- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Olympia Schlössl ist ein Appartmenthaus mit drei Appartements. Alle drei sind zu ebener Erde, damit fällt das lästige schleppen oder treppensteigen schon mal aus :-) Das Haus wurde im Januar 2003 neu erbaut und sieht wirklich aus wie ein kleines Schloß, wie ortsüblich wurde hier üppig Holz verbaut in seiner schönsten Form. Da es sich hier um Appartements handet ist keine Halb- oder Vollpension vorgesehen. Eine Brötchenservice hatten wir nicht in Anspruch genommen. Wer im November nach Neustift kommt kennt eigentlich nur ein Ziel: Stubaier Gletscher. Und wenn dann der Mittagshunger ruft dann geht es zur Dresdner Hütte, urgemütlich und korrekte Hausmannskost. Über die Preise sollte man sich besser nicht aufregen. Zum einen weiß man sie schon vorher und zum anderen versaut man sich damit nur die gute Laune.
Unser Appartement war angemessen groß. Bestehend aus einem "Wohnraum" mit Schlafcouch sowie einer gemütlichen Sitzecke ink. SAT-TV. Die Küche war eher klein (max. 1-Pers.) und mit zwei Herdplatten, Wasserkoche, Kaffeemaschine ausgestattet. Das Bad war ebenfalls klein, topsauber, und sehr funktionell, soll heißen heisse Wasser kam ohne langen Vorlauf, die Dusche war -gemessen an der Größe des Bad- eher groß. Das Schlafzimmer mit einem großen Schrank und einer Kommode war sehr ansprechend. Das Bett, wichtigster Erholungsfaktor nach einem kräftezerrenden Skitag war sehr gut. Weder durchgelegene Matratzen noch ein zu kurze Bettdecke waren zu beklagen -eben alles perfekt. Eine Skischuhraum gab es auch, ausgestattet mit einer funktionierenden Skischuheizung
Dazu gibt es leider keine Angaben zu machen, da es sich hier um Selbstversorger-Appartements handelt. Am Freitagabend sollte man auf jeden Fall einen Besuch im Holzknecht machen. Neben preiswerten und sehr leckeren Essen (Rostbarten mit frischen Bohnen mit Speck und Röstkartoffeln für 11 EUR, Rotbarsch mit Salat 5 EUR) gibt es dort Bier aus der Hausbrauerei. Da der Chef ab halb Neun die Musik selbst macht kommt Stimmung auf wie Sie nicht typischer sein kann für einen Österreichurlaub.
Das die Wirtsleute alles selbst bewirtschaften fällt auf den ersten Blick auf. Alles ist bis ins Detail aufeinander abgestimmt und schaut gut aus. Was als Anregung verstanden werden sollte, wären ein paar Kleinigkeiten wie das bereitstellen von Handtüchern bzw. Spülmittel/Tabs. Was aber nicht wirklich ein Problem war, da wir dies sofort nachgreicht bekommen hatten.
Das Haus Olympia Schlössl befindet sich etwas oberhalb von Neustift, damit ist die Ruhe garantiert und wird mit einem Top Ausblick über das Tal belohnt. Wichtig: ImWinter ohne Winterreifen anzureisen sollte man besser nicht in Betracht ziehen, obgleich die Zufahrtstraße bereits am frühen Morgen bis vor die Haustüre geräumt war. Ein Taxi ins benachbarte Milders zum Holzknecht schlug mit 12 EUR zu Buche. Die Anreise per Bahn via Innsbruck stellt kein probem dar, da bis Fulpmes eine kleine Stadtbahn fährt -von da mit dem Taxi ist es nicht mehr weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Da zum Haus eine eigene Ski.- Snowboardschule gehört ist es von Vorteil dort die Ski zu mieten. Wir, das heisst mein Bruder kam in den Genuß ein paar Topskier nebst Schuhen -so gut wie neu- für einen Preis zu leihen der wirklich gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2005 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |