- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durchschnittliches Hotel in guter Lage mit fußläufig erreichbarem Strand aber katastrophalem Essen und fragwürdiger Check-In/Check-Out Politik. Aufgrund der extrem vielen Kinder eher nicht für Paare geeignet.
Wir hatten ein Zimmer in Block 4, welches an einer öffentlichen Straße lag. Im Ort sind viele Motorcrossfahrer und Autoposer unterwegs, wodurch unser Schlaf leider des Öfteren gestört wurde. Dafür kann das Hotel zwar nichts, die Zimmer sind jedoch relativ hellhörig. Trotzdem haben wir ganz gut geschlafen. Das Zimmer selbst war bei Bezug nicht wirklich sauber, vor allem die Fugen im Bad waren schmutzig. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, jedoch noch zweckmäßig. Die Doppelbetten sind zwei zusammengeschobene Einzelbetten, welche leider bei jeder Berührung durch den halben Raum rutschen. Die Schränke rochen muffig. Die Zimmer besitzen keinen Safe! Außer Sonntags wurden die Zimmer täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Reinigung erfolgt allerdings sehr oberflächlich, die Dusche wird zum Beispiel nicht angerührt (mehrfach Sandreste nach Zimmerreinigung). Die Klimaanlage funktionierte durchweg, hat jedoch teilweise nach Kanal gerochen. Ansonsten hätten wir uns etwas mehr Steckdosen gewünscht (inkl. der im Bad sind es 4 freie im gesamten Apartment) und mehr Möglichkeiten, Handtücher aufzuhängen. Leider hatten wir auch einmal eine Kakerlake zu Besuch, was in südlichen Ländern aber nicht immer zu vermeiden ist.
Der mit Abstand größte Minuspunkt. Fast jede Bewertung hat das Essen positiv hervorgehoben. Wir können beim besten Willen nicht verstehen, wie diese Bewertungen zu Stande kommen. Die Atmosphäre gleicht einer riesigen Großkantine, hunderte Tische auf engstem Raum zusammengestellt. Oft lange Schlangen und kein Besteck/Gläser mehr. Um was zu verstehen musste man sich regelrecht anschreien. Wir sind deshalb immer direkt zur Buffetöffnung gegangen um entspannt essen zu können. Die meisten Gerichte sind komplett ungewürzt, teilweise kalt und oft schlicht ungenießbar. Noch nie hab ich es erlebt, dass ich mehrfach etwas sogar in die Serviette ausspucken musste (Frühstücksspeck, Schweinelende in Pfefferrahmsoße, usw...). Die "Chicken" Nuggets als Notalternative sind wahrscheinlich sogar für Veganer geeignet, da diese komplett mit Paniermehl gefüllt sind. Auch die Auswahl ist teilweise fragwürdig: Kohlrouladen und Schweinshaxe bei 38°C im Schatten? Leber, welche betitelt als "gegrilltes Fleisch" im Buffet liegt!? Durch die vielen Kinder, die unbeaufsichtigt in den Speisen rumfuhrwerken, ist vor allem das Nachttisch- und Eisbuffet wahrscheinlich auch aus hygienischer Sicht bedenklich. Und das (oder gerade deswegen?), obwohl hier meistens die leckersten Sachen zu finden waren. Der Höhepunkt war ein offenbar ungespültes Glas, welches unserem Wasser zum Frühstück eine kräftige Biernote vom Vornutzer verliehen hat... Im Endeffekt haben wir uns 12 Tage hauptsächlich von (ungesalzenen) Pommes und Brot ernährt und sind oft auswärts Essen gegangen.
Die Servicekräfte waren stets freundlich und bemüht. Hier gibt es nichts auszusetzen und die Leistung entspricht dem 3* Standard. Achtung: Unabhängig von der An- und Abreisezeit kriegt man jedoch das AI-Bändchen erst ab 12 und muss es auch um 12 wieder abgeben. Sprich, wer um 20 Uhr abgeholt wird, muss 8 Stunden lang zusehen, wo er etwas zu Essen und Trinken auftreibt. Darüber gibt es viele Beschwerden (in Bewertungen und auch vor Ort) die das Hotel jedoch so kommentiert, als wäre dies ein Pluspunkt, da die Check-In Zeit eigentlich sogar erst ab 14 Uhr ist. Man soll also dankbar sein, dass man 2 Stunden früher essen/trinken darf. Das ist in unseren Augen kein Servicegedanke und sollte bei der Reiseplanung bedacht werden. Man könnte einfach den Reisepreis um 20-30€ anheben machen und den Gästen dafür eine durchgehende Verpflegung anbieten. Preislich ist das quasi kein Unterschied bei über 1000€ aber dafür deutlich weniger Beschwerden.
Vom Flughafen sind es ca. 1,5 Stunden Fahrt bis zum Hotel. Die Lage ist sehr gut und zentral. Bis zum Strand von Cala Millor läuft man ca. 10 Minuten. Dadurch, dass das Hotel etwas abseits ist, kriegt man vom Trubel wenig mit (positiv). Direkt neben dem Hotel ist ein größerer Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Billardtische, eine Tischtennisplatte und mehrere Spielautomaten. Alle jedoch nicht kostenlos nutzbar. Auf dem Hotelgelände ist noch ein Spielplatz für Kinder. Ansonsten gibt es nicht viel zu tun. Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir dafür nicht ans Mittelmeer fliegen. Jedoch wurden hier schon morgens um 7 Liegen per Handtuch reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Maximilian, zunächst einmal möchten wir uns für Ihren Besuch im Aparthotel Ciudad Laurel bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu hinterlassen. Ihre Erfahrungen und Ihr Feedback sind uns sehr wichtig. Normalerweise sind wir für unsere außerordentliche Gästeerfahrung bekannt, weshalb ich mich für Ihre jüngsten Erfahrungen in Bezug auf unsere Zimmer, und den Check-In/ Check-Out.Prozess und unser kulinarisches Angebot aufrichtig entschuldigen möchten. Bitte seien Sie sich sicher, dass Ihr Feedback an die betroffenen Mitarbeiter weitergegeben wurde und wir alles dafür geben, die von Ihnen genannten Probleme zu beheben. Dennoch freut es uns sehr zu hören, dass Sie mit der Lage unseres Hotels sowie der Freundlichkeit unseres Hotels so zufrieden waren und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen! Herzliche Grüße Ihr Aparthotel Ciudad Laurel-Team