. Die Damen vom Putzdienst und diejenigen die im Restaurant abräumen sind auch sehr bemüht, aber ein freundliches "Hola" oder "Buenos Dias" sollte auch beim verwöhnten Mallorca-Urlauber drin sein. Unser Zimmer und Badezimmer war immer picobello geputzt. Schwierigkeiten wurden sofort gelöst. Wir hatten z.B. zunächst Probleme mit der Regulierung der Klimaanlage. Auf Nachfrage an der Rezeption allerdings bekamen wir dann mit der Fernbedienung des Fernsehers (nach der wir nicht gefragt hatten) die Fernbedienung der Klimaanlage überreicht, mit welcher man diese individuell auf die gewünschte Gradzahl einstellen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sowohl die Lage als auch die Umgebung sind einfach spitze! Man fällt aus der Tür des Apartmenthauses praktisch auf den Strand, lediglich das Überqueren der schönen Promenade ist notwendig. Wie oben bereits erwähnt passiert man die Fußgängerzone zum erreichen des Haupthauses. Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind außerhalb überreichlich gegeben. Man sitzt praktisch mittendrin. Ob Bar (sehr zu empfehlen: die Osiris Bar in der Fußgängerzone, dort bekommt man eine super leckere Sangria mit viel frischem Obst) oder Kinderbelustigung, alles ist gegeben. Familienfahrräder, Kettcars, Elektroroller ect. sind überall günstig zu mieten. Auch Autovermietung, ein Triketourer und eine Pferderanch sind in unmittelbar zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige mögliche Minuspunkt des Hotels. Es kommt darauf an, was man erwartet. Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Tagesanimation gibt es keine. 3 x in der Woche gibt es wohl Abendanimation - wer's mag.... Der Strand ist einfach nur spitze, breit, feinsandig, sauber. Wer braucht da noch einen Pool (der ist eh klein). Wir waren nur am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3