- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage hat 4 Etagen und besteht aus Hotel und Appartements. Es gibt einen Wellnessbereich. In der ersten Etage des Hotels stehen 2 Computer mit Internetzugang (gegen Gebühr) zur Verfügung. In der Lobby kann kostenlos WLAN empfangen werden. Jeweils für das Hotel gibt es einen Pool mit Rutsche und einen etwas kleineren Pool für die Appartementgäste. Die Appartementgäste dürfen den Pool des Hotels nicht benutzen und sie sind auch beide durch eine Hecke getrennt, so dass man nicht hin- und herspringen kann. Die Anlage wurde im Jahr 2008 eröffnet. Für eine 2 Jahre junge Anlage sind jedoch schon Abnutzungsspuren zu sehen. Für Gäste der Appartements empfiehlt es sich Spülmittel mitzunehmen und ggf. Geschirrspülertabs (kommt auf die Ausstattung des App. an), um das Geschirr abzuspülen und die Bodenfliesen zu reinigen. Für 1 Woche (nur Übernachtung) haben wir 351,00 Euro/p. P. im Appartement mit 1 Schlafzimmer inkl. Mietwagen (von/bis Flughafen) bezahlt (Flug bis Jerez de la Frontera). Für unseren Hund (3 kg) hat das Hotel 11,00 Euro/Tag verlangt. Fazit: Wir können hier nur unsere Meinung schreiben und wie wir es empfanden. Jeder sieht es mit Sicherheit anders. Wir sind der Meinung, dass die Appartements und das Nichtvorhandensein von Service keine 4 Sterne verdient haben. Tipp: Vielleicht lieber ein Hotelzimmer in dieser Anlage buchen, denn diese scheinen nach den Bewertungen wirklich top zu sein.
Das Appartement mit einem separaten Schlafzimmer besteht aus einem Wohnraum mit Kitchenette, kleinem Bad, Flur und Schlafzimmer. In der Küche gibt es einen sehr großen Kühlschrank und 2 separate Tiefkühlfächer, einen Herd mit 4 Cerankochfeldern mit Ofen, 1 Toaster, 1 Kaffeemaschine und ausreichend Töpfe, Pfannen, Besteck, Dosenöffner etc. Wir hatten uns Einwegteller, -besteck und –becher mitgenommen. Als deutsche TV-Programme sind ARD, ZDF, RTL und Pro 7 zu empfangen. Im Schlafzimmer steht ein Kingsizebett ca. 1,9 m x 1,35 m für zwei (!!) Personen. Dieses Bett ist zum einen in der Breite für zwei Personen recht eng, zum anderen für Personen über 1,60 m Körpergröße auch recht kurz. Weiterhin quietschten in beiden Appartements die Betten so laut, dass man dadurch aufwachte. In allen Appartements funktionierten zu unserem Reisezeitpunkt, laut Mitarbeiter der Rezeption, die Safes nicht. Die Safes sind hier noch nach altem Standard (mit Schlüssel) und im Kleiderschrank im Schlafzimmer in der obersten Ablage und an der hinteren Wand montiert, so dass es bei kleineren Menschen nur mit Hilfe eines Stuhls möglich ist heranzukommen. Als wir gegen 22:00 Uhr ankamen, erhielten wir zunächst das Appartement Nr. 214. Dieses Appartement geht mit dem Schlafzimmer leider zur Anlieferungszone des Playa Marina sowie zur Anlieferungszone des gegenüberliegenden Hotels. Durch diesen Umstand ist es leider in diesem Appartement vor allem in den frühen Morgen- und den späten Abendstunden sehr laut. Das Appartement war bei unserer Ankunft recht schmutzig, so lagen z. B. Haare auf den Bodenfliesen, die Heizung funktionierte nicht, die Schlafcouch war mit Flecken versehen und die Toilettenbrille erhielten wir in drei Teilen. (siehe Bild). Das Bad gleicht einer Abstellkammer. In der sich eine ca. 60 cm x 60 cm kleine Duschkabine (keine Wanne), ein Bidet und ein Waschbecken befinden. Es gibt keinerlei Ablagemöglichkeiten und keinen Fön. Das Wohnzimmer hatte einen Blick auf den Poolbereich der Appartements. Der Balkon ist wirklich sehr groß und überdacht, so dass man hier auch Essen kann. In diesem Appartement gibt es auch eine Waschmaschine. Auf Grund der oben beschriebenen Unannehmlichkeiten, wollten wir sofort das Appartement wechseln. Laut Mitarbeiter der Rezeption war dies aber nicht möglich, da alle anderen freien Appartements nicht gereinigt seien. So wurde gegen 22:30 Uhr der Toilettendeckel repariert und wir übernachteten in einem völlig ausgekühlten Appartement (im Februar!!). Von dem darüber liegenden Appartement – nehmen wir an – haben wir in den Abend- und Morgenstunden die Wasserleitung mit einem quietschendem Geräusch gehört, so dass wir annehmen, dass dieses Geräusch immer beim Wasseraufdrehen kommt. Am nächsten Tag zogen wir in App. 427 mit Blick auf die Hauptstraße und unüberdachter Terrasse mit Blick bis nach Portugal und auf den Hafen von Isla Canela. Dieses Appartement war baugleich dem App. 214, nur dass es hier keine Waschmaschine gab. Auch in diesem App. gibt es das enge Bad, welches von 4 Sternen weit entfernt ist. Die Dusche ist sehr eng (60 x 60 cm), so