Die Hotelanlage ist riesig. Die Lage ist gut. Fast 100% des Personals ist super nett. Unser Apartment war sehr groß und es fehlte uns dort an nichts.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen ein großes Apartment mit zwei Schlafzimmern, einem ausreichend großen Badezimmer und einem Wohn-/Esszimmer mit integrierter kleinen Küche. Die Betten waren groß und bequem. Die Möbel waren nicht neu, aber auch nicht unglaublich alt. Wir haben uns in der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Die KlimaAnlage, sowie die Toilette rochen abundzu leider etwas modrig. Dieser Geruch war mit ausreichender Lüftung aber schnell behoben.
Ich persönlich habe jeden Morgen und jeden Abend etwas leckeres zum Sattwerden gefunden. Die Auswahl an frischen rohKost Gemüse war täglich groß. Es gab täglich frischen Käse/Wurst am Stück und Brot. Die BuffetAuswahl war täglich wechselhaft. Nur Pommes gab es täglich. Ansonsten gab es verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Nudel- und ReisGerichte. Der Nachtisch bestand aus den üblichen süßen Kuchen, die ich persönlich sehr gerne esse, und einer sehr großen Auswahl an frischen Obst. Nun zum Punkt, warum ich einen Stern abgezogen habe. Uns fehlten etwas "trockene" Gerichte. Nudeln ohne alles, Reis ohne alles, mal einen Kartoffelpürre. Natürlich ist alles Geschmackssache und einige sagen vielleicht es ist Anstellerei. Für meine Kinder hätte ich mir jedoch gerne etwas solches gewünscht. So haben sie sich 7 Tage lang von RohKost ernährt, weil sie etwas "zusammengemischtes" nicht mögen. Die Getränke am Abend wurden übrigens täglich aufgeschrieben und am Tag der Abreise gezahlt. Wie teuer die Getränke im einzelnen waren, weiß ich nicht. Tägliches TrinkGeld gab es so allerdings auch nicht... Das Frühstück hatte allerdings wieder für jeden etwas. Sehr ausgewogen und lecker. Je später man kam, desto kleiner wurden allerdings die Brötchen. Ansonsten stimmte dort alles von der riesigen Auswahl an Aufschnitt bis hin zu den Getränken. Müsli, Smacks, Obst, Gemüse. Es war alles da.
Erst einmal vorab. Das Personal war allesamt sehr freundlich. Sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant, bei der Animation und die ReinigungsKräfte. Freundlich waren sie alle. Als wir eines Abends ein Taxi fürs Krankenhaus brauchten, wurde und an der Rezeption schnell geholfen. Leider gebe ich drei Sterne weniger, weil der für uns wichtigste Service leider nicht funktionierte. Die Reinigung der Zimmer war nicht gut. Am Abend des ersten abends bemerkte ich einen Büschel Haare unterm Sofa, welcher nicht von uns stammte. Am zweiten und dritten Tag bemerkten wir, dass zwar HandTücher gewechselt- und Betten gemacht worden sind, der Boden wurde allerdings nicht gereinigt. Wir haben unsere Zimmer jeden Abend selber fegen müssen. Ist zwar keine schwere Arbeit für uns, dennoch hätten wir uns gewünscht, dass der Boden täglich einmal gewischt wird um Krümel und Sand komplett zu entfernen. Am letzten Tag fegten wir noch einmal alles. Die WollMäuse unterm Bett konnten nicht von den 7 Tagen Aufenthalt von uns stammen.... Wir haben natürlich zwischendurch bei der Rezeption nachgefragt. Dort wurde sich entschuldigt und uns versichert dass die Zimmer täglich komplett gereinigt werden, Handtücher nach Bedarf gewechselt werden und alle 3 Tage das Bett bezogen wird. Letzteres ist auch nicht einmal geschehen. Das empfinden wir aber auch nicht als nötig.
In den vergangenen Jahren hatten wir Hotels in direkter Strandlage gebucht. Dieses Hotel befindet sich in zweiter Reihe. Der Weg bis zum Strand beträgt demnach ungefähr 3 Minuten. Auf dem Weg dorthin gibt es Supermärkte mit kühlen Getränken und Strandutensilien. Bis zum Ballermann 6 läuft man ohne Kinder zehn Minuten. Das Hotel liegt ziemlich genau auf Höhe des Ballermann 9.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat zwei, genau genommen drei Pools im Außenbereich. Die ersten beiden befinden sich quasi hinter der Rezeption. Ein kleines Becken von 50 cm und ein größeres in dem die Wassertiefe steigt. Ein weiterer Pool befindet sich auf dem Weg zum Restaurant. Da in der gesamten Anlage viele Tannen stehen, sah es an den Pools ungepflegt aus. Vogelkot und Nadeln der Tanne. An den Wochentagen gab es Aktionen im MiniClub für alle Kinder. Wir haben sie nicht genutzt. Der MiniClub konnte auch jederzeit mit den Eltern betreten werden. Wir waren nur einmal kurz dort, es gab eine gute AusWahl an SpielMaterial. Nachmittags um etwa 15.30 Uhr fand am Pool eine Aktion statt. Für die Erwachsenen zum beispiel Volleyball im Wasser. Die ersten Tage fanden wir es manchmal störend, wenn der Pool in der Zeit kaum genutzt werden konnte. Wir sind die anderen Tage dann aber einfach erst um 16 Uhr zum Pool gegangen. Denn eigentlich finde ich es schön, wenn ein HoTel Unterhaltung bietet. Die Kinderdisco am Abend war sehr schön gestaltet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mandy |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Mandy, Vielen Dank, dass Sie einen Teil Ihrer Zeit für die Erstellung einer so umfassenden Bewertung Ihres Aufenthalts im Houm Plaza Son Rigo aufgewendet haben. Wir werden alle Ihre Kommentare berücksichtigen, die uns dabei helfen, uns weiter zu verbessern und einen besseren Service anzubieten. Wir werden mit allen Abteilungen, insbesondere mit dem Reinigungsdienst, Rücksprache halten und Ihren Fall behandeln, um herauszufinden, was passiert ist und wie dies verhindert werden kann. Nochmals vielen Dank für die Bewertung und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als unseren Kunden begrüßen zu können. Viele Grüße aus Mallorca.

