3***-Hotel mit viel Potenzial nach oben. Die Grundlagen für 4 Sterne wären vorhanden, dafür müsste allerdings am Konzept einiges geändert werden.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten Zimmer im Block 4 (wie wir später erfahren haben ein Hundeblock). Unser 1. Appartement mussten wir aufgrund einer defekten Klimaanlage tauschen. Zudem hatten wir Mitbewohner im Küchenschrank (Kakerlake). Das neue Appartement war ok, jedoch war der Geruch während des ganzen Urlaubs muffig u..streng, so dass wir Raumspray und Duftspender kauften.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Im Restaurantbereich gibt es sowohl Tische im Hauptbereich neben dem Buffet (gedeckt mit Tischdecken, Platzsets und Besteck), Nebenberech (gedeckt mit Platzsets und Besteck) und Außenereich (nicht eingedeckt; das muss der Gast selber machen, wenn er draußen sitzen möchte). Sowohl im Hapt- als auch Nebenbereich befinden sich Geträkeautomaten (Softgetränke Wein, Bier, Kaffee). Leider fehlen häufig Gläser und Tassen, die lange Zeit auch nicht aufgefüllt werden.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
An der Rezeption wurden wir durch Catalina sehr nett empfangen. Sie hatte auch immer ein offenes Ohr und war lösungsorientiett bei Problemen und Anliegen. Im Restaurant machten die Servicekräfte eher einen unmotivierten Eindruck. Kaum ein Lächeln, eher böse Blicke. Wehten Platzsets vom Nachbartisch, blieben diese ohne Beachtung lange auf dem Boden liegen. Damit Niemand ausrutscht, hoben wir diese letztendlich auf. Nach 2 Tagen erhielten wir per E-Mail die Möglichkeit an einer Online-Befragung teilzunehmen. Wir hatten den Eindruck, dass die Servicekräfte daraufhin zumindest unseren Guten-Morgen-Gruß erwiderten.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Wir waren sonntags auf dem Markt und am wunderschönen Sandstrand von Alcudia. Auch haben wir die Höhle Coves del Hams (beim Dinopark) in Porto Cristo besichtigt. Nicht zu verwechseln mit der Drachenhöhle; zudem nicht so überfüllt und auch sehr schön. Ein Tagestrip nach Palma mit Kathedralenbesichtigung ist auch empfehlenswert. Danach haben wir einen Abstecher nach El Arenal und zum Ballermann gemacht (sollte man sich mal anschauen). Sehr schön und gemütlich fanden wir freitags den Marktbummel in Son Servera. Süßes Dorf und teilweise Handwerkssachen.
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Sonstiges
Wassertemperatur
- angenehm
Am Pool war es sehr laut. Auch standen Reste vom Mittagessen und leere Becher von den Nachbarliegen von 14-18 Uhr ohne Beachtung rum. Pappbecher rollten leer auf dem Boden umher. Das "Snackangebot" an der Poolbar empfanden wir als Witz: Hotdogs u. Wurst/Käse, Brötchen. Nachmittags gab es Discount-Muffins u. Waffeln. Da ist eindeutig sehr viel Luft nach oben!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Allerdings ist der 1. Strandabschnitt nicht schön. Besser nach Cala Millor reinlaufen und dort an den Strand. Feiner Sanstrand und türkiblaues Meer ohne Steine. 2 Liegen und ein Schirm sind dort für knapp 15 Euro / Tag zu mieten.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Museen
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Wir hatten am Flughafen einen Mietwagen in Empfang genommen und auch wieder abgegeben. Entfernung ca. 67 km = 50 Minuten. Parkplätze stehen am Hotel zahlreich und kostenlos zur Verfügung.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Es wird auf Mallorca eine Touismussteuer seit ein paar Jahren erhoben. Wir haben für 8 Nächte knapp 36 Euro im 3***-Hotel bezahlt.
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben, insbesondere bezüglich der Klimaanlage, der Sauberkeit und des unangenehmen Geruchs im Zimmer. Dies entspricht nicht unseren Standards, und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um diese Punkte zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen unser gastronomisches Angebot gefallen hat, auch wenn wir Ihre Anmerkungen zur Verfügbarkeit von Gläsern und Tassen sowie zum Service im Außenbereich zur Kenntnis nehmen. Wir werden daran arbeiten, diese Details zu optimieren und unseren Gästen ein noch angenehmeres und vollständigeres Erlebnis zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen die vorgenommenen Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen. Aparthotel Ciudad Laurel