dass ein korpulenterer Mensch Probleme bekommen kann. Wir hatten schon unsere Probleme beim Einseifen der Beine, da man sich in der Dusche nicht richtig bewegen kann. Es gab auch nicht immer zu jedem Zeitpunkt warmes Wasser, wenn man duschen wollte. Bei 2 Duschgängen hintereinander kam es immer vor, dass das warme Wasser für den 2. Duschgang nicht ausreichte. Tipp: mind. 30 Minuten zwischen den Duschvorgängen warten. Weiterhin ist zu bemängeln, dass es im Bad keine Heizung gibt, so mussten wir nach dem Duschen über den kalten Flur ins warme Wohnzimmer. Im Sommer sieht es dann bei den Außentemperaturen natürlich anders aus, aber im Winter kann man sich dadurch eine Erkältung zuziehen. Weiterhin musste auch in diesem Appartement ein Techniker die Heizung in Schwung bringen. Und auch hier nahm man es wohl mit der Sauberkeit nicht ganz so genau. Ein weiteres „Highlight“ in diesem Appartement waren die fehlenden Bettdecken. Nachdem wir das Fehlen dieser Decken ca. 4 Mal an der Rezeption meldeten, hat sich dann doch ein Mitarbeiter unserer erbarmt und uns die Decken einfach an der Rezeption in die Hand gedrückt. Das Schlafzimmer des App. 427 ist zwischen den Appartementbereichen zum Innenhof gelegen, der uns immer wieder an ein Gefängnis mit Hoffreigang erinnerte. Hier tummeln sich abends die Kinder bis in die späten Abendstunden und sie sind nicht gerade leise dabei.
Können wir nicht beurteilen, da wir ohne Verpflegung gebucht haben.
Wir würden gerne Null Sonnen vergeben, da es in diesem Hotel für Appartementbucher einfach keinen Service gibt. Leider ist es bei Holidaycheck.de nicht möglich, keine Sonne zu vergeben, daher gibt es von uns 1 Sonne. Da wir unseren Urlaub überwiegend in Spanien verbringen, können wir sagen, dass der Service in diesem Hotel – verglichen mit den bisherigen anderen Hotelaufenthalten in Spanien – der schlechteste war bzw. ist. An der Rezeption ist ein großer Aushang, dass Handtuchwechsel täglich von 9 Uhr bis 12 Uhr dort erfolgt. Als Appartementgäste hatten wir keinen Anspruch auf Wechsel der Handtücher. Von den Mitarbeitern der Rezeption hieß es, dass wir als Appartementbewohner keinen Anspruch auf Handtuchwechsel hätten, und wir sollten unsere Handtücher doch selber waschen. Leider hatte unser Appartement keine Waschmaschine. Bei anderen Appartements gehört die Waschmaschine zum Standard. Der Handtuchwechsel an der Rezeption gilt also nur für Gäste, die ein Doppelzimmer gebucht haben (also Hotelgäste). Selbst die Tatsache, dass ein Gast seine dreckigen Handtücher zur Rezeption bringen muss, haben wir noch nie erlebt. Eine Reinigung des Appartements erfolgte während unseres Aufenthalts (1 Woche) nicht durch das Hotelpersonal. Im Bad des Appartements befinden sich ein Besen, Wischgelegenheit und Handbesen mit Kehrschaufel. Toilettenpapier mussten wir uns an der Rezeption ebenfalls abholen und damit durch die Hotelanlage laufen. Das haben wir so auch noch nicht erlebt. Dies ist in unseren Augen kein Service eines 4-Sterne-Hotels! In einem 4-Sterne-Hotel/Appartementanlage erwarten wir einen täglichen Handtuchwechsel, die Reinigung des Appartements sowie ausreichend Toilettenpapier bzw. dass durch die Mitarbeiter ständig Nachschub vorhanden ist.
Das Hotel befindet sich direkt am langen feinsandigen Strand. Er ist nur durch die Strandpromenade und den Dünen vom Hotel getrennt. Auf der Strandpromenade gibt es ca. alle 300 m einen Holzsteg, der über die Dünen direkt zum Strand führt. Am Hotel angebunden sind ein Friseur, ein Souvenirshop und ein kleiner Supermarkt, wo es das Nötigste an Verpflegung gibt. Ansonsten muss man nach Ayamonte (ca. 8 km entfernt) fahren und dort den Großeinkauf erledigen. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels. Ansonsten sieht es mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Hotelumgebung eher schlecht aus. Am Hafen gibt es eine kleine Passage mit Restaurants und Cafés. Dort ist auch ein Briefkasten vorhanden. Wir hatten für unseren Aufenthalt einen Mietwagen und sind vom Flughafen Jerez de la Frontera bis zum Hotel 2 ½ Stunden gefahren. Parkmöglichkeiten gibt es am Hotel, die jedoch im Sommer etwas dürftiger ausfallen werden. Einen Ausflug nach Portugal lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind nach Albufeira (ca. 1 ½ Stunden entfernt) gefahren. Dort gibt es mehrere Buchten und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Appartementnutzern ist es nicht erlaubt, den Innenpool zu nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin & Karsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |