Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Überbuchung ist Methode
2,5 / 6

Allgemein

Das Hotel und insbesondere der Appartmentbereich Son Rigo sind in die Jahre gekommen und können das auch nicht vollständig verbergen. Der Gartenbereich ist sehr grün und dunkelt die im Erdgeschoss liegenden Zimmer teilweise erheblich ab. Der Pflegezustand ist gerade noch befriedigend. Wer keinen großen Komfort erwartet undausschließlich eine Übernachtungsmöglichkeit sucht ist wahrscheinlich richtig. Ich werde das Hotel sicher kein zweitesmal buchen


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft erste Überraschung statt App. B (2 Schlafzimmer) bekamen wir ein App. A (1 Schlafzimmer), Umzug in gebuchtes Appartment nach 2 Tagen. Durch andere Urlauber erfuhren wir das diese Überbuchung im Hotel Methode ist und von ITS gewußt und geduldet ist. Das gebuchte Appartment ist ausreichend groß. Die Betten sind alt. Im Einzelschlafzimmer deutlich durchgelegen, im Wohn-/Schlafzimmer wegen einer zu dünnen Matratze sehr hart. Die Lage der Apparments im Hotel kann sehr unterschiedlich sein. Wir hatten Glück. Das Appartment lag im zweiten Stock über dem hinteren Pool und war dadurch relativ hell.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendbrot in Buffetform waren gut. Die Speisen waren frisch und schmackhaft, das Angebot breitgefächert. Das laut Katalogangebot versprochene Mittagsbuffet gab es nicht. Statt dessen eine gesonderte, sehr kurze All inclusive Speisekarten im Restaurant. Die enthielt drei vollwertige hauptgericht plus einige Snacks (hamburger, Hot Dog, Sandwich). Nach spätestens vier Tagen kannte man alles und hatte genug. Die Nutzung der ganzen Speisekarte konnte man als All inclusive LUXUS zubuchen. An der Bar erhielt man bei All inclusive einheimische Getränke. Sangria als Rotwein mit Fanta hatte ich allerdings noch nicht angeboten bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgabe der Reception ist es die Überbuchung zu managen. Die Methode zuerst in einer niedrigeren Kategorie unterzubringen und dann abzuwarten, ob es Beschwerden gibt, ist offensichtlich Geschäftsprinzip. Als Ausgleich wird regelmäßig angeboten statt Halbpension in All inclusive zu wechseln. Nach unserer Beschwerde über das falsche Appartment dauert es zwei Tage bis zum Umzug. Die Zimmerreinigung (% mal in der Woche) war in Ordnung. Auch im Gastronomiebereich war ein Bemühen um die Gäste spürbar. Leider war man der Anzahl der Gäste nicht immer gewachsen. Ein Wort zum Reiseveranstalter ITS: Service konnte man die Betreuung schwerlich nennen. Obwohl die Überbuchungspraxis offensichtlich bekannt war, wurde von Seiten der Reiseleitung nichts unternommen. Es erfolgte ausschließlich ein Verweis auf das Hotel, nach der Methode sieh zu wie du klarkommst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels top. Zum Strand und der Promenade 150 m, zum Bus nach Palma 50 m.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten fehlen, angeblich gibt es zischen Juli und September Animation, Unterhaltung zweimal pro Woche. Pools sind klein, der im Son Rigo liegt teilweise vollständig im Schatten. Das Hallenbad (ca. 4 * 8 m) war durchgängig nutzbar


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1