Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Trotz einiger Schwächen ein sehr schöner Urlaub!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde vor wenigen Jahren neu in Betrieb genommen. Der Baustil lässt vermuten, dass es einst als Appartmenthouse für Dauergäste oder Geldanleger konzipiert war. Dafür sprechen beispielsweise die Klingelanlage oder die sehr großzügig geschnittenen Appartments. Für Urlauber eigentlich ein Vorteil. Wenn da nicht schon einige Kleinschäden wären wie schlecht schließende Türen, defekte Jalusien usw. Die Gäste kamen aus Deutschland, den Niederlanden, Polen, Russland und vermutlich auch anderen Ländern, deren Sprache ich jedoch nicht zuordnen konnte. Alles in allem ein relativ ruhiges, nettes Publikum. Wir würden nur noch mit Frühstück buchen. Das Angebot der hiesigen Gastronomie ist so vielfältig und günstig, da macht es viel Spaß abends essen zu gehen und immer wieder ein neues nettes Lokal zu entdecken. Für 12-20L(6-10EUR)pro Person und inkl. 2 Bierchen oder Saft ist man schon dabei. Für notorische Meckerer ist der Marina Holiday Club nichts, die sollten in Bulgarien generell 5 Sterne buchen. Wer aber mit Kindern einen bezahlbaren und schönen Urlaub bei netten Leuten verbringen möchte, ist hier genau richtig!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hätten eigentlich die volle Punktzahl verdient, wären nicht die vielen Kleinigkeiten. Lockere oder gerissene Fliesen oder lose Sockelleisten sind Kleinigkeiten, die mit wirklich wenig Mühe zu beheben wären. Nachteilig ist das Aussengerät der Klimaanlage (modernes und leises Inverter-Gerät), dieses bläst durch die ungünstige Aufstellung die warme Luft direkt in Richtung Sitzplatz. Man hat also die Möglichkeit ein kühles Appartment zu bekommen, dafür muss man abends auf dem Balkon etwas schwitzen oder man schaltet die Klimaanlage aus. Vorteil ist, dass die Handtücher auf dem Balkon in Rekordzeit trocknen... Die Zimmer haben Kühlschrank mit Gefrierfach TV, DVD-Player, Mikrowelle, Spüle, Geschirrspüler, Staubsauger und sogar ein Bügeleisen mit Bügelbrett. Also absolut top. Weniger gut ist die Sanitärausstattung. Dort wurde mit hochwertigen Materialien gearbeitet, durch schlechte und undurchdachte Verarbeitung wird der Gesamteindruck ruiniert. Wir hatten keine Dusche im App., nicht einmal einen Duschvorhang an der Badewanne. Wenn man geduscht hatte, glich das Bad einem See. Zudem tropfte das Sicherhetsventil des Warmwasserspeichers auf den darunter befindlichen WC-Spülkasten und von dort in den Nacken des WC-Benutzers. Nicht sehr angenehm. Wie schon gesagt, nicht wirklich tragisches, aber viele Kleinigkeiten trügen den Gesamteindruck. Hoffentlich liest hier auch ein Vertreter der Hotelleitung mit, denn man kann mit wenig Aufwand die Kleinigkeiten beheben. Hier sind Führungsqualitäten gefragt, besonders bei einem so jungen Team. Im großen und ganzen ist die Anlage wirklich gut. Wir ließen uns von einigen Unzulänglichkeiten den Urlaub nicht vermiesen und haben eine sehr schöne Zeit verbracht. Wir bedanken uns bei dem jederzeit freundlichen Personal, dem die wenigen Minuspunkte keinesfalls anzulasten sind!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist an sich ist schmackhaft. Leider gibt es fast jeden Tag das selbe, dass bekommt man schnell über. Auch sind die Teller nicht vorgewärmt und auch die Temperierung des Essens in der Auslage lässt zu wünschen übrig. Wir haben sehr viel Obst, Salate verzehrt, daher hat es uns nur wenig gestört. In dem kleinen Restaurant nebenan kann man sich auch gelegentlich etwas kulinarische Abwechselung holen. Die Preise sind auch dort sehr fair. Zu empfehlen ist ein Ausflug in die nächtliche Altstadt von Pomerie. Dort gibt es etwas abseits vom Zentrum in Richtung Badestrand ein paar sehr gute, gemütliche und relativ preisgünstige Tavernen mit hervorragenden Fisch- und Fleischgerichten, Salaten und dem bekannten Pomerieschnaps.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegt die eigentliche Schwäche des Hotels! Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Mit einigen wenigen Englisch- oder Rusischkenntnissen kann man sich auch verständlich machen. Deutschkenntnisse sind weniger anzutreffen. Das Management lässt jedoch eklatante Schwächen erkennen. An der Rezeption kann man kaum Geld tauschen weil keines da (sehr ärgerlich wenn man abends anreist). Obwohl Wein im eleganten Weinregal angeboten wird gibt es keine Preisliste, selbst das Personal kennt die Preise nicht. Und wenn man abends zum Essen etwas trinken will, bleibt nicht anderes übrig, als selbst zum Tresen zu trotten und sich dort was zu kaufen. Da fragt man sich ob das Management noch nicht geschnallt hat, dass diese eigentlich selbstvertändlichen Serviceleistungen fast schon Gelddruckmaschinen sind! Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, auch diese Personal ist sehr freundlich und ehrlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand läuft man nur wenige Minuten ohne eine direkte Strandlage bezahlen zu müssen. Es werden in der näheren Umgebung einige Neubauten hochgezogen, jedoch herrscht in der Hauptsaison nur wenig Bautätigkeit. Nach Aussagen des Reiseleiters gibt es in dieser Zeit sozusagen "Bauverbot" um die Gäste nicht zu belästigen. Das war sehr angenehm. Den Wegen und Straßen dagegen war diese Bautätigkeit schon anzusehen und machte sich auch durch Verschmutzung der Schuhe und damit auch des Hotelzimmers bemerkbar. Ausflüge starten fast alle am Eingang des Nachbarhotels, zum einkaufen muss man etwa 400m laufen (Pomerie Neustadt) oder besser per Taxi in die Altstadt fahren. Das kostet umgerechnet 5 EUR. Am Strand gibt es eine kleine Bar mit vorzüglicher Pizza und anderen leckeren Kleinigkeiten. Dazu kommt dort mehrmals täglich der Eismann, der Maiskolbenmann und die Pfannkuchenfrau. Mittagessen am Strand ist also kein Problem.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl der Pool eigentlich sehr schön ist, gibt es in dieser Kategorie nur 2 Sterne. Das liegt an der nicht vorhandenen Animation, der fehlenden Kinderbetreuung, und an dem teilweise schon gefährlichem Zustand der wenigen Spielgeräte. Obwohl täglich mehrere Handwerker das Objekt betreuen ist beispielsweise die Schaukel nicht am Boden befestigt bzw. weggerostet. Ich habe meinen Kindern das Spielen dort lieber verboten und bin mit ihnen zum Strand gegangen. Die Spielgeräte dort sind in Ordnung. Liegestühle am Pool gibt es genug, am Strand auch, aber dort muss man 5L (2,50 EUR) löhnen ( für den Schirm übrigens auch). Finde ich aber durchaus o.k., dafür hat man keinen Sonnenbrand....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:3