- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ruhig am Rand von Can Picafort direkt in den Dünen gelegen. Es ist vergleichsweise klein und bietet weder Kinderanimation noch Freizeitbespaßung oder Abendshows an. Hier hat man in der Regel wirklich Ruhe und kann entspannen. Der Pool ist klein, aber ausreichend. Liegen werden nicht blockiert, es gibt eigentlich immer freie Plätze. Sehr gut! Das Meer ist in wenigen Metern direkt vom Hotel zu erreichen. Strandhandtücher lassen sich mieten. Die Eingangshalle des Restaurants ist modern und hell eingerichtet. Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Wenn jemand über den Gang geht hört man jeden Schritt. Wenn im Apartment nebenan jemand spricht hört man unfreiwillig jedes Wort mit. Die Zimmer werden gut gereinigt, die Zimmerdamen sind freundlich und bemüht. Sauberes Geschirr scheint im Speisesaal Mangelware zu sein. Egal ob Gläser oder Tassen, Teller oder Suppenschüsseln. Überall kleben immer wieder Speisereste, so dass man hier öfter tauschen muss um das kleinere übel zu finden. Das Personal sieht das Verhalten der Gäste natürlich, scheint aber auch nicht weiterhelfen zu können oder zu wollen. Das Frühstück geht noch in Ordnung, das Abendessen im Speisesaal ist qualitativ für mich mangelhaft. Bei der gebotenen recht kleinen Auswahl verwundert es, dass hier nicht mehr auf Qualität geachtet wird. Da sind andere Hotels auf Mallorca in gleicher Preisrange deutlich besser aufgestellt und haben anscheinend auch einen anderen Anspruch an das eigene Haus und die Qualität des Services und der Speisen. Als Tipp für Verbesserungen: Den Service deutlich verbessern, die Servicekräfte handwerklich besser schulen und die Qualität des Essens deutlich verbessern - dann kommen wir und auch andere Gäste gern wieder.
Die Apartment Zimmer sind sehr einfach ausgestattet und durchaus abgewohnt, aber ingesamt noch zweckmäßig. Ein separater Schlafraum mit Schreibtisch und kleinem Schrank. Im Wohnzimmer befindet sich die Mini-Küche mit zwei Platten-Kochfeld, Kühlschrank und Mircowelle sowie einem Tisch mit 4 Stühlen. Dort stehen zwei Schlafsofas. Beide Räume verfügen über eine separate Klimaanlage. Die Klimatisierung im Bad kann nicht geregelt werden. Eine Wärmelampe in der Decke gibt es nicht. Der Balkon verfügt über 2 Stühle, einen Tisch und einen kleinen Wäscheständer für Handtücher. Das Bad ist sehr einfach ausgeführt - leider gibt es keinen (oder keinen funktionierenden) Abzug, so dass nach dem Duschen über das Zimmer abgelüftet werden muss. Nachdem 4 Personen geduscht haben möchte man sich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht mehr im Bad aufhalten - im Spiegel sieht man dann eh länger nichts mehr. Man kann keine der Türen absperren.
Das Essen war leider lieblos und wenig einfallsreich gestaltet. Das Angebot war bislang das schlechteste, dass ich auf Mallorca bislang erlebt habe. Es gibt einen kleinen Grill, an dem in der Regel Paprika (als Gemüse) sowie eine Sorte Fisch und eine Sorte Fleisch frisch zubereitet wird. Das finde ich persönlich immer sehr gut. Leider ist die Qualität das Fleisches einfach schlecht. Dass es typisch nicht gewürzt ist meine ich dabei nicht. Das „Entrecôte Rindersteak“ war so dünn und schlecht geschnitten, dass man gut die Hälfte als Verschnitt auf dem Teller liegen hatte. Gegrillt wurde das Fleisch und der Fisch an sich gut und auch nach Vorliebe. Handwerklich waren die Station gut besetzt. Die Speisen am Buffett waren leider fast immer verkocht. Das Gemüse matschig, frittierte Kartoffeln labbrig und auch Lasagne (Spinat) ebenfalls matschig. Gut sahen hingegen die Paella Variationen aus. Der Fisch war meist ebenfalls tot gegart. Am Salat Buffet gab es eine einfache Auswahl an Zutaten. Leider keinen Käse, dafür aber immerhin Oliven in diversen Variationen. Öl und Essig etc. gab es nur aus kleinen Plastik Verpackungen. Der Nachtisch war ordentlich und Abwechslungsreich gestaltet und hat sich deutlich vom restlichen Essen abgehoben. Die Speisen im Restaurant waren deutlich besser zubereitet und haben eine viel höhere Qualität. Das Essen im Speisesaal erinnert an die Mensa-Verpflegung meiner eigenen Schulzeit (bevor es gutes Essen in den Schulen gab).
Der Service an sich ist sehr unaufmerksam. Es gibt einige wenige bemühte Servicekräfte. Die sind jedoch stark überfordert, andere arbeiten sehr langsam und ineffizient. Interessanter Weise ändert sich das Verhalten auch bei üppigem Trinkgeld nicht. Getränke und Essen im Restaurant oder im Speisesaal können nicht aufs Zimmer geschrieben werden und müssen direkt Bar vor Ort bezahlt werden. Hier kommen dann Rechnungen gar nicht, erst auf mehrfache Nachfrage oder wiederholt falsch. Beim Essen im Speisesaal werden die leeren Teller vom Tisch nur sehr selten geleert, so dass sich das Geschirr von mehreren Personen dort schnell stapelt. Getränkebestellungen werden teils direkt entgegen genommen, manchmal auch erst nachdem man bereits beim Hauptgang angekommen ist. Die der Füllstand der Speisen wird ebenfalls sehr unterschiedlich kein kontrolliert und aufgefüllt. Das scheint auch nicht in Abhängigkeit zur Auslastung des Speisesaals zu stehen. Die Rezeption tagsüber ist freundlich, zuvorkommend und angenehm kommunikativ. Der Empfang in der Nacht bei Anreise war unfreundlich und sehr karg - man hatte fast das Gefühl im Hotel nicht erwünscht zu sein. Soetwas haben wir noch nicht erlebt.
Direkt am Strand gelegen - aus dem Hotel raus und direkt über den Steg durch die Dünen ins Wasser
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |