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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Es war ok
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Wir hatten HP gebucht. Dem Hotel hatten wir vorab eine E-Mail gesendet und um Meerblick gebeten. Dieser Wunsch wurde nicht erfüllt. Dafür bekamen wir das Appartement, was am letzten Ende lag, wodurch der Weg zum Strand doppelt so lang war. Es waren leider hauptsächlich Holländer da, dadurch konnten wir und unsere Kinder keine Kontakte knüpfen. Wir waren vor allem am Abend bei der schwachen Animation sehr gelangweilt. Im vorderen Teil bzw. im Eingangsbereich wurde täglich alles gereinigt und gefegt, kommt man jedoch immer näher in den hinteren Bereich sieht es immer ungepflegter aus. Überall alles voll von diesen großen Tannennadeln und Blätter von den Bäumen. Die Putzfrau fegt es jeden Morgen von den Wegen, aber ringsrum kümmmert sich niemand wirklich. Es machte im hinteren Bereich der Anlage einen ungepflegten Eindruck. Auch neben dem zweiten Pool wirkten die Grünflächen ungepflegt. Wo war der Gärtner? Das Hotel wirbt mit WIFI Zone in der kompletten Anlage.Wunderbar haben wir gedacht, die Kinder haben ein internetfähiges Handy. Leider hatten sie nur in der Lobby Empfang. Das I Pad, was man sich gegen Kaution von 50 Euro und wovon es ganze zwei Stck. gibt, ausleihen kann, sollte eigentlich als kleine Abwechslung am Abend auf dem Zimmer für die Kinder geben, doch Fehlanzeige, denn die WIFI Zone endet kurz vor unserem Zimmereingang. Super. Also sitzen in der Lobby und hoffen, das die Internetverbindung klappt...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir unser App. das erste Mal betraten, bekam ich als erstes schlechte Laune. Alle Koffer nach oben gehieft, angekommen, aufgeschlossen und dann kam einen erstmal ein stickiger Geruch entgegen. Wir schoben erstmal die Vorhänge zur Seite und machten die Klimaanlage an. Dadurch wurde der Geruch noch schlimmer, wir rissen erstmal alle Fenster auf und dann konnte man durchatmen. Ich war erschrocken über die nicht vorhandene Sauberkeit. Die Matratzen hatten zwar einen Schonbezug, wenn dieser aber nicht nach jedem Gast gewechselt wird, bringt das auch nicht sehr viel. Bei mir war dieser Frotteebezug total sandig und voller lauter schwarzer langer Haare. Ich habe erstmal unsere mitgebrachten Allergiebzüge über die Matratzen gezogen, alles nochmal ausgeschüttelt und gefegt, weil es überall noch total sandig und haarig war.An der Toilette klebten leider noch Reste vom Vorgänger, ich will das auch nicht näher beschreiben. Nachdem ich dann das Zimmer säuberte, die Schränke und alles andere desinfizierte, fühlte ich mich etwas wohler. Der Blick vom Balkon war auf andere Gebäude, eines war sogar so dicht, das sie Dir fast ins Klo gucken konnten. Dies war ein Privathaus gewesen. Einen Tag mußten wir wegen Krankheit auf dem Zimmer verbringen und genau an diesem Tag wurde in der Nähe gebohrt und geschliffen den ganzen Tag. Noch dazu haben zwei große Hunde auf dem Balkon des direkt angrenzenden Privathauses den ganzen Tag von morgens bis abends gebelllt und gejault. Die Besitzer waren wohl nicht da und die Hunde waren auf dem Balkon gesperrt. Abends um 23 Uhr war dann Ruhe. Die Hunde taten mir so leid, die hatten sogar versucht, sich durch die Gitterstangen zu quetschen. In Deutschland hätte ich den Tierschutzverein angerufen. Zum Glück war es nur an einem Tag. An einem anderen Tag hatten die am Abend im Privathaus eine Feier, die irgendwann mitten in der Nacht endete, war schon nervig.Die Größe des App. war super, wir hatten zwei Schlafzimmer (App. 245) und ein großes Wohn-Ess-Zimmer und ein Bad mit Fenster, auch hatten wir zwei Balkone. Es gab eine Wäschestange auf dem Balkon, die wir leider nicht nutzen konnte, weil eine Schraube aus der Wand gerissen war. Die Zimmer waren sehr hell und lichtdurchflutet, beim Blick in so manche andere Zimmer wurde mir gruselig, dort war es teilweise sehr düster. Die Türen der Räume und Schränke sahen aus, als hätten sie nur einen Vorstrich bekommen und der Endanstrich blieb aus. Der Geruch verschwand am ersten Tag oder man hat sich daran gewöhnt. Die Putzfrau war sehr nett und ich gebe auch nicht unbedingt ihr die Schuld. Die hat eben nur die falschen Arbeitsgeräte, denn mit einem Fransenmob kann ich den Schmutz nicht entfernen und schiebe ihn nur von rechts nach links. Nach einem Trinkgeld war e sauberer und es roch nach der Reinigung sehr nach Chlor (desinfiziert ?) Was nach wie vor stimmt ist, das die Bettlaken unbedingt ausgewechselt werden müssen. Die Laken dienen ja auch als Zudecke, die waren stellenweise so dünn, das man dachte man hat ein durchsichtiges Seidentuch, Löcher gab es auch mal.Drei Tage vor unserer Abreise entdeckten wir dann auch noch voller Erschrecken eine Riesenkakerlake, die wir mit einer Tasse einfingen (sie paßte nicht unter ein Glas) und in die Freiheit entließen. Die restlichen Tage schliefen wir bei Licht...Ich hoffe doch, das die Kakerlake sich nur von draußen nach drinnen verirrte und nicht mitsamt der Familie im Inneren wohnte. Es ist im Süden nichts Ungewöhnliches, wäre aber zu minimieren, in dem man den Nadelteppich ums Hotel rum entfernen würde. Da könnten die Viehcher hausen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant war es immer sauber. Es gab viele Tische, und wenn mal einer nicht eingedeckt war, wurde dies sehr schnell gemacht. Die Getränkepreise sind gut, man bezahlt diese nicht in bar,sondern es wird nach der Zimmernummer gefragt und unterschreibt dann einen Bon, aber bitte paßt auf, was genau ihr da unterschreibt. Es kann schon mal vorkommen, das ihr einen falschen Bon untergesetzt bekommt. Die Bons werden gesammelt und erst bei Urlaubsende bezahlt. Das Essen war sehr sehr gut. Zwei oder drei Kilo kann man da schon mal zunehmen. Auch das Frühstück war sehr gut. Die leckeren viereckigen Brötchen gibt es leider nicht bis zum Schluß.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, vor allem an der Bar - immer lustig und gut drauf. Im Restaurant wurde man vom Chef zwar freundlich begrüßt und nach Zimmernummer und Getränkewunsch gefragt, aber er wirkte trotzdem immer sehr kühl. Der Koch ist hier sehr hervorzuheben, sein Essen ist sehr sehr gut und seine freundlliche Art ebenso, die ist nicht gespielt oder aufgesetzt sondern ehrlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dadurch, das wir das letzte Appartement hatten, war der Weg zum Strand doppelt so lang wie im Katalog angegeben. Trotzdem aber noch akzeptabel. Einkaufs-und Unterhaltsungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Wir hatten schon so einige Urlaube auf Mallorca, aber das erste Mal direkt an der Playa de Palma und neu war mir, das es dort sogenannte "Hereinholer" gab. Draußensteher, die versuchen wollen Dich in ihre Lokalität zu holen. Das war nervig, weil es täglich beim Spaziergang vorkam.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr schwach, es gab eine holländische Animateurin, die leider kaum deutsch aber englisch konnte. Dadurch das die Gäste hauptsächlich Holländer waren, war es uns nicht möglich am Pool und auch am Abend irgendwelche Kontakte zu knüpfen oder Unterhaltungen zu haben. Man saß immer für sich allein, trank ein bischen was und ging dann aufs Zimmer. Für die Kinder (9/13 und 15 J.) tat es mir sehr leid. Die Größe der Pools waren ok, meine Kinder fanden aber die großen Tannennadeln in beiden Pools schrecklich. Mich hat es nicht gestört.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2